Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Vergesellschaftung versch. Rassen

  1. #1
    Avatar von moorhuhn1970
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Herford
    PLZ
    32049
    Beiträge
    50

    Fragezeichen Vergesellschaftung versch. Rassen

    Hallöchen,

    ich habe 2 federfüß. Zwerghennen und 1 Hahn, eine Zw.Welsumerhenne und eine ZW Cochinhenne. Auf Dauer möchte ich gerne Küken haben.

    Denkt Ihr, dass der Hahn nur seine rassegleichen Hennen tritt oder auch die anderen beiden??

    LG
    Andrea
    Akzeptiere Deine Stärken und Deine Schwächen
    und mach das Beste daraus!!!!

  2. #2
    Avatar von Philipp G.
    Registriert seit
    19.03.2008
    PLZ
    7****
    Beiträge
    2.988

    RE: Vergesellschaftung versch. Rassen

    Hi wenn es ein guter hahn ist wird er alle hennen treten und dann gibts süße mixhühner =)


    mfg Phil
    Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit.


    Aristoteles

  3. #3
    Gast
    Gast

    RE: Vergesellschaftung versch. Rassen

    Da du nur Zwerge hälst denke ich der Hahn werde alle treten aber sicher weiß man es nicht. Wow, dann möcht ich dann den Nachwuchs sehen wird sicher bestimmt sehr schön und süß!!!

  4. #4

    Registriert seit
    14.02.2005
    PLZ
    28217
    Beiträge
    269
    ich weiß nicht, wie es bei den federfüßigen ist, bei meinen chabo war es so, dass sie nur mit ihresgleichen wollen, manche hähne sogar nur mit der farbgleichen. wenn sie ein mal angepaart waren, blieben sie auch nach der zuchtsaison in der regel ihren partnern treu.

  5. #5
    Moderator Avatar von gaby
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    410xx Mönchengladbach
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.842

    RE: Vergesellschaftung versch. Rassen

    i. d. R. tritt ein Hahn alles was Federn hat. Unser Seidenminihahn hatte es die Tage sogar auf eine Taube abgesehen...

    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

    aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

  6. #6

    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    1

    RE: Vergesellschaftung versch. Rassen

    Guten Abend !

    Ob ich jetzt hier "richtig" bin - keine Ahnung...

    Habe mich gerade in diesem Forum registriert und hoffe natürlich, hier so Einiges lernen zu können

    Vielleicht darf ich mich Mal kurz vorstellen:
    wir haben seit Kurzem einen Kotten angepachtet und dabei eine kleine Mini-Scheune mit angrenzendem Auslauf vorgefunden, den unsere Vorgänger als Hundezwinger für 4 Riesenschnauzer verwendeten (Isolierung der Scheune ist o.k., der Auslauf etwa 12 x 7 m). Das Ganze sieht sehr danach aus, als wäre das früher mal ein Hühnerstall mit Gehege gewesen.
    Als "hobby" hatten wir an eine Hühnerhaltung bereits gedacht, als man uns ein regelrechtes "Tierschutz-Huhn" brachte: eine entlaufene Glucke mit 8 halbwüchsigen Küken.
    SIE heißt mittlerweise "Dörte", ist ein schwarzes Zwerghuhn und hat so richtig plustrige Federn, die am Hals auch aufrecht zum Kopf stehen. Die Küken sind kunterbunt; von beige-schwarz über weiß-schwarz bis einfarbig schwarz, aber alle glatt befiedert. Keine Ahnung, welche Rassen das wohl sein mögen

    In Sachen Futter mischen wir noch Küken-Starterfutter und Körner- bzw. Ergänzungsfutter für die Henne. Sie legt inzwischen auch schon alle zwei Tage ein hellbraunes kleines Frühstücksei.

    Die 3 - 4 Junghähne machen inzwischen erste Stimmübungen und sollen dann möglichst bald aus der Truppe heraus genommen werden.

    Wir würden sehr gerne noch 1 - 2 große rebhuhnfarbige/goldfarbige Legehennen dazu geben und vielleicht noch ein Huhn mit grünen Eiern - etwas Spaß muß auch dabei sein
    Welche großen Rassen könnten zu diesen Zwerghühnern und zu dem Gehege wohl passen und wie stellt man das in der Praxis am besten an Vertragen sich die Tiere oder müssen wir auf Streitereien achten

    Über Tipps und Hinweise würde ich mich sehr freuen - wie gesagt ich bin hier genauso Neuling wie in der Hühnerhsltung ...

    LG Dörte

  7. #7
    Avatar von moorhuhn1970
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Herford
    PLZ
    32049
    Beiträge
    50
    Themenstarter

    großes Grinsen Hahn tritt doch andere Rassen

    Hallo zusammen,

    ich habe heute gesehen, dass mein Hahn Alfred meine Zwergcochinhenne tritt. Also bleibt er wohl doch nicht nur bei seiner Rasse!!! Juchuuu

    Muss man bei den Zwergcochins die Federn am Hintern kürzen, damit die Befruchtung klappt oder ist das nicht nötig?

    Sie hat ja son schönen plüschigen popo... Da würde ich ungern ein Loch reinschnippeln hihi

    Danke für Eure Info´s und Grüße

    Andrea

    PS. Habe heute mein erstes Ei von der Zw-Cochin!! Glaube zumindest dass es von Ihr kommt.Ist 31 Gramm leicht und gaaanz hellbraun... Welsumereier sind doch recht dunkel oder? Und die Eier von den Federfüßen??
    Weiss jemand welche Farbe die Eier von denen haben?
    Akzeptiere Deine Stärken und Deine Schwächen
    und mach das Beste daraus!!!!

  8. #8
    Avatar von Pyronella
    Registriert seit
    10.09.2006
    Beiträge
    191
    ist es notwendig sich zu rasieren, um schwanger zu werden?

  9. #9
    Gast
    Gast
    Original von moorhuhn1970
    H
    Muss man bei den Zwergcochins die Federn am Hintern kürzen, damit die Befruchtung klappt oder ist das nicht nötig?

    Sie hat ja son schönen plüschigen popo... Da würde ich ungern ein Loch reinschnippeln hihi

    Original von Pyronella
    ist es notwendig sich zu rasieren, um schwanger zu werden?

    ich brech ab ......


    .... hab drauf gewartet ........ IHR SEID SO BEKLOPPT ...... Ihr seid echt LIEBENSWERT !!!!

    biste krankgeschrieben un hast Langeweile? *klick* ins Hühnerforum ...

  10. #10
    lord of the wings Avatar von tess
    Registriert seit
    27.11.2008
    Ort
    Taufkirchen
    PLZ
    84574
    Land
    Oberbayern
    Beiträge
    2.754
    hmmmm, also meine mixhähne die dieses jahr geschlüpft sind haben sogar schon zu zweit versucht meinen arm zu begatten
    sachen gibts aber das haben sie von ihrem vater. ich war lange der meinung er ist eine henne bis er angefangen hat enten zu vergewaltigen. jetzt ist er normal, aber am anfang war er irgendwie abartig
    lg agnes
    lord of the wings

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bruteier versch. Rassen
    Von Renate Rosenberger im Forum Das Brutei
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.03.2014, 14:35
  2. Vergesellschaftung zweier Rassen
    Von Stepel im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.03.2013, 09:01
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.02.2012, 11:10
  4. Geschmacksvergleich versch. Rassen
    Von Andi Faltner im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2010, 09:29
  5. 5 Hühner - versch. Rassen - geht das?
    Von Sizilia im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.04.2008, 18:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •