Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 63

Thema: Sprache der hühner...

  1. #51
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.428
    Die Mira äußert sich aber sehr seltsam, dafür, dass sie "nur" ein Ei legen will- das ist ja ganz klar ein Klagelaut, den geben Hühner sonst nur von sich, wenn sie meinen, dass es ihnen an den Kragen geht ...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  2. #52
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.433
    Die Mira hat damals als einzige schon mit 4 Monaten zu legen angefangen. Und damals hat auch dieses Schreien angefangen. Da erklärte ich es mir damit, dass sie vielleicht noch nicht ganz reif dafür gewesen ist. Aber es hat nie aufgehört. Inzwischen schreit sie aber auch so, wenn sie morgens schon früher aus dem Stall möchte. - Wie jetzt gerade ...

  3. #53
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.046
    Mein Moppeli könnte ein Zwilling von deiner Mira sein. Sie schreit furchterregend, wenn sie im Nest sitzt und ein Ei produziert. Das erste Mal bin ich so erschrocken, das geht einem durch und durch.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  4. #54
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.046
    Leider ist es mir wieder nicht gelungen, Moppelis Geschrei aufzunehmen.
    Erst hinterher, das hört sich dann so an:
    https://youtu.be/8oWxZgn7_wo
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  5. #55
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.433
    Du hast eine Kuh bei den Hühnern??

  6. #56
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.046
    Jaaa und ein Esel ist - glaube ich - auch dabei!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  7. #57
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    18.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.930
    Heute hatte ich das erste Mal beobachten können das eine Henne nach dem Hahn schrie. Er rannte sofort auf sie zu, sie duckte sich schon, und er begattete sie. Das Schreien hörte sich an als würde ihr etwas weh tun. Deshalb sah ich aus meinem Buch hoch.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  8. #58
    Avatar von donnawetta
    Registriert seit
    27.03.2018
    Ort
    In der Nähe von Köln
    PLZ
    50
    Beiträge
    134
    Unsere Rosi hat von Anfang an komische Geräusche gemacht. Sie hat die Schreie von den Greifern imitiert (mehr schlecht als recht) und dann den ganzen Winter über eine sehr, sehr traurige Blockflöte mit einem Ambitus von einer knappen Terz. Jetzt, wo die Wildvögel wieder vermehrt singen, zwitschert sie plötzlich - nicht besondern variationsreich, aber eben auch nicht besonders huhnisch. Mir kommt sie immer vor wie ein Kind, dass sich selbst mit einem Pupsgeräusch überrascht und das Geräusch dann ständig begeistert wiederholt. Ich glaube, dass uns manche Hüher ähnlicher sind, als wir denken

    Keine unserer drei Hennen gackert jemals nach der Eierablage. Liegt vielleicht daran, dass Lachse so schlechte Glucken sind? Meistens machen sie vorher ein großes Gewese.
    Geändert von donnawetta (01.03.2019 um 10:40 Uhr)

  9. #59
    Cowgirl Avatar von Rohana
    Registriert seit
    13.04.2017
    Ort
    Oberpfalz
    PLZ
    93
    Beiträge
    4.896
    Das typische "Eiergackern" hab ich auch lange nicht mehr gehört, obwohl die Hälfte der Hennen schon wieder legt. Auffällig war allerdings das Eiergackern zu anderen Anlässen, z.B. wenn die Herde sonstwo ist und ein einsames Huhn den Anschluss verpasst hat.

    Momentan höre ich viel "orkeln" - ich verbinde das mit genereller Unzufriedenheit/Hunger, wobei es Hunger nicht sein kann, das Legekorn ist nie ausgefressen , jedenfalls hört es auf wenn gefüttert wird oder wenn die Menschen aus dem Blickfeld sind - oder wenn sie mal wieder Freilauf haben. Ich kann meinen Hennen leider nicht effektiv klarmachen, dass die Voliere dazu da ist, sie vor dem Habicht zu schützen - und dass scharren innerhalb vom Zaun immernoch besser ist als ausserhalb tot rumliegen.

  10. #60
    Luxushühner Avatar von ChickNorris
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.659
    Zitat Zitat von donnawetta Beitrag anzeigen
    Unsere Rosi hat von Anfang an komische Geräusche gemacht. Sie hat die Schreie von den Greifern imitiert (mehr schlecht als recht) und dann den ganzen Winter über eine sehr, sehr traurige Blockflöte mit einem Ambitus von einer knappen Terz. Jetzt, wo die Wildvögel wieder vermehrt singen, zwitschert sie plötzlich - nicht besondern variationsreich, aber eben auch nicht besonders huhnisch. Mir kommt sie immer vor wie ein Kind, dass sich selbst mit einem Pupsgeräusch überrascht und das Geräusch dann ständig begeistert wiederholt. Ich glaube, dass uns manche Hüher ähnlicher sind, als wir denken

    Keine unserer drei Hennen gackert jemals nach der Eierablage. Liegt vielleicht daran, dass Lachse so schlechte Glucken sind? Meistens machen sie vorher ein großes Gewese.
    Klingt sehr lustig ich hatte mal einen Bartzwerg, der auch eher imitiert als gegackert hat. Sie pfiff Melodien - nicht fehlerfrei, aber doch erstaunlich gut - nach, eher wie ein Beo als wie ein Huhn. Meine Grünlegerin hingegen klang die ersten Monate wie ein Teekesselchen, die Serama, die entennah aufwuchs, klingt auch wie eine - und zwar erstaunlich laut.
    Es ist wirklich faszinierend.

    Bzgl. Lachsen kenn ich mich war nicht aus, allerdings hab ich auch einige sehr ruhige Exemplare. Ich glaub das an sich einfach Charaktersache
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Milka, Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brahma Sprache versus Standard Huhn
    Von GingerRun im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.02.2018, 11:35
  2. Die Stimme/-Laute/-Sprache der Hühner
    Von NOR-EG im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.10.2014, 07:25
  3. sprechen Rassen dieselbe Sprache?
    Von Vihuni im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 16:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •