Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 55

Thema: Preis für Suppenhuhn/Hähnchen

  1. #11
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.606
    Themenstarter
    Lachse wachsen meiner Meinung nach allerdings schneller als brahma. bei den Brahma geht ja die ganze Energie zuerst in die Knochen als in die Muskeln so das die Hähne zwar groß aber schmal sind.

    Muss auch sagen, ich hab sie nicht gemästet sondern normal gefüttert. Und sie waren ca. 6 - 7 Monate alt.

    Waren auch die erste Brahma die wir geschlachtet haben, ist jetzt auch schon 1,5 Jahre her .

  2. #12
    Avatar von vogthahn
    Registriert seit
    20.11.2006
    Ort
    auf dem Dorf
    PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    Beiträge
    8.465
    habe die Lachse auch nicht gemästet
    das Brahmas anders wachsen wußte ich nicht, hatte ja noch nie welche
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

    Jonathan Swift

  3. #13
    Avatar von Gert
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    1.460

    RE: Preis für Suppenhuhn/Hähnchen

    Er kann ihn doch günstiger bekommen. Nur rupfen und ausnehmen muss er ihn dann selber, weil das treibt deinen Preis doch hoch oder?

  4. #14
    Avatar von Alpenfee711
    Registriert seit
    12.08.2007
    Beiträge
    2.376
    Wie war du sprichst chook. Ich hab jetzt ne Eierkasse eingerichtet wo das Geld reinkommt wo ich über die Eier kriege, davon zahle ich dann das Futter. Nehm ich mir selbst Eier bezahl ich mich pro Ei mit 20 Cent. Nur das ich mal sehe ob sich das soweit rechnet das ich das Futter davon zahlen kann. Das scheint schon seit einigen Monaten zu gehen somit passt es wohl. Die Zeit meine Tiere zu füttern, das Futter zu holen, das Saubermachen und noch so ein paar Sachen wegen Impfen und Kram und Krempel rechne ich nicht. Weil ich hatte mir die Tiere ja als Hobby geholt für mich und nicht um damit Geld zu verdienen, aber ich bin zufrieden wennsie ihr Futter reinholen. So gesehen ist Liebe auch an den Tieren nie mit Geld aufzuwiegen. Verdienen kann man leider wohl nur in Käfighaltung oder man verlangt Gelder die kaum einer zahlt. Somit werde ich die meisten Tiere selbst essen, lach. Aber ich weiß wenigstens was dann Sache ist.
    Ela

  5. #15
    Avatar von Melostylos
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Kusel
    PLZ
    66...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    895
    hallo,
    bin gestern gefragt worden, ob ich einen meiner Sussex-Hähne verkaufe. hab dann mal ja gesagt, weil ich ihn lieber irgendwo laufen seh, als im Topf. Aber was soll ich für ihn verlangen ?
    Geh ich da auch nach kg und ziehe was ab, weil ja noch alles dran ist ?
    15 Hühner, 1 Hahn

    ich bin (k)ein

  6. #16
    Avatar von Gert
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    1.460
    Was ist es dir wert, das er überlebt?

  7. #17
    Avatar von Melostylos
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Kusel
    PLZ
    66...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    895
    Gute Frage :-)
    15 Euro werd ich glaub ich nehmen wollen. Verkaufe nen Kanarienvogel ja schon für 5 Euro.
    Drei Kilo hat der glaub ich, aber die Garantie, dass er nicht geschlachtet wird hab ich natürlich nicht....
    Der, der ihn kaufen will holt ihn für seinen Vater, der hat nur Hühner und keinen Hahn, er soll dort aber mitlaufen.
    Wenn sich dessen Nachbarn beschweren, landet der Hahn aber möglicherweise auch im Topf.
    Ich behalte ja einen und die beiden anderen müssen halt weg, egal wie. Wäre nur schön gewesen, wenn sie ein gutes neues Zuhause finden...
    15 Hühner, 1 Hahn

    ich bin (k)ein

  8. #18
    Avatar von Alpenfee711
    Registriert seit
    12.08.2007
    Beiträge
    2.376
    Also ich hab zwar bisher keinen Sussex Hahn verkauft aber schon mal selbstgezogene Hybrid-Sussex Damen. WEnn ich Küken verkaufe kalkuliere ich die Preise etwas anderes als bei größeren Tieren weil ich in die ja auch noch mehr Futter investieren musste. Danach würde ich an deiner Stelle auch etwas gehen. Vielleicht auch ein wenig danach ob er rein ist je nachdem ob die Leute auf sowas Wert legen. DA finde ich die 15 Euro eigentlich ganz gut als Preis.
    Ela

  9. #19
    Avatar von Melostylos
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Kusel
    PLZ
    66...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    895
    na dann, vielleicht geh ich noch auf 18 hoch...falls er runterhandeln will :-)

    hab noch ein paar Abschiedsfotos gemacht, blöd, aber irgendwie tun sie mir leid, egal ob sie nun nen Kopf kürzer werden oder sonstwo hinkommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    15 Hühner, 1 Hahn

    ich bin (k)ein

  10. #20
    Ich verlang das Kilo 7 €.

    Bei meinen Zwergen also ca. 10 € das abgezogene Huhn / Hahn unausgenommen.
    Lebe jeden Tag als sei es dein letzter, denn es könnte sein es ist dein letzter

    Besucht auch unsere Homepage

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das wertvolle Suppenhuhn
    Von Mara1 im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 12.06.2020, 09:23
  2. Suppenhuhn Preis?
    Von bedar im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.10.2014, 17:02
  3. Suppenhuhn
    Von bauernhof im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.10.2010, 01:01
  4. Suppenhuhn oder Hähnchen
    Von SetsukoAi im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 00:11
  5. Preise für Suppenhuhn und Hähnchen
    Von tzoing im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 14:47

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •