Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Thema: Auf gehts - die Arabellas sind da. Aufnahme ausgestallter Hybriden

  1. #21
    Avatar von zweithuhn
    Registriert seit
    11.07.2014
    PLZ
    48291
    Beiträge
    268
    Themenstarter
    Dann bin ich ja gespannt, wie die Damen es so halten werden mit der Damenhaftigkeit
    Meine anderen Hühner sind da ganz unterschiedlich. Das Lachshuhn sieht immer aus wie nach Tiefgrabungs-Arbeiten. Milky, die weiße Grünlegerin steht da immer wie aus dem Ei gepellt.
    Ich werde den Hühnern in der nächsten Zeit auf jeden Fall noch ein schönes Sandbad herrichten, das wollte ich schon länger. Sie baden zwar direkt am Stall, aber da ist nicht so viel Platz. Ich habe noch einen alten IBC-Container, den ich dafür nutzen wollte.
    Gestern und heute war nicht so viel los. Heute habe ich nur ein paar Körner ausgestreut und alle Arabellas mal motiviert, den Stall zu verlassen. Die Eierschalen werden deutlich fester. Gestern kam das Oregano liquid, das gebe ich allen jetzt ins Wasser in der Hoffnung, dass die Kotbeschaffenheit besser wird. Mal sehen.
    Morgen habe ich ganztägig Seminar und ertappe mich bei dem Gedanken, einfach zu Hause zu bleiben und die Hühner zu betüdeln

  2. #22
    Avatar von zweithuhn
    Registriert seit
    11.07.2014
    PLZ
    48291
    Beiträge
    268
    Themenstarter
    Falls es jemanden interessiert: Die Ausstallung meiner Hühnchen ist von der ARD begleitet worden und wird morgen im Morgenmagazin zwischen 5:30 und 9 Uhr ausgestrahlt (und ist danach in der Mediathek zu finden)

  3. #23
    Avatar von zweithuhn
    Registriert seit
    11.07.2014
    PLZ
    48291
    Beiträge
    268
    Themenstarter
    Nachdem ich also am Samstag den ganzen Tag unterwegs war, hatte ich etwas Hühner-Entzug und bin heute trotz eisigem Wind ein paarmal in den Auslauf gewandert.
    Heute gab es einen Festschmaus für alle Hühner: Reste von Nudeln, Brot und Gemüse und für die Arabellas die Eierpampe mit Schwefelblüte und gemahlenen Eierschalen. Ein bisschen Ulmenrinde hab ich auch hineingeschummelt, weil ja ein paar Hühner immer noch etwas flüssigen Kot haben.

    Zwei von den Arabellas sehen zwischendurch ein bisschen schlapp aus: Lila und Blau. Bei Gelb bin ich mir noch nicht ganz sicher, was ich von ihr halten soll, die ist mal so, mal so.
    Grau humpelt von Tag zu Tag weniger. Ein paar der Damen werden auch schon frech und hacken nach den anderen. Ich hoffe, dass ich keine abgeben muss wegen schlechten Benehmens!

  4. #24
    Avatar von Miss Boogle
    Registriert seit
    09.02.2010
    Ort
    Wichtelhausen
    PLZ
    30
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.388
    Das wird sich bestimmt finden.
    Es ist immer schön zu sehen, wie aus diesen armen Kreaturen tolle Hühner werden.
    Danke für die Info zur Sendung
    Miss Boogle
    ...alte Kaffeetante!

  5. #25
    Avatar von Weißnase
    Registriert seit
    06.03.2021
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    1.940
    Zitat Zitat von zweithuhn Beitrag anzeigen
    Falls es jemanden interessiert: Die Ausstallung meiner Hühnchen ist von der ARD begleitet worden und wird morgen im Morgenmagazin zwischen 5:30 und 9 Uhr ausgestrahlt (und ist danach in der Mediathek zu finden)
    Wie heißt der Beitrag? Ich bin nicht so gut mit dem Suchen in Mediatheken... Würde mir das gerne anschauen!

  6. #26

    Registriert seit
    25.03.2024
    Beiträge
    4
    Das scheint ein Teil des ARD Morgenmagazins von heute zu sein, das aktuell noch läuft.
    MOMA-Reporter: Der Verein "Hühnerrettung“ ermöglicht Legehühnern ein zweites Leben

  7. #27
    Avatar von Weißnase
    Registriert seit
    06.03.2021
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    1.940
    Glotze angemacht..

  8. #28

    Registriert seit
    27.05.2023
    Ort
    30min.von Köln
    PLZ
    516
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.268
    Bin zu doof es bei ARD zu finden, mag hier jemand einen Link reinstellen?
    "Wer lieben möchte muss geduldig sein." "Behandle andere wie du selbst behandelt werden möchtest." "Rechtschreibfehler aufgrund eines Tippfehlers, die nicht bewusst geschehen reduzieren den Wert eines Menschen nicht. "
    Bestand: 1.5

  9. #29
    Avatar von Weißnase
    Registriert seit
    06.03.2021
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    1.940
    Es kam tatsächlich im ARD-Morgenmagazin heute. Vielleicht hilft das? Ich habe es live gesehen, deswegen hab ich keinen Link.

  10. #30

    Registriert seit
    25.03.2024
    Beiträge
    4
    Vielleicht ist es auch einfach noch nicht in der Mediathek hochgeladen? Solange ist 9 Uhr jetzt auch noch nicht her.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. juhu Küken sind geschlüpft!!!und wie gehts weiter?
    Von Stepel im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.08.2013, 17:41
  2. Was sind Hybriden ????
    Von Janny im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.08.2012, 22:21
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 16:39
  4. Sind Hybriden Gute Mütter ???
    Von Simon im Forum Naturbrut
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 12:08
  5. Sind Hybriden Rassisten?
    Von hühnerfarm im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 09:43

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •