Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Möchte mir Hühner zulegen, welche Rasse?!

  1. #1
    Avatar von mopsi537
    Registriert seit
    14.04.2008
    Beiträge
    191

    Fragezeichen Möchte mir Hühner zulegen, welche Rasse?!

    Hallo ihr,

    bin ziehmlich neu im "Hühnergeschäft" und als kleines "Küken" sehne ich mich nach einem eigenen Stall.
    Zurzeit helfe ich ein bisschen bei meinem Onkel und meinem Opa mit, ein eigener Stall wäre jedoch besser.

    Kann mir jemand helfen was Rasse angeht?
    Der Stall muss noch gebaut werden also bin ich noch für alles offen, geplant sind aber 2 x 1,5 Meter, für ca. 3 Hennen und einen Hahn. Für ein paar Hühner mehr wär dennoch Platz.

    Hab da so an Orpingtons gedacht, was haltet ihr davon?!

    mfg

    mopsi537
    Hühner sowie alle anderen Tiere sind geschöpfe der Natur, behandelt sie auch so.

    Grüsse aus dem immersonnigen Baden.

  2. #2
    Moderator Avatar von gaby
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    410xx Mönchengladbach
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.842

    RE: Möchte mir Hühner zulegen, welche Rasse?!

    Hi! Willkommen hier!

    Welche Rasse für Dich die Richtige ist kann man nicht so aus dem Bauch raus entscheiden. Willst Du regelmässig Eier, möchtest Du auch schlachten, willst Du das sie brüten oder nur schön aussehen? Irgendwelche Wünsche die Eierfarbe betreffend?

    Ich nehme an das Du Dir da schon einen Kopf gemacht hast und Grundkenntnisse was Rassen betrifft auch hast. Aber wenn wir eine Meinung abgeben sollen, müssten wir schon ein wenig mehr wissen.

    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

    aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

  3. #3
    Avatar von mopsi537
    Registriert seit
    14.04.2008
    Beiträge
    191
    Themenstarter

    RE: Möchte mir Hühner zulegen, welche Rasse?!

    Hey Ho,

    erstmal danke für die schnelle Antwort.