Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Bitte helft uns! Der Tierarzt kann es nicht!

  1. #21
    Avatar von Cassandra
    Registriert seit
    11.02.2005
    Beiträge
    1.986
    hallo

    also ich kenne dieses problem leider nur zugut..und zwar ausschliesslich von seidenhühnern..es ist mit ein grund warum ich diese nicht mehr wirklich weiterzüchten mag

    bei meinen handelte sich sich um eine erbliche unterfunktion..dh das tier kann vitamin B nicht so verarbeiten wie andere und das löst diese motorischen störungen aus..ich hatte das bei mehrern tieren unterschiedlichen alters und unterschiedlicher herkunft(in einem zeitraum von 2 jahren )und ich weiss das selbe von mindestens 2 weiteren seidenhuhnhaltern ..das letze betroffene tier bei mir war eine glucke mit 4 tage alten kücken sie hat es leider nicht geschafft

    und ich kann dir wenig hoffnung machen..ich habe alles versucht..ein tier war sogar einige tage in der uniklinik am tropf..und wurde nach seinem ableben untersucht daher das ergebnis von oben...aber manche fingen sie sich auf einige zeit nach mehrern vitaminspritzen ..andere reagierten garnicht drauf..aber schlussendlich wurde keines dieser tiere wirklich alt

    lg
    Tina die aber trotzdem auch alle daumen drückt
    *Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Kinder wissen um deren Existenz. Märchen erzählen Kinder, dass man Drachen töten kann.*
    Gilbert Keith Chesterton

  2. #22
    Avatar von Flöckchen
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    1.772
    Ich hoffe euch das beste vom besten ! Ganz fest die Daumen drück

    Liebe Grüße Micha
    was lange braucht, wird auch gut !

  3. #23

    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    911
    Huhu Tina!

    Ist das definitiv nachgewiesen, dass es sich um eine Stoffwechselgeschiche handelt?
    Frage deshalb, weil ich das in diesem Jahr auch bei zwei Seidenhennen hatte. Ex. Da es aber Tiere mit extremer Haubenbildung waren, hatte ich da eher den Verdacht, dass es damit zu tun haben könnte.
    Gibt es vielleicht bei anderen Haubenhühnern/Enten ähnliche Vorfälle?

    Grüsserchen
    Claudia

  4. #24
    Avatar von Cassandra
    Registriert seit
    11.02.2005
    Beiträge
    1.986
    hallo

    ja Claudia..das kleine (war ein seidijungtier..war 5 tage in der klinik und wurde dann ..da es nicht zu retten war 2 wochen intensiv gecheckt..das *urteil* war von der uniklinik bestätigt und sollte stimmen

    und ich lese dieses problem auch immer wieder..eigendlich NUR bei seidis ..schon komisch


    Tina
    *Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Kinder wissen um deren Existenz. Märchen erzählen Kinder, dass man Drachen töten kann.*
    Gilbert Keith Chesterton

  5. #25

    Registriert seit
    28.03.2005
    PLZ
    323..
    Land
    NRW
    Beiträge
    256
    ihr lieben,

    ich hab auch ein zwergseidi die komische bewegungen mit dem kopf machte...
    bin zur taubenklinik mit ihr.
    geröngt wurde sie,... kein tumor, vitamin b mangel sollte es sein.. bekam kapseln von chevita, die ich gegeben hab, pickte sie frei von der hand... jeden tag eine, 7 tage lang.

    jetzt geb ich nur noch nur eine kapsel pro woche , sie hat keinerlei anzeichen mehr...

    eine kapsel die sie liebend gerne nimmt..

    liebe grüße.

    http://www.chevita.com/tauben/d-index5.html
    Solange Menschen Denken, dass Tiere nicht fühlen; solange müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  6. #26

    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    911
    Ganz ehrlich erschreckt mich das. Das scheint ja nicht mal nach Farbschlag zu gehen sondern quer durch die Bank.
    Welche Erbkrankheit ist Schuld an einer Vit B - Stoffwechsel-Krankheit? Gibt es dafür ne Bezeichnung?

    Grüsserchen
    Claudia

  7. #27
    Avatar von ennovy
    Registriert seit
    26.06.2007
    Beiträge
    9
    Themenstarter
    wollte mal wieder schreiben...

    War ja am Mittwoch beim TA und da hat meine Kleine einen Vit. B-Komplex gespritzt bekommen und gestern 2x1 ml ins Schnäbelchen.

    Alles ohne Erfolg...und da ich nicht will das sie weiter leidet werde ich sie Heute einschläfern lassen.




    Gestern hat sie auch noch die ganzen Vitamine, sorry für meine Wortwahl, ausgeschissen, so das ihr ganzes Bürzelchen klitschnass war....

    Und ihren Kopf trägt sie mittlerweile nach vorne gebeugt zwischen den Beinen.

    Wie auch immer ich fahr jetzt los...

    Liebe Grüße und Danke für Eure Hilfe und Eure netten Worte!

  8. #28
    Moderator Avatar von gaby
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    410xx Mönchengladbach
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.842
    Schade!

    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

    aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

  9. #29
    Avatar von chook
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    2.015
    Sorry! Armes Hummelchen
    Barnevelder dgs. 3,23,7; Orpington porz. 2,8,1; Croad Langshans 0,1 andersfarbige Orps und Mixe (vorw. in Rtg. Braun-blau dgs Barnevelder und BarnevelderXCroad Langshan) 1,13,24

  10. #30
    Avatar von rosifa
    Registriert seit
    13.07.2007
    Beiträge
    1.225
    Oh nein,

    das tut mir leid

    LG
    :P ... Wär ein Ei nicht rund sondern eckig, ging´s den Hühnern ziemlich dreckig ... :P

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.04.2021, 11:11
  2. Hilfe mein hahn hinkt und kann fast nicht laufen ;( bitte helft mir
    Von sinimini im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 03.09.2014, 10:17
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.05.2011, 23:27
  4. Weiß nicht mehr weiter...! Bitte helft mir.
    Von nupi2 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 26.07.2008, 07:55
  5. Helft mir bitte !
    Von Flöckchen im Forum Enten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.06.2008, 15:44

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •