Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 50

Thema: Großstadtmenschen auf dem Land

  1. #11
    Avatar von Klicka
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    1.207
    Naja, sind ja nicht alle gleich. Aber seit der Hühnergrippe ist mir mal wieder aufgefallen, wie ängstlich die Berliner doch sind, vor "ansteckenden" Krankheiten und wie leicht beeinfussbar durch die Mendien. Viele denken, in der Stadt ist alles klinisch rein und sind desshalb wohl Städter. Auf der anderen Seite, machen sie dann Urlaub auf dem Lande, weil es so gesund ist? Zum Glück ist die Hysterie um die Geflügelgrippe vorbei und ich hab wieder interessierte freudige Zaungäste. Kinder kommen oft und streicheln und füttern. Kann auch wieder ohne Probleme Hühner mit zu Zughundevorführungen-Kinderfesten mit nehmen. Eier will man auch wieder mehr haben als die Hühner legen und auch Suppenhühner.
    Mein Hahn, der darf auch wieder krähen( macht es aber selten) . Ab und zu regen sich mal welche auf, wegen Lautstärke krähen. Ist nur komisch, weil die Straße, die S-Bahn und ab und zu Flugzeuge viel lauter sind. Naja so ist das eben.

  2. #12
    Avatar von metasequoia55
    Registriert seit
    28.05.2015
    Land
    sachsen-anhalt
    Beiträge
    1.099
    ich hab mal den uralt-fred ausgegraben, weil ich mich beim lesen vor lachen gekringelt habe und teilweise auch entsetzt war über soviel desinteresse mancher erwachsenen an (natur)informationen.
    auch ich habe eine geschichte vom letzten sommer zum besten zu geben und die ist wohl noch ein bischen verschärfter.
    die schwester meiner exschwiegertochter kam mit mann und zwei kleinkindern für 3 tage zu besuch. ich hatte gerade küken von den seramas.
    die kinder liefen in den garten, direkt auf die hühnerausläufe zu, die schwester meiner ex hinterher. der 4 jährige junge war ganz fasziniert von den küken und bettelte seine mutter, er wolle auch so niedliche tiere haben.
    antwort der mutter: ich glaube nicht dass das geht, da muss ich erst mal die tante (mich) fragen, ob die kleinen überhaupt noch gestillt werden.
    Ich zu ihr: sag mal, dass ist doch aber biologie 4. klasse. jeder weiß doch, dass vögel keine säugetiere sind.
    sie zu mir (offensichtlich überhaupt nicht verstanden, wass ich ihr damit gesagt hatte): waaas, du lässt die kleinen nicht von der mutter stillen. das ist aber gegen den tierschutz. weißt du dass man dich da anzeigen könnte?
    so viel geballtes un(pseudo)wissen ist mir in meinem ganzen leben noch nie untergekommen.
    Geändert von metasequoia55 (29.01.2016 um 13:12 Uhr)
    Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an.
    Chief Seattle

  3. #13

    Registriert seit
    19.08.2012
    Ort
    Krs. DN
    PLZ
    524**
    Land
    NRW
    Beiträge
    41
    Zitat Zitat von anja66 Beitrag anzeigen
    wir haben in einem freigehe stallkaninchen und einen löwenkopfkaninchen laufen. ich reinige gerade die ställe, kommt eine junge familie an den zaun, 2 kinder im kindergartenalter.

    grosses entzücken über die kanickels, als unser löwenköpfchen auf der bildfläche erscheint iss die mutter ganz aus dem häuschen. Ach wie süss der wäre und blablabla. dann kommt der spruch

    "stallkaninchen werden ja mit meerschweinchen gekreuzt, damit so ein kleiner, wuschiliger hase entsteht."

    ich antworte der frau nur, das man kaninchen nicht mit meerschweinchen kreuzen kann.

    dann kommt der super intelligente spruch von ihr.

    "ach ja stimmt ja, nicht mit meerschweinchen sondern mit hamstern"

    ich war sprachlos und das ist bei mir echt nicht einfach.

    Das hat mich jetzt sprachlos gemacht .... und das, weswegen Du den thread hochholtest, ebenso.
    Grüsse
    Täubchen
    Noch keine neue Hühnertruppe, aber 1,1 Galgo, 1,0 Podenco, 0,1 Dalmatiner

  4. #14
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.612
    PSSSSSST.
    Nicht zu laut prusten, sonst macht ihr euch unbeliebt bei den HühnerhalterInnen, die täglich Kuhmilchprodukte an Hühner verfüttern, "weil ein Huhn das braucht".

    Nur ein gutgemeinter Ratschlag.

    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  5. #15
    Exilschwäbin Avatar von Gwenhwyfar
    Registriert seit
    29.07.2014
    Ort
    Ostfriesland
    PLZ
    26***
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.144
    Hui....
    Wenn es vom Gesetzgeber her verboten wäre, Säuger von der Mutter wegzunehmen, dann wäre das ein herber Schlag für die Milchindustrie.
    Aber viele Stadtschinken kennen den Zusammenhang zwischen Milchkuh, Kalb und Milchtüte vermutlich nicht.
    Manche Menschen spüren den Regen, andere werden einfach nur nass

  6. #16
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.606
    Zitat Zitat von annike Beitrag anzeigen
    .............
    Es ist kein Wunder wie schäbig mit Schlachttieren umgegangen wird, das LKW-Fahrer 1000de von Kilometern fahren ........

    Gruß Annike
    Das alleine ist schon ein Punkt wo ich ko..... könnte und nicht nur das!

    Vor 40 Jahren war bei uns der Schlachthof 20km entfernt
    Vor 25 Jahren 100km
    und jetzt??
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  7. #17
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.606
    Zitat Zitat von Gwenhwyfar Beitrag anzeigen
    Hui....
    Wenn es vom Gesetzgeber her verboten wäre, Säuger von der Mutter wegzunehmen, dann wäre das ein herber Schlag für die Milchindustrie......
    Nicht nur für die Milchindustrie sondern für ALLE!

    Um nicht zu sagen, das ist unmöglich!!

    Was würdest Du denn Vorschlagen, wie das gehen soll??

    Ich bitte um eine ernsthafte Antwort!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  8. #18
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Das ist hier nicht das Thema, Hein!

    Ich zu ihr: sag mal, dass ist doch aber biologie 4. klasse. jeder weiß doch, dass vögel keine säugetiere sind.
    Ich hätte da eher so einen Spruch erwartet von wegen "Seit wann sind denn Hühner Vögel?" ...

    Zu den anderen erschütternden, teilweise wirklich die Luft aus dem Magen boxenden Stumpfheiten sei nur soviel gesagt:


    Quelle: deviantart.com
    Geändert von Okina75 (29.01.2016 um 14:32 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  9. #19
    Administrator Avatar von AnnTye
    Registriert seit
    14.01.2005
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    5.286
    Hallo,

    bisher war das ein netter Thread mit Anekdoten.

    Ich bitte darum, dass das so bleibt. Die "üblichen Verdächtigen" mögen in den bereits bestehenden Threads weiterdiskutieren.

    Danke!!
    Antje
    Besser geht nicht ohne anders.

  10. #20
    Exilschwäbin Avatar von Gwenhwyfar
    Registriert seit
    29.07.2014
    Ort
    Ostfriesland
    PLZ
    26***
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.144
    @hein
    Ich glaube, du hast mich falsch verstanden. ..ich habe nicht die Milchindustrie verteufelt, sondern mich gewundert, wie Stadtmenschen darauf kommen, dass das Gesetz vorschreibt, dass man Säuger von ihrer Mutter stillen lassen muss.
    Für mich ist das einfach ein Indiz dafür, dass viele Menschen solche Zusammenhänge nicht verstehen bzw kennen.


    Warum du mich für diese Feststellung angreifst verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
    Manche Menschen spüren den Regen, andere werden einfach nur nass

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unser Land BR
    Von Isus im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.2020, 22:31
  2. BR - Unser Land
    Von sil im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.12.2019, 19:25
  3. Land posten
    Von warzitante im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.02.2017, 15:03
  4. Hühner in Nicht-EU-Land
    Von Pralinchen im Forum Dies und Das
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.10.2015, 18:33

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •