Seite 142 von 254 ErsteErste ... 4292132138139140141142143144145146152192242 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.411 bis 1.420 von 2540

Thema: Orpington

  1. #1411

    Registriert seit
    06.04.2013
    Ort
    Zollernalbkreis
    PLZ
    72xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    733
    Jetzt versuche ich mal ein Foto von einem meiner Hähne einzustellen, mal sehen ob es klappt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #1412

    Registriert seit
    06.04.2013
    Ort
    Zollernalbkreis
    PLZ
    72xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    733
    Hmm, scheint geklappt zu haben, hier noch eine Henne
    IMG_6594.JPG

  3. #1413

    Registriert seit
    17.09.2013
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.066
    Hi Tiga70,

    wie alt sind denn die kleinen Raptoren jetzt? Dieses schwarz-silber-gesäumte sieht schnuffig aus! Zum Typ können Dir aber die erfahrenen Schauzüchter sicher mehr sagen als ich. Da habe ich selbst noch nicht genug Erfahrung mit den Orpingtons.

    Herzliche Grüße
    vom

    Medienhuhn

    PS: Aber das mit den BE's aus GB will ich nächstes Jahr auch machen, allerdings haben es mit die Kennfarbigen angetan. Ich hätte gerne welche in crele und wenn ich schon dabei bin noch ein "Portiönchen" schicker gsg als Linienauffrischung und einige buffs werden dann wohl auch in die Tasche wandern, damit sich der Trip lohnt.

  4. #1414

    Registriert seit
    06.04.2013
    Ort
    Zollernalbkreis
    PLZ
    72xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    733
    Hallo Medienhuhn, die Kleinen sind Mitte Juni geschlüpft. Der Farbschlag Crele würde mir auch gefallen, leider habe ich nicht genug Platz. Fährst Du nächstes Jahr nach GB?

  5. #1415

    Registriert seit
    17.09.2013
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.066
    Hi Tiga,
    hätte Dir gern geantwortet, der Beitrag war auch schon fertig, aber jetzt kommt er erst morgen, weil der Kram abgestürzt ist und ich ins Bett muss. Mit den Hühnern aufstehen ist ja Ok. Gut bei mir bedeutet das rund 6.30 Uhr rund ums Jahr, aber mit denen auch ins Bett gehen klappt nicht immer:-)
    Jetzt bin ich aber fällig.

    LG

    Medienhuhn

  6. #1416

    Registriert seit
    17.09.2013
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.066
    ... da bin ich wieder, Hof und Haushalt sind soweit rund.

    Ja ich will nächstes Jahr im Frühjahr auf die Insel, mein Mann hat da öfter mal beruflich zu tun und so denke ich, dass ich ihn einfach mal nicht fliegen lasse, sondern rüber kutsche. Und dann will ich eben BE's von Creles holen und wenn ich schon dabei bin, noch ein paar sgs und buff Eierchen einpacken, damit es sich auch lohnt, so weit zu fahren.
    In der Hinsicht bin ich durchaus bekloppt, der Hund stammt aus Portugal, einige meiner Katzen aus den USA...wenn mir etwas gefällt ist eigentlich kein Weg zu weit. Es muss nur alles passen, dass ich hier auch weg kann. Es gibt auf dem Hof ja so einiges zu versorgen und so muss die Abstimmung mit den jeweiligen "Sittern" funktionieren. Daher kann ich auch heute noch nicht planen, wann es genau sein wird. Du hast ja mit BE aus England gebrütet. Warst Du drüben oder hast Du auf dem Luftweg etwas eingeflogen? Wie war denn der Bruterfolg?

    Sorry für die vielen Fragen, aber Neugierde ist mein berufsbedingter Zweitname

    Sonnige Grüße
    vom
    Medienhuhn

  7. #1417
    Avatar von cimicifuga
    Registriert seit
    03.09.2006
    Ort
    Ennstal, OÖ
    PLZ
    44xx
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.076
    crele ist doch einfach kennfarbig oder etwa nicht?
    wer die menschen kennt, liebt die tiere
    findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"

  8. #1418

    Registriert seit
    17.09.2013
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.066
    Ja, Cimicifuga,
    das ist kennfarbig und gibt's wohl in Standard-Farbe und auch in Rot-Kennfarbig (red-crele).
    Mir gefällt es einfach und dass die Kennfarbe noch zusätzliche Vorteile hat, weil man nicht ewig vor dem berühmten Rätsel ob jetzt Gockel oder Henne steht, ist vielleicht auch nicht ganz verkehrt:-)

    Herzliche Grüße vom
    Schreib-Hinkel

  9. #1419
    Avatar von cimicifuga
    Registriert seit
    03.09.2006
    Ort
    Ennstal, OÖ
    PLZ
    44xx
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.076
    ja aber kennfarbige orpis gibts doch bestimmt auch in deutschland. oder überschätze ich da die szene?
    wer die menschen kennt, liebt die tiere
    findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"

  10. #1420

    Registriert seit
    17.09.2013
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.066
    Hi Cimicifuga,

    auf der Liste des SV steht, soweit ich informiert bin, ein Züchter...und ob die dann nicht rosenkämmig sind?

    Ein superbreites Spektrum an unterschiedlichen Blutlinien wird es wohl eher nicht geben...

    Falls doch, lasst mich nicht dumm sterben. Immer her mit den Infos!

    Ich würde halt gern auf Dauer gesehen, eine breite genetische Basis haben, bei meinen Hühnern. Wo Inzest hinführt weiß frau aus der Katzen- und Hundezucht zu gut. Stellt man die krummbucklige Verwandtschaft auf eine breite Linienbasis, dankt es das Lebewesen auch mit einem guten Immunsystem. Und da würde ich gern hinkommen. Nicht nur ansehnlich, sondern auch besonders robust und dazu bitte auch noch eine akzeptable Legeleistung. Ich hab' ja noch ein paar Jahre Zeit, aber ein Ziel habe ich doch immer gern, auf das ich hinarbeiten kann.

    In diesem Sinne, ich geh jetzt endlich Umgraben, vor lauter Forum wird das sonst nix mehr mit meinem Feldsalat.

    Das Medienhuhn sendet sonnige Grüße nach Österreich

Seite 142 von 254 ErsteErste ... 4292132138139140141142143144145146152192242 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Axt für Orpington
    Von Joachim04 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.11.2015, 13:03
  2. was nehmen? Orpington/Zwerg-Orpington/oder???
    Von Sabine 03 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 10:31
  3. Orpington 21.3.10
    Von Quaki im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.03.2010, 19:43
  4. Orpington
    Von zauberfee im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 12:35
  5. Orpington
    Von franzi_19 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2007, 16:56

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •