Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Heißluftfritteuse

  1. #11
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.415
    Unsere soll/kann man 3 Min. vorheizen oder man verlängert einfach die einzustellende Zeit um 3 Min.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  2. #12
    Avatar von hirsch
    Registriert seit
    12.12.2018
    PLZ
    66
    Land
    RLP
    Beiträge
    5.819
    Wir haben eine Tefal Actifry und machen darin fast nur TK-Pommes. Bei nicht allen Pommes-Marken ist das Ergebnis zufriedenstellend. Pommes oder gewürfelte Bratkartoffeln aus frischen Kartoffeln, schmecken mir persönlich aus der Heizluftfritteuse weniger gut.
    Gruss Rainer
    1,7 Vorwerk, 0,1 Hybrid

    "Das Glück unserer Hühner hängt vom Mensch ab der darüber bestimmt"

  3. #13
    Avatar von morgan
    Registriert seit
    06.03.2021
    Beiträge
    952
    Wir haben zwei Heißluftfritteusen, falls die Kinder mit Enkeln zum Essen aufschlagen. Bevor die Fettfritteuse das Fett auf Betriebstemperatur hat, ist die H'luftfritteuse schon fast fertig mit Pommes, Kroketten, paniertem Fischgedönse usw. Nachdem man diverses Gefrorenes eingefüllt hat, stellt man Zeit und Temperatur ein und geht seiner Arbeit nach. Da brauch man keine Wache mehr an der Fritteuse zu schieben. Eine schnelle, energieeffiziente, fettarme und praktische Anschaffung.

  4. #14

    Registriert seit
    12.05.2019
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Beiträge
    1.474
    Wir hatten damals mit einem Tefal der ersten Generation fast unser Haus abgefackelt.
    Wahrscheinlich viel das Gebläse aus und der Heizstab schaltete nicht ab.
    Als ich es im Wohnzimmer roch, stand das Gerät schon in Flammen.
    Konnte GsD noch mittels Topfhandschuhe aus dem Fenster entsorgt werden.
    Dann war das Thema erledigt und statt einem neuen Actifry, gab es erstmalig Rauchmelder im ganzen Haus.

  5. #15

    Registriert seit
    31.03.2023
    Ort
    NRW
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    564
    Zitat Zitat von hirsch Beitrag anzeigen
    Wir haben eine Tefal Actifry und machen darin fast nur TK-Pommes. Bei nicht allen Pommes-Marken ist das Ergebnis zufriedenstellend. Pommes oder gewürfelte Bratkartoffeln aus frischen Kartoffeln, schmecken mir persönlich aus der Heizluftfritteuse weniger gut.
    Den haben wir auch. Pommes mag ich daraus gar nicht, mein Mann macht sie trotzdem manchmal von Mäc Cane (weiß nicht ob ich das hier richtig schreiben darf ) Aber Kroketten sind super, auch hier allerdings wieder die o.g. Markenware. Und richtig gut finde ich Hähnchenflügel aus dem Gerät. Mehr kann ich nicht dazu sagen, ich benutze das Teil nie, nur Mann und Tochter.
    1,0 Plymouth Rock - 0,2 Brahma - 0,2 Bielefelder Kennhuhn - 0,2 Marans - 1,0 Pastor Mallorquin - 1,0 Maremmano Mix - 1,1 Heilige Birma - Südamerikabecken mit Diskus und Ramirezi - 1,2 Menschen

  6. #16
    Moderator Avatar von KaosEnte
    Registriert seit
    13.05.2015
    Ort
    LKR LA
    PLZ
    840xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.580
    wir haben ne noname mit routierendem Korb.
    Darin gibts Pommes oder anderweitig Katoffeliges. Ebenso panierten Fisch.

    Der Korb kann auch gegen den Spieß für Hähnchen getauscht werden. --- noch nie probiert.
    Ohne Korb könnte man den Behälter für Gemüse oder fürs backen nutzen. Das haben wir allerdings auch noch nie versucht.
    Das Teil steht rum und wenns mal schnell gehn muss darfs arbeiten.
    in unserem Garten leben Laufi/StockentenMix Kalle und Laufi/WarzenMix Frl. Socke von Quak,
    Frau Warzi Gundula und ihr noch namenloser Moschus-Quackerich samt Schwester Urschl
    RounenKlara und der PommErich
    die Gänsedamen Paula (Toulus) und Perla (Seidenfeder)

  7. #17

    Registriert seit
    04.10.2022
    Beiträge
    443
    Wir haben eine ältere von Tefal. Wir haben sie 2x gebraucht, 2x waren die Pommes nicht wirklich toll und brauchten dafür ewig. Seitdem staubt sie bei uns ein... Wir haben uns dann für eine herkömmliche Friteuse entschieden, da wir sie nur zu den Kindergeburtstagen brauchen ist das auch in Ordnung mit dem fettigen Essen.
    Leider habe ich noch keine Hühner, aber 2 Hunde, Katze, Pferd, Ehemann und zwei Kinder.

  8. #18
    Avatar von Tibi
    Registriert seit
    19.09.2022
    Ort
    Wichtelstadt
    PLZ
    29..
    Land
    Wichtelland
    Beiträge
    1.781
    Zitat Zitat von Glücksklee Beitrag anzeigen
    So einen Minibackofen haben wir auch. Pommes gibt's bei uns eigentlich nie.
    Ich hätte gedacht, die Fritteuse für kleine Gerichte usw. zu nutzen. Es gibt ja so viele Anregungen bei Instagram, sogar Jamie Oliver macht schon ab und zu was darin.
    Ich hab den Eindruck, daß die Geräte dichter sind als der kleine Backofen und man Zeit spart?
    Momentan liebäugle ich mit der von Medion. Ich möchte eine ohne elektronischen Schnickschnack
    Also Zeit spart man auf jeden Fall. Paniertes wird richtig cross. Tintenfischringe werden z.B. super. Gerade für kleine Mengen gut. Ich habe auch schon Pommes selbst gemacht aus rohen Kartoffeln, war auch toll. Pizza oder Baguette vom Vortag schmeckt daraus nicht aufgewärmt sondern „frisch“. Selbst Hamburger werden gut. Haweiitoast geht ganz schnell überhaupt alles was man überbacken will.

    Auch wenn wir es inzwischen weniger brauchen möchte ich es nicht mehr missen.
    Grüße Tina


  9. #19
    Avatar von Glücksklee
    Registriert seit
    25.06.2011
    Ort
    Niederbayern
    PLZ
    94
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.535
    Themenstarter
    Vielen Dank für die zahlreichen Tipps
    Jetzt kriegt erstmal meine Tochter eine zum Geburtstag, die muß dann testen

  10. #20
    Avatar von wolfswinkel7
    Registriert seit
    29.09.2019
    PLZ
    6xxxx
    Land
    Hessen
    Beiträge
    5.712
    Guter Plan
    [B]
    Mich findet man nicht bei Facebook
    Ich brauche auch kein Instagram!
    Ich hab das HüFo und das reicht

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •