Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Große Wyandotten - wer züchtet?

  1. #31
    Avatar von Milan
    Registriert seit
    19.08.2009
    Ort
    Hundsheim
    PLZ
    2405
    Land
    Österreich
    Beiträge
    79
    Die Großrasse bei den Wyandotten finde ich auch viel schöner als die Zwergform. Ich finde die Zwerge haben alle einen viel zu kleinen Kopf für die Körpergröße
    LG
    2:6 Zwerg Asil; 2:6 Amrock; 1:5 Wyandotten silber schwarz gebändert; 1:1 Brahma schwarz

  2. #32
    Kampfhenne Avatar von bommi1966
    Registriert seit
    29.03.2011
    Ort
    Hamburg/Kirchwerder
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    535
    Mir sind die ganz allgemein zu klein. Wenn ich was kleines will nehm ich eines von meinen Seidenhühnern. Und ehrlichgesagt, die hat halt nicht jeder. Auf der jährlichen Ausstellung, des hiesigen Vereins, sieht man jede Menge Zwerge, aber nicht eine einzige große Wyandotte.
    LG bommi1966
    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gern mein Problem zurück!

  3. #33

    Registriert seit
    30.10.2012
    Ort
    Celle
    PLZ
    29227
    Beiträge
    146
    So, habe mich jetzt durch verschiedene Seiten "durchgeklickt" (das Forum hat leider meine Anmeldung immer noch nicht bestätigt ;-( ).

    Aber zumindest habe ich herausgefunden: scheinen (ebenfalls) nette Hühner zu sein, die in meine jetzige Gruppe (3 Araucana, 3 Cream Legbars und 2 Marans) bestimmt gut rein passen werden!
    Und die, in die ich mich da bei der Freundin "verguckt" habe, ist wohl eine "gold-blaugesäumte" (wenn sie vermutlich für einen "Ausstellungszüchter" farblich eher ne schlechte ist... mich hat die einfach umgehauen vonder Färbung her...).

    Na dann freue ich mich schon mal auf das nächste Treffen mit Helene, wenn wir dann Hennen-Tausch machen

  4. #34
    Avatar von bawiba
    Registriert seit
    31.12.2012
    Ort
    84... und 93...
    PLZ
    84
    Land
    Bayern
    Beiträge
    492
    hallo bommi,
    wie kommst du drauf, dass die großen erst mit einem Jahr anfangen zu legen? nach dem schlupf letztes jahr am 1.2. war das erste ei im August, also ein halbes Jahr später da.. hab silber-schwarzgesäumte ausgebrütet und muss sagen, ich finde die rasse auch toll und super-imposant!
    0,1 große Wyandotten silber-schwarzgesäumt, O,1 Zwerg-Seidi weiß, 0,1 Seidenhuhn wildfarbig, 0,1 Marans schwarz-silberhalsig, 0,1 Zwerg-Cochin, 0,1 Kraienköppe orangehalsig, 0,1 Seidi-Mix, 0,1 Araucana

  5. #35
    Kampfhenne Avatar von bommi1966
    Registriert seit
    29.03.2011
    Ort
    Hamburg/Kirchwerder
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    535
    Wie bitte? Wow, Du hast Turbohühner! Meine sind vom März und fangen jetzt an zu legen! Irgendwas mach ich dann wohl falsch, oder meine Damen sind einfach.....sagen wir mal......faul? Träge? Was fütterst Du Deinen Küken?
    LG bommi1966
    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gern mein Problem zurück!

  6. #36
    Avatar von bawiba
    Registriert seit
    31.12.2012
    Ort
    84... und 93...
    PLZ
    84
    Land
    Bayern
    Beiträge
    492
    Hm also gar nichts besonderes, auch kein Legemehl... Körnermischung mit Hauptbestandteil Weizen... hab bei den Wyandotten auch das Gefühl, dass sie schärfer auf frisches Gras waren als alle meine anderen... Die sind aber generell sehr schnell und frohwüchsig gewesen. Glaub nach nem halben Jahr ist aber nicht ungewöhnlich, aber da können sicher die richtigen Züchter hier mehr dazu sagen...
    0,1 große Wyandotten silber-schwarzgesäumt, O,1 Zwerg-Seidi weiß, 0,1 Seidenhuhn wildfarbig, 0,1 Marans schwarz-silberhalsig, 0,1 Zwerg-Cochin, 0,1 Kraienköppe orangehalsig, 0,1 Seidi-Mix, 0,1 Araucana

  7. #37
    Kampfhenne Avatar von bommi1966
    Registriert seit
    29.03.2011
    Ort
    Hamburg/Kirchwerder
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    535
    Ja, Grünfutter ist das Größte. Aber meine haben jedes Jahr den Winter übersprungen, vielleicht ist das ja der eine Monat Vorsprung, der das macht?! Vielleicht reicht das Licht im Dezember nicht mehr aus und sie gehen gleich in die Legepause.
    LG bommi1966
    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gern mein Problem zurück!

  8. #38
    Avatar von Darvida
    Registriert seit
    15.01.2014
    Beiträge
    71
    Ich klinke mich mal hier mit ein, denn ich habe mich in diese Rasse auf den ersten Blick verliebt. Besonders die Blauen und goldblaugesäumten haben es mir angetan. Hier in Ö habe ich leider noch niemanden gefunden der sie hält. Bin nun am überlegen mir Eier schicken zu lassen und die von einem befreundeten Hühnerhalter ausbrüten zu lassen.
    Sollte hier vielleicht jemand an der Ö/DE Grenze welche abgeben, bin ich auch gerne bereit eine längere Autofahrt in Kauf zu nehmen um sie abzuholen.
    1,3 Zwerg-Wyandotten braungebändert
    0,3 Wyandotten silberschwarzgebändert

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Jeder züchtet Zwerg-Wyandotten
    Von saxony im Forum Züchterecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.04.2019, 20:21
  2. Große Wyandotten
    Von Wyandotten64 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.10.2014, 23:02
  3. Große Wyandotten
    Von Wyandotten64 im Forum Portraits von Hühnerrassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.07.2014, 16:08
  4. Wer züchtet große Rebhuhnfarbig Gebänderte Wyandotten?
    Von Marans FReak im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 20:36

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •