Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Küken laufen nicht zur Glucke für Wärme

  1. #21
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    5.070
    Zitat Zitat von Lethen Beitrag anzeigen
    ...die Lampe hatte ich danach etwas tiefer noch gehängt, da kam doch recht wenig Wärme an...
    Ich denke auch, das ist eine gute Lösung .

    Ich hänge die Lampe immer so hoch, dass ich im direkten Kegel auf dem Boden ca. 37 bis 38 Grad messe. Dann können sie sich ihre Wohlfühltemeratur aussuchen und gerne weiter außen liegen.
    Geändert von chtjonas (25.04.2024 um 01:51 Uhr)
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 1,16 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  2. #22

    Registriert seit
    18.07.2018
    Beiträge
    113
    Themenstarter
    Zitat Zitat von cairdean Beitrag anzeigen
    Ich vermute ja fast, dass mit dem Kranken irgendwas nicht stimmt, wenn es sich immer noch so schwer tut. Ich drücke aber die Daumen, dass es noch aufholt.
    Ja, das war auch meine Befürchtung vor allem sah es anfangs an den Augen deformiert aus (das war aber nur getrocknetes eischlabber, was sich blöd festgeklebt hat) inzwischen hat es echt gut aufgeholt 👍 es hat kapiert dass man unter die glucke rennen kann, es läuft zu ihr und frisst wenn sie lockt und gestern gab's ein wenig hart gekochtes Ei, da war es auch fleißig dabei (und natürlich in den 2 Sekunden, die ich brauchte das Handy zu zücken wieder weg gehüpft... aber dennoch ein schönes Foto ) es ist aber immer noch kleiner als seine Geschwister. Ich vermute, der lange Schlupf und natürlich das anschließende beinahe-erfrieren hat ihm ganz schön zugesetzt. Es lag auch verkehrt im Ei, hat aber keine Spreizbeine. Gestern morgen hatte ich es gewogen und heute Abend werde ich es nochmal wiegen, wenn es zugenommen hat bekommt es einen schöneren Namen

    Zitat Zitat von Vero123 Beitrag anzeigen
    Da sag ich auch, super gelöst! Hoffentlich kriegt das kranke noch die Kurve… Die Glucke ist super schick, welche Rasse ist das? Voll mein Beuteschema
    Wenn die Angaben vom damaligen Verkäufer stimmen, dürfte das ein Lavender-Araucana Zwergbrahma Mix sein, die irgendwie etwas klein geraten ist und leider nicht das grünlegergen geerbt hat. Ihr Bruder (sind aus zwei identischen Eiern geschlüpft damals) war deutlich größer als sie, mehr als nur "Hähne sind halt größer", aber mir ist das eigentlich ganz recht so, sie passt so super zum Rest der Truppe, auch wenn sie eine kleine Zicke ist
    Aber Nachwuchs von ihr will ich auf jeden Fall auch mal haben, das wird aber noch 2-3 Jahre dauern, mein Platz ist begrenzt :/

    Ei fütter Foto von gestern abend 🥰 (und ich mach die mit Absicht zum anklicken, auf dem Handy lassen sich die anderen nämlich nicht groß ziehen, zumindest nicht im Browser ;P )

  3. #23

    Registriert seit
    18.07.2018
    Beiträge
    113
    Themenstarter
    Das kranke heißt jetzt das kleine und nimmt beständig zu 🥳
    Die Lampe braucht es nicht mehr und bis auf einen kleinen freigeist halten sich alle kükis immer ganz fest bei der Henne.
    Und Rampe runter hatten alle recht schnell kapiert, an Rampe rauf arbeiten wir noch ein paar tage 😅

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Glucke kann nicht mehr richtig laufen!
    Von Fiby im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.06.2019, 20:54
  2. Küken kann nicht laufen
    Von totlegerfan im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.08.2018, 18:54
  3. Küken von der Glucke trennen und Wärme
    Von ruby64 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.04.2015, 18:01
  4. Küken kann nicht laufen
    Von wilddieb im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.06.2013, 11:27
  5. Küken kann nicht laufen....
    Von 88Tigger1988 im Forum Enten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.07.2012, 12:45

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •