Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 55

Thema: Preis für Suppenhuhn/Hähnchen

  1. #41
    Avatar von vogthahn
    Registriert seit
    20.11.2006
    Ort
    auf dem Dorf
    PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    Beiträge
    8.465
    Hallo!

    Blöde Frage kann man aus sowas überhaupt Nachwuchs ziehen? Also wenn man sie halt erstmal nicht mästet und einen Teil der Damen bis zur Legereife zieht.
    Die Masthybriden werden mit einer speziellen Diät gefüttert, damit sie sich vermehren können. Das dürfte für Hobbyhalter schwierig werden.
    Ich denke, mit einer guten Rasse (z.B. Bresse) bzw. deren Mischlingen hat man den wenigsten Aufwand. Mir schwebt ja auch so eine Nachzucht vor...
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

    Jonathan Swift

  2. #42
    Avatar von Alpenfee711
    Registriert seit
    12.08.2007
    Beiträge
    2.376
    Das heißt dann wohl, wenn man die Masttiere schon mit normalem Futter füttern würde statt Mastmampfe, das sie dann auch schon anders ansetzen als ein vergleichbares normales Tier?
    Ok mit spezieller Diät ist dann nicht rentabel wenn man sich keine Unmengen ziehen will. Dann wäre es für Hobbyhalter wirklich gescheiter sich gut wachsende Normale Rassen zu holen.
    Ela
    PS: Wieder was gelernt

  3. #43
    Avatar von vogthahn
    Registriert seit
    20.11.2006
    Ort
    auf dem Dorf
    PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    Beiträge
    8.465
    Ich füttere meine auch nur mit Junghennenfutter sowie Körnermischung/Schrot/Kleie, da auch ein paar Rassejunghennen mit dabei sind und ich die nicht mästen will. Auch sollen die Masties nicht "schnellstmöglich" schlachtreif werden, sonder langsamer wachsen als im Mastbetrieb.
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

    Jonathan Swift

  4. #44
    Avatar von Alpenfee711
    Registriert seit
    12.08.2007
    Beiträge
    2.376
    Sind die Masttiere im Wesen gleich mit den anderen Hühnern?
    Ela

  5. #45
    Avatar von Carsten
    Registriert seit
    14.02.2005
    Ort
    südliches Niedersachsen
    Beiträge
    1.045
    Meine Erfahurng zeigt, dass sich aus den Masttieren nichts vernünftiges nachziehen lässt! Da sind sie auch nicht drauf ausgelegt!

    Wenn man dann den Kostenaufwand sieht, den man hätte, um die Tiere so lange zu halten, damit man dann evtl. ein paar Tiere Nachwuchs von fragwürdiger Qualität hat, dann kann man es sein lassen!

    Dann soll man lieber seine bei den "normalen" Nachzuchten anfallenden überschüssigen Hähne weiterfüttern und hat mehr davon!
    Trage Dein Kreuz, das Dir auferlegt, aber lasse Dich nicht kreuzigen.
    Sei Deines Wertes bewußt!

  6. #46
    Avatar von vision
    Registriert seit
    09.07.2007
    Beiträge
    231
    Das Wesen der Masthühner kann man schon fast auf "Fressen-Will" reduzieren.

    Sie fressen alles, was erreichbar ist. Sind eigendlich immer mit dickem, runden Kropf anzutreffen.
    Sitzen oft auf dem Boden, um die Beine zu entlasten.

    Ich habe momentan wieder 5 Mastküken, weil ich gerade eine Glucke hatte, und mir passend 5 eigene Kücken geschlüpft sind.
    Nach ca. 2 Wochen sind Mastküken um mindestens das doppelte größer als meine Lachsmixe. Aber sie verstehen sich noch ganz gut; spielen ihre Größe nicht aus.
    vision

  7. #47
    Avatar von chook
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    2.015
    Original von Carsten
    Meine Erfahurng zeigt, dass sich aus den Masttieren nichts vernünftiges nachziehen lässt! Da sind sie auch nicht drauf ausgelegt!
    Das sind ja auch Hybriden; die spalten in alle Richtungen auf.

    Eine Freundin zieht sich jedes Jahr einige davon, aber überzeugen tun die mich überhaupt nicht. Erstmal kippen ihr immer wieder welche tot um (wahrscheinlich weil die einfach zu schnell wachsen, da macht das Herz dann irgendwann nicht mehr mit), und dann fressen die wie die Scheunendrescher, so dass ich mich frage, ob Aufwand und Ertrag wirklich in einem so viel besseren Verhältnis stehen, wie bei Zweinutzungstieren oder 'Gebrauchskreuzungen'.
    Ich weiss nicht, wie es um den Geschmack steht, aber die Franzosen kennen sich beim Thema Geschmack sicher aus und es hat bestimmt seinen Grund, dass die Bresse für gutes Geld über den Ladentisch gehen.

    LG
    Ute
    Barnevelder dgs. 3,23,7; Orpington porz. 2,8,1; Croad Langshans 0,1 andersfarbige Orps und Mixe (vorw. in Rtg. Braun-blau dgs Barnevelder und BarnevelderXCroad Langshan) 1,13,24

  8. #48

    Registriert seit
    02.08.2006
    Beiträge
    874
    also ich komme voll hin mit 3,80 € das Kg. Ich bezahle fürs Eintagskücken 0,335 € und fressen tun sie für ca 2,00 € und dann noch verluste und dann komme ich pro Hähnchen auf minimum 4,00 € und wenn das Tier 2,5 Kg wiegt habe ich fast 100 % gewinnn. Aber ich muss auch dazusagen das ich die Kücken und Futter billiger bekomme.



    Überlegt mal der Bauer wenn er die Tiere 42 Tage mästet bekommt der ca 2,00 €. Und einige bezahlen hier für 14 Tage alte 2,60 € wenn ich mich nicht verlesen habe. Das ist zu teuer.

    Billig kann man auch rankommen wenn man KOntakt zur Brüterei hat. Dort bekommt man manchmal den Nachschlupf für umsonst. Und da kann man nicht mekern. Eventuell sterben von 50 Kücken 5 Kücken, aber mann spaart und mann rettet einige vor dem Vergansen.


    Eigentlich geht es ( jedenfals mir ) Billig BIO Hähnchen oder Freilandhähnchen zu prodozieren damit ich noch viel drann verdiene aber die Tiere haben es gut.

    Also billig muss nicht immer schlecht sein und mann spart und kann noch einige vorm vergasen retten.
    Also das ist meine Meinung
    Geflügel-Verkauf

    NEU***NEU***NEU

    Ab sofort wieder Legereife Junghennen in braun, schwarz, weiß, sperber, sussex, Grünleger

    Enten, Gänse und Puten jedes alter sofort Lieferbar
    Legereife Wachteln in verschiedenen Farben.
    Masthähnchen jedes alter

  9. #49
    Avatar von Alpenfee711
    Registriert seit
    12.08.2007
    Beiträge
    2.376
    Du scheint Erfahrungen mit dem Nachziehen zu haben. Erzähl mal mehr das interessiert mich. Zumindest wenn du erzählen magst. Aber ich denke mir schon das die Tiere auf sowas ausgelegt sind was ein normaler Halter kaum macht oder für den es sich nicht lohnt. Sonst macht die Industrie ja kaum noch Gewinne.
    Ela

  10. #50

    Registriert seit
    02.08.2006
    Beiträge
    874
    joa erzählen kann ich ja zumindestens das was ich wei. Was willst den wissen Und wie meinste das mit ausgelegt und privat nicht machbar ?? Das verstehe ich irgendwie nicht so richtig.

    aber sonst kann ich dir ja Fragen beantworten.
    Geflügel-Verkauf

    NEU***NEU***NEU

    Ab sofort wieder Legereife Junghennen in braun, schwarz, weiß, sperber, sussex, Grünleger

    Enten, Gänse und Puten jedes alter sofort Lieferbar
    Legereife Wachteln in verschiedenen Farben.
    Masthähnchen jedes alter

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das wertvolle Suppenhuhn
    Von Mara1 im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 12.06.2020, 08:23
  2. Suppenhuhn Preis?
    Von bedar im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.10.2014, 16:02
  3. Suppenhuhn
    Von bauernhof im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.10.2010, 00:01
  4. Suppenhuhn oder Hähnchen
    Von SetsukoAi im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.12.2008, 23:11
  5. Preise für Suppenhuhn und Hähnchen
    Von tzoing im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 13:47

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •