Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: Hühner machen morgens Theater

  1. #11

    Registriert seit
    16.06.2016
    Beiträge
    506
    Themenstarter
    Steht ja überall bei google, ruhig und gemütlich oder genügsam z.B.
    Interessant, das das auf Eure auch nicht zutrifft. Fliegen tut sie auch ganz gerne oder auf den Gemüsebeetzaun zum übersetzen ins Gemüsebeet. Sie ist den ganzen Tag seeehr beschäftigt... eigentlich ja ganz niedlich, aber morgens einfach zu laut, sie hat mich schon voll im Griff...

  2. #12

    Registriert seit
    29.06.2023
    Beiträge
    77
    Hi, ich habe auch zwei blausperber in der Gruppe . Die zetern und meckern schon sehr oft . Dann fangen die anderen Hühner auch an zu schätern. Das ist paar mal am Tag so. Was sie haben oder wollen weis ich bis heute nicht . Die stehen einfach da und meckern vor sich hin. Nach 10 Minuten ist wieder Ruhe . Denke sie haben einfach Lust Krach zu machen . Nach der Ei Ablage ist eh immer großes Theater angesagt . Die Sperber sind bei mir immer die ersten in den legennestern, danach geht das Theater dann los . Meine Nachbarn stört es zum Glück nicht , die freuen sich dann schon auf die Eier hehe

  3. #13
    Avatar von wolfswinkel7
    Registriert seit
    29.09.2019
    PLZ
    6xxxx
    Land
    Hessen
    Beiträge
    5.750
    Du wirst dagegen nicht allzu viel tun können.
    Probier es mit Abwechslung, aber wenn sie gewöhnt ist den ganzen Tag rum zu schlendern, dann will sie es einfach einfordern.
    Drück Dir die Daumen, dass Dir die Ratschläge helfen.
    [B]
    Mich findet man nicht bei Facebook
    Ich brauche auch kein Instagram!
    Ich hab das HüFo und das reicht

  4. #14

    Registriert seit
    06.05.2021
    Beiträge
    192
    Unsere Hühner machen morgens auch leider oft Krach... Je älter sie werden, desto weniger wird es zum Glück.
    Viele Grüße an alle!

    Conny

  5. #15

    Registriert seit
    31.03.2023
    Ort
    NRW
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    564
    Meine Marans und Brahma Damen können auch sehr laut und dabei ausdauernd sein, mein Hahn mit seinem gelegentlichen Krähen ist nichts dagegen. Sie legen meistens nach der Eiablage los, und nachmittags wenn sie ihre Körnerration einfordern. Die Bielefelderinnen sagen gar nichts, legen aber auch noch nicht und sind im Rang ganz unten.

    Es gibt Hühner, die einfach so ständig quatschen. Da muss noch nicht einmal Langeweile oder irgendein Begehren dahinterstecken. Ich hatte so eine Orpington Henne vor zwei Jahren.
    1,0 Plymouth Rock - 0,2 Brahma - 0,2 Bielefelder Kennhuhn - 0,2 Marans - 1,0 Pastor Mallorquin - 1,0 Maremmano Mix - 1,1 Heilige Birma - Südamerikabecken mit Diskus und Ramirezi - 1,2 Menschen

  6. #16

    Registriert seit
    02.06.2022
    PLZ
    0er
    Beiträge
    2.059
    Zitat Zitat von Lia Beitrag anzeigen
    Steht ja überall bei google, ruhig und gemütlich oder genügsam z.B.
    Da steht viel ... . Zb steht da auch, dass Marans generell menschenscheu, aber charakterlich unkompliziert seien und Dorking nicht fliegen könnten Bei den Beschreibungen von den sogenannten Händlern brauchst du auch nicht nachzugucken

    Bei deiner kleinen Blausperbertante kannst du nicht viel machen, die is halt so Wenn du ihnen was zu fressen ins Gehege wirfst, werden sie demnächst zetern, dass du es gefälligst machen sollst. Zetert sie denn nur, wenn sie dich sieht oder die ganze Zeit? Ich denke, ab einem bestimmten Sonnenstand sehen die nicht mehr ein, warum du sie drinnen lässt ... und Beschäftigung drinnen ist dann egal.
    Geändert von Schwanzfeder (26.04.2024 um 21:38 Uhr)

  7. #17

    Registriert seit
    07.04.2015
    PLZ
    08xxx
    Beiträge
    969
    Ärger mit den Nachbarn wäre blöd. Falls es wirklich nötig ist und wenn die Ablenkung früh nichts bringt könntest du sie in einer Kleintierbox auch mit ins Haus nehmen. Keller oder Garage, irgend sowas, wo sie halt nicht stört. Und wenn du die Hühner früh raus lässt aus dem Gehege sie mit nach draußen nehmen.

    Was besseres fällt mir auch nicht ein. Ich hab null Ahnung, wie man Hühner erziehen kann. Ich esse die einfach auf, die nicht in die Gruppe passen.

  8. #18

    Registriert seit
    27.05.2023
    Ort
    30min.von Köln
    PLZ
    516
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.275
    @Elli
    Oh, gewagt sowas hier zu äußern...
    Ich werde dich deshalb nicht anstacheln, aber vielleicht andere.

  9. #19

    Registriert seit
    27.05.2023
    Ort
    30min.von Köln
    PLZ
    516
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.275
    Das mit dem aufessen

  10. #20
    Avatar von Veni76
    Registriert seit
    06.11.2022
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    21649
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    392
    Bei uns ist es auch so, das die Hühner morgens nur in die Voliere können und ich erst so um 9:30 die Voliere öffne. Zwar stört hier der Lärm nicht, aber mich stresst es manchmal, weil ich gerne den Haushalt so weit fertig haben möchte, bevor ich zu den Hühnern gehe. Deshalb plane ich eine 2 Hühnerklappe, die dann zeitversetzt die Voliere zum Auslauf öffnet. Vielleicht ist das ja auch eine Idee für Dich.
    Gemischte Weibergruppe aus 6 Hobby-Hybriden (Blausperber, Königsberger, Bovan, Rhodeländer, Sussex) und 1 Marrans; unter der liebevollen Aufsicht eines Brahmahahns - 2 Hunde, 2 Katzen und 2 Versorger

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine Hühner sind morgens zu laut
    Von Jolly im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 01.03.2023, 23:32
  2. Wat für ein Theater!
    Von adda-andy im Forum Naturbrut
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.06.2013, 22:13
  3. Neue Hühner Morgens oder Abends raus
    Von amicita1985 im Forum Der Auslauf
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.06.2012, 21:42
  4. tote hühner morgens im stall
    Von grunewaldbiber im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.03.2010, 15:14
  5. Wann legen die Hühner? Morgens...
    Von Nina117 im Forum Verhalten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 16:05

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •