Seite 144 von 254 ErsteErste ... 4494134140141142143144145146147148154194244 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.431 bis 1.440 von 2540

Thema: Orpington

  1. #1431
    Avatar von Edda25
    Registriert seit
    08.05.2013
    Ort
    Auf der schönen Alb
    PLZ
    72
    Beiträge
    692
    Hallo Kleinfastenrather,
    Ich dachte das sei der dazugehörige Gockel! Gemäß Kamm und Schwanz. Meiner sieht genauso aus halt noch ein bißchen jünger!
    Lachshennen, grosse + kleine Wyandotten, diverse grosse Orpingtons, grosse Brahmas, Vorwerk, dazu ein Orpihahn in gsg und ein Zwerglachshahn in lachsfarben.
    1.1 gescheckte Pommerngänse 1.3 Pferde 1.190 Holsteins sbt,rbt 0.5 Allgäuer BV

  2. #1432
    Avatar von Verlorene Eier
    Registriert seit
    24.02.2013
    Ort
    Oranienburg
    PLZ
    16515
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    139
    Mich würde es sehr freuen wenn ich in einigen Wochen dann endlich mal ein Ei sehe
    Morgen bekommen die Damen einen blauen Hahn, vielleicht macht sie das ja an................
    Morgen Früh werden die Ladies aber erst mal dumm gucken, denn die 2 Hähne (keine Orpis) liegen seit 2 Stunden in der Tiefkühltruhe
    Ich bin morgen in Leegebruch (bei Oranienburg) zur Regionalen Tierbesprechungen der Orpington und Zwerg-Orpingtonzüchter zu Gast. Da werde ich dann das erste Mal richtige schöne Orpis sehen, ich freue mich schon darauf.

  3. #1433
    Avatar von Verlorene Eier
    Registriert seit
    24.02.2013
    Ort
    Oranienburg
    PLZ
    16515
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    139
    Hallo Orpifans,

    hier eine kleine Rückmeldung von der Tierbesprechnung in Leegebruch.
    Es war sehr gut sich das mal anzusehen. Leute waren sehr nett und einen "neuen" Hahn gibt es nun auch.
    Nun habe ich mal Orpis in groß und klein gesehen und kann mir nun ein erstes Bild machen.
    Ich habe viele Informationen bekommen und kann inzwischen auch schon einiges vom "Fachchinesisch" verstehen.

    Dann werde ich im Frühjahr mit einer kleinen Brut starten, darauf freue ich mich jetzt schon.

    Herzlichen Dank! besonders an "Goldor" ! Das war einfach super nett!

    Es werden 5-6 Damen sein und ein junger Hahn.

    Sind das eventuell zu viele Hühner? Wg. der Befruchtungsrate?

  4. #1434
    Avatar von cimicifuga
    Registriert seit
    03.09.2006
    Ort
    Ennstal, OÖ
    PLZ
    44xx
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.076
    nö, das müsste schon klappen, vorausgesetzt der hahn ist halbwegs geschickt und es sind keine federn im weg
    wer die menschen kennt, liebt die tiere
    findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"

  5. #1435

    Registriert seit
    31.08.2010
    Ort
    Rendsburg
    PLZ
    24
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    863
    Zitat Zitat von Verlorene Eier Beitrag anzeigen
    Morgen bekommen die Damen einen blauen Hahn, vielleicht macht sie das ja an................
    Hallo,

    ist das in Beitrag 14125 auf dem ersten Bild rechts kein Hahn? Oder tauscht du ihn zur Blutauffrischung aus?

    Ein junger Hahn sollte keine Probleme haben, 5-6 Hühner zu befruchten. Und falls du noch die Kloake freischneidest, gibt's es auch bei Orpingtons trotz der Federn keine Probleme.

  6. #1436
    Avatar von Verlorene Eier
    Registriert seit
    24.02.2013
    Ort
    Oranienburg
    PLZ
    16515
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    139
    Hallo Moritz,

    ja, das ist wohl ein Hahn. aber der kommt leider in die Suppe. Hat braune Federn an den Flügeln.
    Die anderen Damen sehen sehr gut aus und nun gibt es ja den Hahn von zwar erst knapp 5 Monaten, aber bis zu Frühjahr wird der sich schon noch gut entwickeln.
    Ich freue mich schon auf das Brüten im Frühjahr

  7. #1437
    Avatar von Verlorene Eier
    Registriert seit
    24.02.2013
    Ort
    Oranienburg
    PLZ
    16515
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    139
    Nach über 6 Monaten noch immer keine Eier

    Mein Vater sagt "wenn sie singen dann legen sie auch Eier" OK, sie singen, aber es gibt dennoch kein Ei!!
    Der Orpihahn wollte seine Orpidamen treten, aber nein, die zeigten sich ganz keusch und ließen ihn nicht ran
    (äh, rauf!!)

    Da krigt man ja Depressionen Also habe ich mir letze Woche zwei andere Hühener dazu geholt. Siehe da, die wissen wie das geht und schwupps waren Eier im Nest. Reicht zumindest für das Frühstücksei am Wochenende.

  8. #1438

    Registriert seit
    06.04.2013
    Ort
    Zollernalbkreis
    PLZ
    72xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    733
    Lass Dir Dein Frühstücksei schmecken.
    Meine Orpis werden wohl erst nächstes Frühjahr mit Legen anfangen, sie sind ja erst im Juni geschlüft. Da ist gaaaanz viel Geduld angesagt.
    Die anderen Hühner kommen auch so langsam in die Mauser, die Eierzahl geht merklich zurück. Aber egal, sie haben sich ihre Pause verdient. Für uns reicht es immer noch gut und Freunde/Bekannte bekommen halt nur was über ist.
    Einer meiner silber-schwarz gesäumten Orpijunghähne (dummerweise der Schönste) hat einen kleinen und verkrüppelten Kehllappen (der andere Kehllappen ist normal). Weiss jemand zufällig ob sich so etwas weitervererbt? Ggf. müsste ich ihn von der weiteren Zucht ausschliessen.

  9. #1439

    Registriert seit
    12.02.2005
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.577
    Zitat Zitat von Verlorene Eier Beitrag anzeigen
    Nach über 6 Monaten noch immer keine Eier

    Mein Vater sagt "wenn sie singen dann legen sie auch Eier" OK, sie singen, aber es gibt dennoch kein Ei!!
    Der Orpihahn wollte seine Orpidamen treten, aber nein, die zeigten sich ganz keusch und ließen ihn nicht ran
    (äh, rauf!!)
    Sie lassen sich ca 10 Tage vor dem ersten Ei treten...
    Vorher flüchten sie noch ;-)
    Also wird's wohl noch dauern...

  10. #1440
    Avatar von Verlorene Eier
    Registriert seit
    24.02.2013
    Ort
    Oranienburg
    PLZ
    16515
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    139
    Hallo "Kleener" Danke !

    das lässt aber doch hoffen. Dann werde ich mal aufpassen ob sie sich noch lange zieren!
    Aber es besteht ja Hoffnung auf Eier. Der Hahn der es versucht ist gleichalt und schon etwas größer als die Ladys.
    Bin mal gespannt wie lange er noch unverichteter Dinge schmollen muss.

    Bei aller Warterei finde ich meine dicken blauen einfach schön !

Seite 144 von 254 ErsteErste ... 4494134140141142143144145146147148154194244 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Axt für Orpington
    Von Joachim04 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.11.2015, 14:03
  2. was nehmen? Orpington/Zwerg-Orpington/oder???
    Von Sabine 03 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 11:31
  3. Orpington 21.3.10
    Von Quaki im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.03.2010, 20:43
  4. Orpington
    Von zauberfee im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 13:35
  5. Orpington
    Von franzi_19 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2007, 17:56

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •