Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Gluckendes Huhn ohner Hahn

  1. #1

    Registriert seit
    11.03.2024
    Beiträge
    9

    Gluckendes Huhn ohner Hahn

    Hallo, es gibt bestimmt zick Beiträge schon über das Problem nir leider werde ich nicht fündig und bin sehr verunsichert. Habe seit 3 Monaten 6 Hühner und heute sitzt schon den ganzen Tag eine im nest und geht nicht mehr raus hab ihr die Eier weggenommen aber sie bleibt trotzdem drin ohne Eier habe auch keinen Hahn weshalb es auch nichts auzubrüten gibt. Wie sollte ich jetzt vorgehen da es doch wahrscheinlich sehr kraft raubend für sie ist für "nichts". Hab sie jetzt schon 2 mal aus dem Nest getan und jetzt abends habe ich sie zu den anderen auf die Stange gesessen. Bringt es vielleicht die Nester 2-3 Tage ganz zu entfernen? Danke schon mal für die Hilfe Liebe Grüße .

  2. #2

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.609
    Thematik/Suchwort: Entglucken

    Wenn du ihr eine Pause/Regeneration vom fleißigen Legen gönnen willst, kannst du sie auch sitzen lassen. Solltest dann nur darauf achten das sie jeden Tag das Nest verlässt, kurz frisst und trinkt und ihre Geschäfte erledigt, geht auch jeden zweiten Tag.
    Ansonsten ja, immer wieder vom Nest schmeißen, abends auf die Stange setzen, die Nester verschließen nachdem die anderen gelegt haben usw.
    1.14 Gr. Wyandotten

  3. #3

    Registriert seit
    12.04.2018
    Ort
    Schwabenländle
    PLZ
    70
    Land
    D
    Beiträge
    520
    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    Ansonsten ja, immer wieder vom Nest schmeißen,
    Da das tatsächlich schon wörtlich genommen wurde nur kurz der Hinweis, dass damit gemeint ist, die Glucke aus dem Nest zu heben und (etwas entfernt) auf den Boden zu setzen.

  4. #4

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.609
    Oh, sorry. Natürlich.
    1.14 Gr. Wyandotten

  5. #5
    Regimegegner Avatar von sm20
    Registriert seit
    24.07.2020
    Beiträge
    667
    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    Wenn du ihr eine Pause/Regeneration vom fleißigen Legen gönnen willst, kannst du sie auch sitzen lassen. Solltest dann nur darauf achten das sie jeden Tag das Nest verlässt, kurz frisst und trinkt und ihre Geschäfte erledigt, geht auch jeden zweiten Tag.
    Da sich die Glucke vor dem Brüten Übergewicht anfrißt, das wieder abgebaut werden muß, und da die Legepause generell der Gesundheit förderlich ist, ist das die bessere Lösung.


    Gib ihr Toneier.
    Garten ohne Hühner ist wie Baum ohne Ast.

  6. #6

    Registriert seit
    11.03.2024
    Beiträge
    9
    Themenstarter
    Ok danke war nur verunsichert weil ich gelesen habe das es sehr Kräftezehrend für sie ist und sie kaum noch essen und trinken. Aber klar bekommen sie eine Legepause meine Mädels dürfen soviel und wann sie wollen eier legen.

  7. #7

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.609
    Der Stoffwechsel der Glucken fährt herunter, sie braucht nicht sooo viel. Wenn du dafür sorgst das sie regelmäßig was bekommt ist das ok.
    1.14 Gr. Wyandotten

  8. #8

    Registriert seit
    19.11.2020
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    721
    Ich hatte auch eine, die hat 2x jährlich leer gebrütet.
    Ich konnte sie auch nicht davon abbringen.....
    Da sie aber 2x täglich vom Nest gegangen ist, um alles zu erledigen und zusätzlich gut im Futter stand, hab ich sie dann gelassen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 11:42
  2. Huhn der Hahn ?
    Von vile im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 19:54
  3. Küken unter nicht gluckendes Huhn schieben?
    Von h.a.n.n.a.h im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 22:19
  4. Hahn-Huhn?
    Von goestaberling im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.10.2009, 19:50

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •