Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41

Thema: Bruteierversand

  1. #31
    Rassegeflügelzüchter Avatar von Günter Droste
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.271
    Kurze Frage und kurze Antwort : Ich könnte dir welche geben

    Klärung der Restfragen bitte per PN

    Günter
    Es gibt 3 Wege um zu Überleben: Betteln, stehlen oder etwas leisten.

  2. #32
    Avatar von Daniel 123
    Registriert seit
    18.06.2007
    PLZ
    18000
    Land
    deutschland
    Beiträge
    593
    Hallo,

    ich möchte gerne im Kommenden Jahr auch einige meiner Laufenten Bruteier Verkaufen da sie wie Wild legen
    Ich möchte mit Ihnen kein Vermögen verdienen aber sie auch nicht verschenken oder noch Schlimmer Wegschmeißen ! was ist ein Vernünftiger preis ich dachte an 1-1,25 pro Ein ? was mir Persönlich ausreichen würde pluss Porto ? ich hatte damals 1,90 pro Ei Gezahlt !
    Mal noch eine frage zur Verpackung der Eier ? Und zwar wie Verpackt man sie am besten ?
    Ich würde sie in einer Eierpackung legen und mit watte oder Papier zusätzlich schützen dann alles in einer etwas größeren Packung und drum Herum Zeitung zur Polsterung der Eierpackung ? Reicht das ?
    Soll man bei der post einen Zusätzlichen Service in Kauf nehmen ( Vorsicht Zerbrechlich ) wegen dem Umgang ?


    PS: ich möchte noch was Loswerden und zwar wirt hir im beitrag immer wider mal der Begriff Schrott in dem Mund genommen das Finde ich nicht Schön Den Schließlich handelt es sich im Lebewesen !!!!!!!!! Denkt mal drüber nach !

    grüße: Daniel
    Meine Glatze weht im Wind

  3. #33
    Avatar von Drachenreiter
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    mittig zwischen R - LA - SR
    PLZ
    84xxx
    Beiträge
    6.753
    Hi,

    5 Eier in einen 10er Karton, jeweils versetzt, die freien Plätze mit Zeitung auffüllen, da wo die Eier sind mit Watte polstern.Klebeband um die Eierpappen rum. Dann wie du schon geschrieben hast in einen größeren Karton mit Papier.... auffüllen.

    Gruß
    DR
    Altsteirern wb, weiß, gesperbert
    Sultan Hühner weiß
    Große Paduaner div. Farben

  4. #34
    Hi Daniel,

    was auch gut zum Verpacken geeignet ist, ist Holzwolle. In den 10er-Kartons die Eier damit "ummanteln" und dann im großen Kartone die 10er-Kartons polstern.

    Bei mir bisher nix gebrochen...

    Gruß Rouven

    PS: Laufenteneier wirst du auch locker für 1,50 bis 2,50 Euro los! Hab dir hierzu ne PN geschickt!

  5. #35

    Registriert seit
    23.04.2008
    Beiträge
    2.033
    Hallo zusammen,
    ich find`s ja schade das solch eine eigentlich harmlose Diskussion so ausartet. Das es schon so weit geht, mit Sprüchen wie: "Ich hasse Seidis, die sind hässlich,......Tiere (Bruteier!) die Schrott sind, usw., aber sonst geht`s allen gut, oder??
    Wie kann man sich über solche Lapalien so aufregen? (streiten!) Es ist doch jedem sein Ding ob er 1.50, 1.75, oder 2.50 Euro verlangt, der Preis sollte sich finde ich danach richten was einem die Tiere denn wirklich wert sind, und man sollte natürlich auch gut verpacken.
    Wobei auch hier sicherlich die Meinungen auseinander gehen, aber das ist ja nur meine Meinung.
    Ich denke jemand der 1.50-3 Euro für ein Ei verlangt wird schon seinen Grund haben, und man sollte davon ausgehen das es Qualität ist, und sich der Züchter Mühe gibt (hoffentlich!) etwas "Gescheites" zu verschicken. Ich persönlich versuche nur Eier schicken zu lassen die nicht zu weit herkommen, und zahle auch gerne mehr wenn ich weis das die Qualität in Ordnung ist. Sicherlich kann man nicht in die Eier hineinschauen wenn sie ankommen, (Befruchtung) aber das ist nun mal ein Glücksspiel wie beim Lotto. Zu dieser Geschichte gehört einfach nur Vertrauen, und das ist schwer zu erfahren wenn man den Züchter nicht kennt, daher Glücksspiel!

    Schöne Grüße
    Malaie

  6. #36
    Avatar von Daniel 123
    Registriert seit
    18.06.2007
    PLZ
    18000
    Land
    deutschland
    Beiträge
    593
    Hallo,

    Super Danke für die schnellen Antworten :-)
    Die Ide mit dem: 5 Eier in einen 10er Karton, jeweils versetzt ! werde ich so machen den mann möchte ja würklich nicht das etwas Kaput geht




    Schöne grüße: Daniel
    Meine Glatze weht im Wind

  7. #37

    Registriert seit
    19.11.2006
    PLZ
    49637
    Beiträge
    49
    ich habe keine schlechten erfahrungen gemacht aber als verpackung rate ich von nobbe folie ab das sie wenn mal wirklich ein ei zu bruch gehet die flüsigkeiten nicht weg können also ehr holzwolle sägespähne oder papier schredder

  8. #38
    Avatar von Austria
    Registriert seit
    13.07.2007
    Beiträge
    839
    Ich habe mir dieses Jahr schon viele Bruteier schicken lassen.
    Ich bin leider in einer Lage wo ich für die Bruteier Mindestens 500 km eine Strecke immer fahren müßte.
    Klar sind da mehr Verluste drinn als wenn ich sie frisch von einer meiner Hennen klau, aber es hielt sich in Grenzen.

    Diese letzte Brut ist sehr sehr mieß, der Versand passte (von Deutschland). Habe sie wie gewönlich vor dem einlegen geschiert, Luftblase an der richtigen Stelle, kein Rührei und Hagelschnüre auch ok.
    Jetzt sind von 40 Eieren 2 befruchtet.
    Die Eier sind von einem Züchter eines Sondervereines für diese Rasse!!!

    Wenn ich mir das ganze jetzt ausrechne, kommt mir das ko***

    In Zukunft werde ich (wenn ich noch Bruteier von wo anders hole) sie persönlich abholen.

    Lg Michael
    Liebe Grüße aus dem schönen Österreich
    Wo das Geld spricht, schweigt die Wahrheit.

  9. #39
    Avatar von evevogue
    Registriert seit
    29.11.2007
    PLZ
    48346
    Beiträge
    199
    Ich habe dieses Jahr auch schon eier verschickt und ich gebe mir wirklich mühe die zu verpacke, bis jetzt ist nichts kaput gegangen.
    Das letzte ergebnis war aus 14 Eier die ich verschickt habe 11 Küken,
    bis jetzt waren die meisten sehr zufrieden.
    Habe schon verschiedene verpackungen ausprobiert, styropo, papier,heu, so ein folie mit kleine luftblasen (keine ahnung wie das heist), alles hat funktioniert.
    Das wichtigste ist aber, dass der karton sehr stabil gepolster ist, manchmal tue ich da noch mehr karton rein wenn die wände nicht stabil genung sind.
    Noch eins ich ahbe noch die Erfahrung gemacht, mit wem man verschickt und man sollte immer drauf schreiben oder aufkleber machen.
    Wenn ich keine aufkleber habe schreibe ich vorsicht Glas oder einfach vorsicht Bruteier.

    LG
    Ewa

  10. #40
    Avatar von Daniel 123
    Registriert seit
    18.06.2007
    PLZ
    18000
    Land
    deutschland
    Beiträge
    593
    Hallo,


    na dann heist es ja Eier packungen Sammeln :-)


    noch mal Danke für die Tipps :-)





    grüße: Daniel
    Meine Glatze weht im Wind

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bruteierversand und "nur mal so"
    Von IlMaFu im Forum Dies und Das
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 10:26
  2. Bruteierversand
    Von Resi im Forum Das Brutei
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 14:43
  3. Bruteierversand
    Von Roland im Forum Dies und Das
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 08:04
  4. Bruteierversand ?
    Von Nokost im Forum Das Brutei
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2008, 09:20
  5. Bruteierversand
    Von Jammas im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.05.2006, 16:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •