Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Schlachten

  1. #1
    Avatar von Daniel 123
    Registriert seit
    18.06.2007
    PLZ
    18000
    Land
    deutschland
    Beiträge
    593

    Schlachten

    Hallo,

    Da ich dieses Jahr Erst malig Enten Aufziehe brauche ich mal wieder einige Tips von den Profis
    Meine Muladen sind nun in der Mauserung und eigendlich wollte ich sie danach schlachten nur habe ich es noch selber noch keine Ente Geschlachtet und kenne auch leider keinen der mir es Zeigen könnte
    Deshalb Würde ich mich über einge Tips zum Richtigen Schlachten sowie Rupfen sehr Freuen :-)

    PS: ich habe vor 5 meiner Mularden zu Verkaufen da es sonst zu viele füpr uns selbst sind nur weiß ich nicht was der angemäsende Kilo preis ist




    Schöne Grüße: Daniel
    Meine Glatze weht im Wind

  2. #2

    Registriert seit
    02.08.2006
    Beiträge
    874

    RE: Schlachten

    also enten und gänse rupfen ist nicht ganz leit so wie bei hühnern weil die anderes gefieder haben

    ehme dir ne ente fasse sie an den flügeln das sie nicht weg kann und hole dir nen dicken knüpel damit hast du mit aller kraft auf den schädel bis sie bewustlos ist am besten wenn sie nach einmal bewustlos ist

    dann nimmst du dir nen messer und stichst damit mehrmals in die keele so mache ich das aber mann dan auch nur die keele durchschneiden oder den kopf mit der achst abschlagen.

    dan tust du sie kopfüber in einen eimer ausbluten lassen

    dan kannst du mit den rupfen anfangen wenn sie noch war ist dan geht das am besten und wenn nicht dan nimms so 60 crad heißes wasser und brühe sie üner dan geht es noch leichter aber nicht kochendes wasser nehmen weil die hat sonst kaputt geht.

    dann kannst du sie ausnhmen am besten geht das wenn du sie hinten an der kloake enen schnitt machst und dann runtherum schneiden

    dann kannst du die ganzen gedärme herasziehen. herz und leber kannst du wenn si e gut aussehen gut säubern und in die ente stecken. aber vorher die ganze ente ausspülen.

    so ist sie vertig. so mache ich das wie ich das geleernt habe aber es gibt auch andere sie das anderes machen
    Geflügel-Verkauf

    NEU***NEU***NEU

    Ab sofort wieder Legereife Junghennen in braun, schwarz, weiß, sperber, sussex, Grünleger

    Enten, Gänse und Puten jedes alter sofort Lieferbar
    Legereife Wachteln in verschiedenen Farben.
    Masthähnchen jedes alter

Ähnliche Themen

  1. Schlachten
    Von Oliver S. im Forum Umfragen
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 21.07.2020, 19:40
  2. schlachten
    Von lucstyle im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 15:24
  3. Schlachten
    Von dortee im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.08.2007, 14:27
  4. Schlachten
    Von markusstbram im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.09.2005, 01:17

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •