Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 65

Thema: Eulenbarthühner

  1. #11
    Avatar von Jackylie
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Solingen
    PLZ
    42***
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    669
    Hallo,
    ich habe mir jetzt Bruteier von Eulenbarthühnern bestellt :-) Kommen aber frühestens im März.
    Im Internet habe ich schon einiges durchgewühlt, um an Informationen zu kommen, aber viel gibt es da ja nicht. Weiss einer, wie die Eulenbarts in niederländisch heissen? Dann kann ich mal danach suchen. Und vielleicht weiss noch jemand interessante Links, die er hier postet?

    Vielen Dank, lieben Gruß, Melanie
    Deutsche Zwerglachshühner lachsfarbig, Marans schwarz-kupfer, Leghorn Exchequer, Friesenhühner gelbgeflockt.

    Suche immer Bruteier von schönen Zweinutzungsrassen.

  2. #12
    Avatar von Drachenreiter
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    mittig zwischen R - LA - SR
    PLZ
    84xxx
    Beiträge
    6.753
    Altsteirern wb, weiß, gesperbert
    Sultan Hühner weiß
    Große Paduaner div. Farben

  3. #13
    Avatar von Jackylie
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Solingen
    PLZ
    42***
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    669
    Danke für den Link.
    Jetz hab ich noch ne Frage: Sind Eulenbarthühner und Brabanter ein und die selbe Rasse?
    Lieben Gruß, Melanie
    Deutsche Zwerglachshühner lachsfarbig, Marans schwarz-kupfer, Leghorn Exchequer, Friesenhühner gelbgeflockt.

    Suche immer Bruteier von schönen Zweinutzungsrassen.

  4. #14

    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Wien
    PLZ
    1080
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.549
    Original von Jackylie
    Danke für den Link.
    Jetz hab ich noch ne Frage: Sind Eulenbarthühner und Brabanter ein und die selbe Rasse?
    Lieben Gruß, Melanie
    defintiv nicht, nein.

  5. #15

    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    340
    Am Sonntag sind im Bayrischen Fernsehen Eulenbarthühner und Paduaner im Fernsehen gekommen! Waren die Tiere vom Gerold der ist erfolgreicher Züchter der Rasse! Von Ihm wird auch nirwan Ihre Tiere haben! er hat mir jedenfalls gesagt dass er Tiere nach Östereich Tiere geschickt hat! Im Sonderverein ist er Geflügelwart für Eulenbarthühner könnte dir mal seine Tel. Nr geben kannst dich mal bei ihm melden der kann dir noch mehr über die rasse sagen!
    Grausamkeit gegen Tiere ist eines der kennzeichendsten Laster eines niederen und unedelen Volkes.

    Alexander von Humboldt

  6. #16
    Avatar von jalba
    Registriert seit
    26.12.2007
    Beiträge
    12
    Original von Jackylie
    Danke für den Link.
    Jetz hab ich noch ne Frage: Sind Eulenbarthühner und Brabanter ein und die selbe Rasse?
    Lieben Gruß, Melanie
    Hallo Melanie,

    Es sind andere Rasse, aber sie stehen in engem Zusammenhang.

    Johan

  7. #17

    Registriert seit
    03.12.2012
    Ort
    Tann/Rhön
    PLZ
    36142
    Land
    Hessen
    Beiträge
    3
    Hallo nirwan, auf der Suche nach Eulenbarthühner goldlack bin ich hier gelandet. Möchte wissen ob du diese Rasse noch hast und wenn ja ob du Bruteier oder Tiere abgeben würdest.
    Selber züchten wir Andalusier, Eulenbärte goldlack, Lakenfelder und Holländische Zwerge goldhalszig.
    SG Andalusier

  8. #18
    Avatar von adda-andy
    Registriert seit
    03.07.2011
    PLZ
    215xx
    Beiträge
    1.928
    Ich kram mal diesen alten Thread wieder raus und hoffe hier liest noch jemand mit. Die Eulenbart-Hühner sind ja wunderhübsch, kann mir jemand was zum Temperament und Verhalten sagen? Platzanspruch also ich meine gut in der Voliere zu halten oder brauchen sie viel Freilauf etc.
    0,1 Blorpi, 0,1 Barnevelder gbg, 0,1 Marans, 0,1 Thüringer Barthühner, 0,2 Plymouth Rocks rebhuhnf. geb.,2,1 Katzen,

  9. #19
    Avatar von raregroem
    Registriert seit
    05.05.2013
    PLZ
    50xxx
    Land
    Deutschland (Germany
    Beiträge
    580
    Ich habe zwei schwarze Eulenbarthennen. Sie sind in der Hackordnung weit oben und sehr wenig zickig. Eine war letztes Jahr eine tolle Glucke. Ich hoffe sie gluckt dieses Jahr noch einmal. Die andere rennt den halben Tag vor dem Hahn weg. Warum, weiss der liebe Himmel...
    LG m.
    ___________

  10. #20
    Avatar von adda-andy
    Registriert seit
    03.07.2011
    PLZ
    215xx
    Beiträge
    1.928
    Oh schön, danke für die Antwort. Und wie verhalten sie sich in Bezug auf den Menschen? Sehr scheu oder eher ruhig?
    0,1 Blorpi, 0,1 Barnevelder gbg, 0,1 Marans, 0,1 Thüringer Barthühner, 0,2 Plymouth Rocks rebhuhnf. geb.,2,1 Katzen,

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eulenbarthühner
    Von Soonwaldgeflügel im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.2013, 10:17
  2. Eulenbarthühner Farbschlag Mohrkopf weiß
    Von Eastwood im Forum Portraits von Hühnerrassen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.05.2012, 01:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •