Seite 18 von 23 ErsteErste ... 8141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 222

Thema: Bielefelder Kennhühner

  1. #171
    Avatar von platanen
    Registriert seit
    10.01.2014
    Ort
    Brandenburg
    PLZ
    16
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    799
    Ich finde meine großen Bielefelder Damen sind deutlich weicher und flauschiger als meine anderen Hühner und auch von ihnen und nur von ihnen finde ich öfter mal eine Feder. Meine Sussex-Mix hat im Vergleich sogar relativ "harte" Federn. Ob die Bielefelder deswegen durchweichen, kann ich nicht beantworten. Sie scheinen aber nicht empfindlicher zu sein als die anderen und deswegen glaube ich es eher nicht. Ich denke, die sind genauso gut geschützt...
    0,1 Bielefelder Kennhühner, 1,5 Zwergbielefelder, 0,1 Zwergwelsumer, 1,4 Zwergseidenhühner, 0,2 Ostfriesische Möwen, 0,2 Zwergorpingtons, 1,0 Mix, 0,2 Kurzhaardackel, 0,1 Pferde

  2. #172
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Zitat Zitat von cimicifuga Beitrag anzeigen
    ...aber trotzdem werden sie bei regen nicht nass bis auf die haut.
    Gut zu wissen.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  3. #173
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Zitat Zitat von platanen Beitrag anzeigen
    Ich finde meine großen Bielefelder Damen sind deutlich weicher und flauschiger als meine anderen Hühner und auch von ihnen und nur von ihnen finde ich öfter mal eine Feder. Meine Sussex-Mix hat im Vergleich sogar relativ "harte" Federn. Ob die Bielefelder deswegen durchweichen, kann ich nicht beantworten. Sie scheinen aber nicht empfindlicher zu sein als die anderen und deswegen glaube ich es eher nicht. Ich denke, die sind genauso gut geschützt...
    Ist ja interessant! Auch ich finde meistens die Biele-Federn. Zwar andere auch, aber die - am meisten. Bis jetzt dachte ich, sie sieht man am schnellsten, weil sie ja so gut leicht rumfliegen. Aber mich hat also der Eindruck nicht getäuscht, dass sie etwas häufiger Federn verlieren, als meine andere Rassen. Sogar wenn ich sie auf dem Arm hatte, fliegt manchmal eine Feder danach weg. Ja sind sie denn nur angeklebt?
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  4. #174

    Registriert seit
    24.04.2015
    Beiträge
    121
    Ich nenne seit gestern 1.3 Bielefelder Küken mein eigen, sie sind knapp 6 Wochen alt und ich bin schon total verliebt in die kleinen, können meinen Orpington Küken echt Konkurrenz machen ;-)

    Was mir als erstes aufgefallen ist ist das überaus ruhige und zahme Wesen, sie sind deutlich zäher und entspannter als meine gleichaltrigen Orpi Küken (die haben wir selbst gebrutet, die Bielefelder gekauft)
    Sind di Bielefelder generell so vom Wesen der haben wir einfach "Glück" gehabt?

  5. #175
    Avatar von cimicifuga
    Registriert seit
    03.09.2006
    Ort
    Ennstal, OÖ
    PLZ
    44xx
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.076
    meine waren damals auch aus kunstbrut zugekauft. die waren auch alle recht zahm und umgänglich. ob das generell so ist kann ich aber auch nicht sagen - kann an der handaufzucht liegen
    sie sind aber sicher ruhigere typen als anderes flattervieh (italiener oder sowas)
    wer die menschen kennt, liebt die tiere
    findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"

  6. #176

    Registriert seit
    25.11.2014
    PLZ
    239..
    Beiträge
    731
    Ich habe seit vorhin einen 6 Wochen alten Bielefelder Hahn.....:-) er ist z.zt. mit den Hennen im Stall, sind alle ganz zufrieden und entspannt und morgen früh darf er dann mit raus.....übrigens auch ein ganz zutrauliches Kerlchen :-)

  7. #177

    Registriert seit
    25.11.2014
    PLZ
    239..
    Beiträge
    731
    Mein Hahn ist jetzt 7 Wochen alt, kann man in dem Alter eigentlich auch noch klare unterschiede zu den Hennen erkennen? Bzw wie lange ist der sperberfleck zu sehen ? Und bleibt der kamm orange? Finde ich total hübsch :-)

  8. #178

    Registriert seit
    21.08.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3
    Hallo,

    wir überlegen uns Bielefelder Kennhühner anzuschaffen. (Haben bisher noch keine Hühner) Wie sieht es denn mit den Flugaktivitäten dieser Rasse aus? Würde folgender Zaun für diese Hühner ausreichen? Geflügelnetz, 112cm, 2 Spitzen

    Oder gehen die darüber?

    Gruß Martin

  9. #179
    Avatar von cimicifuga
    Registriert seit
    03.09.2006
    Ort
    Ennstal, OÖ
    PLZ
    44xx
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.076
    also meine gehen da nicht drüber, kommt aber auch drauf an, ob innerhalb des zaunes genug platz ist.
    wer die menschen kennt, liebt die tiere
    findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"

  10. #180

    Registriert seit
    23.02.2014
    PLZ
    33154
    Beiträge
    391
    Da die Bielefelder ja recht groß und schwer sind, werden sie wohl kaum über den Zaun fliegen. Mein Bielefelder und meine new hamshire Henne sind noch nie geflogen, die anderen leichteren Hühner aber schon.
    Gruß Birgit

Seite 18 von 23 ErsteErste ... 8141516171819202122 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bielefelder Kennhühner
    Von carpartsvag im Forum Portraits von Hühnerrassen
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 01.06.2020, 06:31
  2. Bielefelder Kennhühner
    Von hühner-Narr im Forum Dies und Das
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 15:10
  3. Bielefelder Kennhühner
    Von Jogi66 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 19.12.2007, 21:01
  4. Bielefelder Kennhühner
    Von Renommeé im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.09.2007, 19:38
  5. Bielefelder Kennhühner
    Von PaterZwieback im Forum Das Brutei
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 13:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •