Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 64

Thema: Sprache der hühner...

  1. #41
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.455
    Haha - jetzt wo Du das sagst von der Amsel - ich hatte auch oft den Eindruck, meiner macht das absichtlich - wenn er quer über die Hühner drüber zu seinem Nest flog - extra tiefen Durchhänger eingebaut dass alle Hühner schreien

  2. #42

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    mir fällt schon ein Weilchen auf das eine meiner Zwerge, so ähnliche Laute wie schnurren von sich gibt, besonders wenn ich mit Futter vorm Zaun stehe und durchreiche - das finde ich etwas seltsam diesen Laut mit einem Huhn.
    Sie ist meine frechste die alles probiert ( auch Muttermale :P ) und richtig neugierig ist.

  3. #43
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.455
    Hier hab ich wieder mal eine ungewöhnliche Hühnerstimme ....
    Wir waren nämlich heute wieder im Aufnahmestudio .... Kaya und ich ... sie singt - find ich - wunderschön :

    https://www.youtube.com/watch?v=5aXEQF8gxok

    kaya-maus.jpg das ist die eigentliche Kaya, am Film sieht man die Lara

    Dafür ist mein schrecklichstes Huhn die Mira .... die auch mal eine Stunde lang so schreien - und einem damit den letzten Nerv rauben - kann, meistens bevor sie ein Ei legt (- Achtung, Film leiser drehn!)

    https://www.youtube.com/watch?v=hHZfNvQDZV0

    Mira: schneerosen-mira.jpg
    Geändert von Sterni2 (02.06.2018 um 08:35 Uhr)

  4. #44
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Sterni.....ich kann sie so verstehen.....ich klang im Kreissaal genauso!
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  5. #45

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    Puuh, die klingt ja krass!

    Meine Zw.Welsi die sudert auch immer in eher langegezogenen gaaack bis sie endlich in den Stall maschiert und dann doch ihr Ei legt
    Die extreme Schreihenne hab ich abgegeben - die hatte wohl irgendwo ein Gaspedal mit dem sie das ganze GAAAACK nochmal lauter stellen konnte....unerträglich!

  6. #46
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.455
    Die Mira wollte ich die ersten zwei Jahr auch abgeben ... dachte das geht nicht wegen der Nachbarn. Aber es hat sich keiner beschwert. Und als ich das letztens wem erzählt hab, hätten sie sie gleich genommen ... das ging dann auch nicht - schließlich ist sie meine Mira!! Hab die stundenlang rumgetragen damit sie nicht schreit - da kuschelt sie sich rein und tut als wär eh nix .... Kaum wieder abgestellt - Wiiiiiiiiiiaaaaaaaahhhh!!!!!

  7. #47

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    Meine Nachbarn wars auch egal, aber mir wars zuviel.
    Nehmen lassen die Zw.Welsi sich ohndies kaum, geschweige den kuscheln
    Die hat wahrscheinlich dann auch einfach kuscheln wollen mit dir

  8. #48
    Avatar von sternenstaub
    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    am schönsten Fleck der Welt
    Land
    hier
    Beiträge
    2.903
    Krass. Mira hört sich an wie meine Katze, wenn sie Hunger hat. Vielleicht lernt sie eine Fremdsprache? Aber wozu?
    Gruß sternenstaub

  9. #49
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    was mich immer wieder fasziniert ist, das bei fast allen Tieren die 'Jammer'-Laute so ähnlich sind in Frequenz und Tonlage, das sie immer unsere Aufmerksamkeit erregen und uns nerven. Egal ob Mensch, Katze oder Vogel, es lässt uns sofort aufmerken und trifft den Nerv, damit man den Ton möglichst schnell abstellt. Wie stellt man ihn ab? Man liefert das Geforderte. Es hat mich schon bei meinen Kanarienvögeln amüsiert, das die Henne im Nest, wenn ihr irgendwas nicht passt, genauso schreit wie das Huhn im Video, die Katze oder Säuglinge, und der Hahn dann das gewünschte beischaffen musste, damit sie endlich aufhört. Genervt hat sie uns beide ... ist übrigens auch die Tonlage, die zickige Mädels so gerne anschlagen...

    Muß also eine sehr frühe 'Erfindung' der Natur sein und wird bis heute beibehalten, weil offensichtlich sehr effektiv
    Geändert von melachi (02.06.2018 um 17:02 Uhr)

  10. #50
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.455
    Auch im Krankenhaus haben sie die Glocken in diesen Tönen fabriziert - so hat man das einen ganzen Tag lang in den Ohren ... Die haben wohl Angst, wenn sie einen schönen Ton klingeln lassen würden, dass niemand losmarschiert ....

    Ich hatte Mira auch schon im Verdacht, dass sie das macht, damit ich ihr das Baucherl streichle ... aber da ich irgendwann damit aufgehört habe und sie weiterschreit liegt es wohl eher nimmer dran.

    Na, Katzisch ist bei uns eine brauchbare Sprache .... ;-)

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brahma Sprache versus Standard Huhn
    Von GingerRun im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.02.2018, 10:35
  2. Die Stimme/-Laute/-Sprache der Hühner
    Von NOR-EG im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.10.2014, 06:25
  3. sprechen Rassen dieselbe Sprache?
    Von Vihuni im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 15:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •