Seite 239 von 254 ErsteErste ... 139189229235236237238239240241242243249 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.381 bis 2.390 von 2540

Thema: Orpington

  1. #2381
    Avatar von frederik
    Registriert seit
    18.01.2015
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    618
    Zitat Zitat von Bachfrau Beitrag anzeigen
    Meine Bielefelder sind ganz nett.sind auch noch jung aus diesem Frühjahr. Den Hahn haben sie gut aufgenommen
    Ich denke ja, dass es generell schöner für die Tiere ist, wenn sie zu zweit zu einer neuen Gruppe hinzukommen. Sollten die "Alt-Hühner" zu stark hacken, dann sind die Neulinge wenigstens nicht alleine. Ich habe dieses Jahr zwei junge Orpis zu meiner Bestandsgruppe (drei Hühner) geholt und war froh zwei genommen zu haben. Es hat Wochen gedauert bis die Beiden akzeptiert wurden, da ist geteiltes Leid wirklich halbes Leid.
    Auf der anderen Seite habe ich letztes Jahr ein fast ausgewachsenes Lachshuhn zu meinen zwei Orpingtons gesetzt. Meine Sorge der Neuzugang würde gemoppt, verkehrte sich ins Gegenteil und die Neue hackte und moppte die Alten... Aber hier denke ich, das es die Kombi aus fast ausgewachsen und Mauser der Alt-Hühner war.

    Wenn Deine Bielefelder aber selber noch so jung sind und Du eine gleich alte Henne findest, dann kann es vllt ja auch sehr gut klappen.

  2. #2382
    Avatar von frederik
    Registriert seit
    18.01.2015
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    618
    Zitat Zitat von kobelchen Beitrag anzeigen
    Ich habe auch einige Orpis, die noch nie gebrütet haben.
    Das ist ein guter Hinweis wie ich finde. Nur weil Orpington als brutfreudig bekannt sind, heißt das nicht, dass man automatisch Gluckmaschinen erwischt. Ich habe mit drei Orpington angefangen und Respekt vor dem Thema Gluckfreudigkeit. Völlig umsonst wie sich rausstellte: Nur ein der drei will glucken, und das genau einmal im Frühjahr. 2-3 Tage vom Nest gesperrt reichen aus und der Spuk ist vorbei.

  3. #2383
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Vielleicht kann man in diesem Faden helfen.....

    Gekauft am 18.09., mit "ungefähr 20 Wochen"....so sieht sie jetzt aus...wie alt meint ihr, könnte sie wirklich sein? Sie ist doch bestimmt jünger, oder?

    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  4. #2384
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    meine kleine Dame hier ist jetzt 16 Wochen alt



    Ich finde, Esperanza ist ein bissle blass um die Nase. Aber ich denke, ihr fehlt nur ein bisschen Sonne und frische Luft
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

  5. #2385
    Avatar von Bachfrau
    Registriert seit
    05.07.2017
    Beiträge
    96
    Danke für den Hinweis. Werde dann nach zweien sehen. Wenn ich überhaupt welche finde..


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist. -Abraham Lincoln-

  6. #2386

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.322
    Meine Orpihennen sind jetzt 28 Wochen alt, da sehen einige auch noch "blass um die Nase aus" und sie legen alle auch noch nicht, obwohl eben einige auch schon deutlich röter sind. Also ganz unterschiedlich...
    1.14 Gr. Wyandotten

  7. #2387
    Avatar von frederik
    Registriert seit
    18.01.2015
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    618
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Vielleicht kann man in diesem Faden helfen.....

    Gekauft am 18.09., mit "ungefähr 20 Wochen"....so sieht sie jetzt aus...wie alt meint ihr, könnte sie wirklich sein? Sie ist doch bestimmt jünger, oder?
    Ich finde sie sieht nicht jünger aus, wenn ich das mit den Entwicklungsstadien meiner Orpis vergleiche. Nach Sabines Bild mit 16 Wochen, also so 4 Monaten, hier Bilder mit 5 bzw. 6 Monaten. Deine Esperanza sieht mM nach nicht mehr so Raptoren artig aus, wie Orpis mit 4 Monaten (so wie Sabines wilde Hummel) und auch Kamm und Kehllappen sind schon größer und passen für mich zum angegebenen Alter.
    Die Frage ist doch eher warum dies für Dich so wichtig ist, dass sie jünger sein soll (und ja, ich habe die Geschichte gelesen).

    5 Monate:



    6 Monate:

  8. #2388
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Gott was für süsse Hennen.....

    Mir ist das nicht wichtig...ich dachte, ich konnte ihre Unsicherheit mit dem Alter erklären.....

    Aber orpis scheinen ja wirklich viel behäbiger zu sein als andere Rassen...und je mehr ich darüber lese, desto entspannter werde ich....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  9. #2389
    Avatar von frederik
    Registriert seit
    18.01.2015
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    618
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Gott was für süsse Hennen.....

    Mir ist das nicht wichtig...ich dachte, ich konnte ihre Unsicherheit mit dem Alter erklären.....

    Aber orpis scheinen ja wirklich viel behäbiger zu sein als andere Rassen...und je mehr ich darüber lese, desto entspannter werde ich....
    Es wird bestimmt alles gut, *oooooooohhhhhhmmmm*.

    Hm, jedes Tier ist ein eigener Charakter mit unterschiedlichem Temperament. Die Dame auf dem Einzelbild war immer ruhig und zurückhaltend von den drei Geschwistern. Meine Minis von diesem Jahr sind agile Teenager, aber auch hier gibt es eine freche Hummel und eine, die schon ein großes Huhn sein möchte.

  10. #2390
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Ich finde das soooo interessant.

    Ich muss zugestehen, dass ich mich vorher nicht grossartig mit dem Verhalten der einzelnen Rassen auseinandergesetzt habe....ich hatte nie gedacht, dass sie so unterschiedlich sein könnten. Natürlich habe ich meine Hennen, nach den Kriterien "ruhig, schwer, nicht flugfreudig" ausgesucht, aber ansonsten dachte ich blauäugige wirklich Huhn ist Huhn....

    Trotzdem würde ich mich wieder für eine Orpie entscheiden.... denn ( rein oberflächlich) vom Aussehen, sind es meine Favoriten. Dieser Charakter passt zu mir auch gut, denn ich selber bin nicht sonderlich ruhig....denke, ein quirliges Huhn würde bei mir totale ADS bekommen....

    Sie ist so schmusig.....man muss sie einfach lieben!
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

Seite 239 von 254 ErsteErste ... 139189229235236237238239240241242243249 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Axt für Orpington
    Von Joachim04 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.11.2015, 14:03
  2. was nehmen? Orpington/Zwerg-Orpington/oder???
    Von Sabine 03 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 11:31
  3. Orpington 21.3.10
    Von Quaki im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.03.2010, 20:43
  4. Orpington
    Von zauberfee im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 13:35
  5. Orpington
    Von franzi_19 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2007, 17:56

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •