Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 104

Thema: Eierpreise? Was verlangt ihr?

  1. #81
    Avatar von Alpenfee711
    Registriert seit
    12.08.2007
    Beiträge
    2.376
    Also 30 Cent finde ich eigentlich nicht unverschämt. Ich denke da muss jeder für sich seinen goldenen Weg finden. In erster Linie sind die Tiere mein Hobby. Und dadurch das sie sich ihr Futter selbst verdienen hab ich doch die Möglichkeit mir ein paar mehr für meine Leidenschaft halten zu können.
    Ela

  2. #82

    Registriert seit
    14.04.2009
    Beiträge
    111
    Hallo,

    also ich persönlich finde 30 Cent je Ei vollkommen in Ordnung. Qualität hat eben ihren Preis ;-)

  3. #83

    Registriert seit
    04.09.2007
    Beiträge
    291
    Hallo,

    ich finde 30 cent ist ein guter Preis, wenn ihn die Kunden zahlen.
    Ich verlange derzeit 2,50 für 10 Eier.

    Ich fände es am Besten, Eier nach Gewicht zu verkaufen. Das wäre es vergleichbarer und die Diskussionen mit ein oder zwei Kunden über zu kleine Eier blieben weg. Wobei ich meine Eier immer Wiege und wenn die 10 Eier unter 620g wiegen lege ich noch 1 oder 2 Eier hinzu.

    Gruß

    AJB

  4. #84
    Avatar von eifelhuhn
    Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    23
    Ich nehme für 10 Eier € 3,00. Immerhin haben meine Huhnis einen riesen Auslauf, der ne Menge Geld gekostet hat, sind Handzahm (auch der Hahn) und kriegen jeden Tag das Beste Futter (Gras, Körner, Mais usw.) Die Eier sind sooooo lecker, da gibt meine Kollegin zum Beispiel gerne die 3,00 Euro
    Lebe jeden Tag!

  5. #85

    Registriert seit
    22.08.2009
    Beiträge
    61
    es gibt auch hasentaler)))

    tauschgeschäfte sind eine schöne sache. in meinem fall war der beste deal 3 hasen gegen nagelneue duschabtrennung grins

  6. #86
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.606
    Original von tomwip
    10 Eier 2,50 Euro?

    In jedem Bio-Laden kostet ein mittelgroßes Ei ja schon über 30 Cent.

    Was bleibt den da hängen? Lohnt sich das?

    Wie macht Ihr das? Die Hühner legen täglich und ihr sammelt die Woche über in einem kühlen Raum und Samstags klingelt zwischen 10 und 11 die Nachbarschaft?

    Da könnt ihr ja Samstags nie wegfahrn? Außerdem wollt ich als Kunde samstags kein Ei kaufen, was schon fast ne Woche alt ist?

    Ich kann mir das irgendwie noch nicht so ganz vorstellen?
    Also Geschäfte kann man damit garantiert nicht machen - aber ich nehme auch immer 1,50€ und denke in den Bioläden haben die auch ganz andere Kosten (von wegen Miete usw.)!
    Und was glaubst Du, was der Unterschied zwischen Eier, die 1 Tg. alt sind und die, die 1 Woche alt sind?? Ich ziehe die mit einer Woche vor, denn die lassen sich immer besser pellen, als die Frischen! Und mit einer Woche sind in meinen Augen die Eier auch noch superfrisch. Wenn die gut gelagert werden, ist das kein Problem. Es kommt eben auf die Lagerung an. Darum findest Du bei mir auch alle Eier im Kühlschrank. In den Legebatterien sieht das schon anders aus! Die bleiben oft länger im Stall liegen und bekommen dann erst den Stempel als Frischei! Da würd ich eben auch keine kaufen!

    Und Verkaufszeit ist bei mir immer. Wenn ich zu Hause bin, denn darf sich jeder bei mir melden!! Würde das blöde finden immer zu bestimmten Zeite zu Hause sein zu müssen!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  7. #87
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.606
    Original von eifelhuhn
    Ich nehme für 10 Eier € 3,00. Immerhin haben meine Huhnis einen riesen Auslauf, der ne Menge Geld gekostet hat, sind Handzahm (auch der Hahn) und kriegen jeden Tag das Beste Futter (Gras, Körner, Mais usw.) Die Eier sind sooooo lecker, da gibt meine Kollegin zum Beispiel gerne die 3,00 Euro
    Hmm meine sind auch Handzahm und bekommen täglich Sonderstreicheleinheiten - sollte dafür auch 20 Cent extra berechnen

    Aber ich glaube, das kann man nicht alles berechnen!! Hmmm oder sollte ich das extra gute Sandbad für die Hühner doch auch extra berechnen! Meine Hühner haben nix gekostet - sind eigene Naturbrut - ist dann wohl auch ein Abzug im Preis notwendig!

    Den Kommmentaaar nicht so ernst nehmen - war nur der erste Gedanke, den ich beim Lesen hatte!!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  8. #88
    Fräulein Flauschig Avatar von Phönix
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    Spreewald
    PLZ
    15732
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.323
    Wir handhaben das so: In unserer Nachbarschaft, die sich viel gegenseitig unterstützt (wohnen in einem 8-Familien-Block auf dem Land mit riesigen Gärten), werden die Eier in gesammelten Eierpappen für 1,50 Euro das 10er-Pack verkauft. Dafür bekommen wir auch schon mal einen leckeren Rührkuchen ofenwarm oder Obst udn Gemüse aus den anderen Gärten, dass wir nicht anpflanzen. Es ist ein schönes Zusammenleben und 1,50 Euro lohnen sich wirklich nciht, dafür erhält es die Nachbarschaft ein Stück.
    Das Geld wird, neben 60 Euro pro Monat von mir, dem Futter beigesteuert, was mein Vater für die Huhnis kauft.

    Wenn ich aber bei meinem Freund bin und die Eier vom Wochenende mit hierher nehme, dann verkaufe ich sie auch für 2,50 Euro die 10er-Packung. Sowohl die grünen Eier, als auch die Mittelgroßen. die Zwerghuhneier dann für 2,00 Euro. Das sind gerechtfertigte Preise, die noch immer nicht die Kosten decken, aber dafür in die Hühnerkasse kommen. Meine Pappen für den Wochenendverkauf mache ich auch selber. Ich habe mir unbedruckte Styroborpappen gekauft und da kommt ein Sticker drauf von mir selbst entworfen. Wer die Pappe wieder mitbringt, bekommt 10 cent Rabatt. Das Geld kommt in die sogenannte Hühnerkasse, die ausschließlich für die Hühner da ist. Davon werden Medikamente, Bruteier, Stall- und Pflegeprodukte, sowieZuchttiere gekauft.

    Mit dem Verkaufen wird es nur leider erst mal nichts mehr...dazu habe ich zu viele Hühner durch diesen Hund verloren...und das gesparte Geld bringt sie mir auch nicht wieder.

    Letztens meinte eine Dame auch, dass sie die selben Eier von ihrem Nachbarn für nur 1,70 Euro bekommt. Aber
    1. ist es ihr Nachbar
    2. kam mir der Preis sehr bekannt vor (der örtliche Geflügelhof verkauft für den Preis und da kann ja wohl kaum von Bioeiern die Rede sein)
    3. spart der das Geld sicher nicht für seine Hühner

    Ich fand die Aussage nicht schlimm. Jeder verkauft seine Eier anders, aber die Leute interessiert es meistens nicht, wie gut es dem Huhn beim Eierpreis geht. (Soll jetzt aber nicht generell heißen niedriger Eierpreis = schlechte Haltung)

    Edit: Wo ich das gerade von Alex lese: Meine Eier werden alle im 10er-Pack gewogen und gehen pro Mittelgroßer Packung nicht unter 600g raus. Ich finde das dem Kunden gegenüber nur ehrlich.

    LG Phönix
    Aus Liebe zum Federvieh eine WG mit
    0.2 Araucana und 0.3 japanischen Legewachteln

  9. #89
    Avatar von Alpenfee711
    Registriert seit
    12.08.2007
    Beiträge
    2.376
    Also meine Eier kosten nach wie vor 2 Euro. Wers zahlen will, gut wer nicht kann sie gerne woanders kaufen. Schließlich halte ich mir die Hühner nicht für die anderen sondern rein als Hobby!
    Allerdings geben mir meine Eierabnehmer dadurch schon die Möglichkeit meinem Hobby etwas intensiver nachzugehen als das sonst möglich wäre. Bei mir kommt nach wie vor alles in eine Eierkasse und davon wird Futter gekauft. Immer mal wieder kommt ein schöner Überschuss vor, aber ich rechne ja keine Arbeitszeit und sowas. Aber Medikamente, Extras wie Gewürze und was die Huhnis brauchen gehen aus der Kasse raus. Aber echten GEwinn mache ich keinen. Trotzdem war mein Ziel immer wenigstens das Futter von den Eiern zu zahlen und das geht gut. Der Rechenweise wegen zahle ich mir das Futter aber auch selbst, grins.
    Ela

  10. #90
    Avatar von Legehybride
    Registriert seit
    24.10.2007
    Beiträge
    81
    Für meine Hybrideneier habe ich im Zehnerpack 2,50 € verlangt.

    Für meine Zwerghuhneier nehme ich im Zehnerpack 2,00 €

    Das zahlen meine Kunden gerne!
    LG
    Ursula




    Werft ihr ein schlechtes Licht auf mich, dann schalte ich es aus!
    (Thomas Häntsch)

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was verlangt Ihr für Küken?
    Von Dojan im Forum Dies und Das
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.03.2016, 08:12
  2. Was verlangt ihr für 10 Eier?
    Von Mangrovo im Forum Umfragen
    Antworten: 190
    Letzter Beitrag: 29.09.2015, 16:06
  3. Was verlangt Ihr für Laufenteneier
    Von passion im Forum Enten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2014, 04:50
  4. Wieviel verlangt ihr für ein Ei?
    Von Zauberin im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 19.07.2008, 07:21
  5. Eierpreise
    Von poloszene im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.11.2006, 21:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •