Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 1 Glucke mit 25 Eiern !!!!!

  1. #1
    Avatar von Panzer
    Registriert seit
    03.04.2007
    Beiträge
    42

    1 Glucke mit 25 Eiern !!!!!

    Also jeden Tag ein neues Problem bei mir.........

    Nun schiere ich die Eier nicht mehr aber dafür werden es stetig mehr. habe im Forum was gelesen von 1-2 Eiern pro Tag. Meine "dähhhhhmlichen" Gerdas scheinen das aber als Sport zu sehen der dummen Gerdaglucke die gesammte Eier-tages-produktion unter zu schieben. ich muss nun mittlerweile täglich zwischen 8-12 Eiern unter ihr rausnehmen, die nicht mit dem "Bleier" als Bruteie gei-X-t waren. Dumm ist nur das die natürlich keinen "Bratarsch" wie ne Straussenmutti hat und tagsüber die echten Bruteier rings um das Nest unter das Heu schiebt.
    Oder macht die das extra? Übel ist ja eben nur das es sich nicht um Schneehühner handelt und dem zu folge die Kälte den aus dem Nest geräumten Eiern sicherlich ne Gänsehaut auf die Embryonen zaubert. Wenn es denen durch die Kälte nicht sogar an das ungeborene Leben geht........
    Wie kriege ich die "Federlinge" endlich dazu ihre köstlichen Kugeln in ein anderes Nest zu legen. Separieren?? ( die Gluckengerda) Bin schon wieder am Boden zerstört glaube die Bruteier waren zu lange kalt

    Was wohl als nächstes kommt. Ein Hahn der die Eier zerdeppert, ein Fuchs der sich die kleinen schmecken lässt oder alles Fehlzündungen und kein Calimero pickert sich durch die Schale man man ist das schwierig. Dachte eigentlich das geht alles seinen Gang aber das gestaltet sich echt als Arbenteuer mittlerweile.
    Bestelle mir sicherheitshalber mal eben ne Bruma. Das geht doch nicht, muss die sonst zum warm halten mit ins Bett nehmen. Würd ich ja auch machen aber meine Frau liegt leider nicht still die wühlt immer und Rührei will ich dann doch lieber am Frühstückstisch und nicht im Bett. Wie lange dürfen die eigentlich ohne Wärme liegen bei der momentanen Witterung ohne das die kleinen absterben?

    Fragen über Fragen ........


    Gruss Ronald (der Panzer)
    ````````\|/````````
    ``````(@) (@)``````
    -----ooo0-(_)-0ooo-----
    .... der mit den Hühnern spielt
    klingellingelling klingellingelling da kommt der...........

  2. #2
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.607
    Oje oje, bitte die Glucke mit den eiern extra setzten sonst gibts Probleme.

    Die eier die nachträglich untergelegt werden schlüpfen später und so bleibt die Glucke entwederr nicht mehr sitzen wenn die ersten geschlüpft sind oder sie bleibt sitzen und die geschlüpften verhungern.


    also Glucke mit samt den gedachten bruteiern (die ge-x-ten) in einen Kasten setzen. Mit Futter und Wasser so das sie auch noch Platz hat zum aufstehen und rum laufen.

    Achja, die Eier können viel ab, also ist nix verloren.

  3. #3
    Avatar von kajosche
    Registriert seit
    14.03.2005
    PLZ
    84
    Land
    Niederbayern
    Beiträge
    4.688
    holdrio

    @panzer
    genau deshalb sollte man glucken separieren.

    grüße
    verkaufe Altsteirer Bruteier, viele verschiedene Farben.

Ähnliche Themen

  1. Glucke auf unbefruchteten Eiern
    Von Nemissimo im Forum Naturbrut
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.06.2020, 09:15
  2. Glucke mit unbefruhteten Eiern !
    Von Dilara im Forum Naturbrut
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.05.2020, 17:38
  3. Glucke kotet auf Eiern
    Von mikaylajuliett im Forum Naturbrut
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.2015, 12:17
  4. Glucke geht von Eiern!
    Von Soonwaldgeflügel im Forum Naturbrut
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.07.2013, 08:42
  5. Glucke auf unbefruchteten Eiern
    Von susami im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.07.2009, 14:20

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •