Seite 143 von 254 ErsteErste ... 4393133139140141142143144145146147153193243 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.421 bis 1.430 von 2540

Thema: Orpington

  1. #1421
    Avatar von Edda25
    Registriert seit
    08.05.2013
    Ort
    Auf der schönen Alb
    PLZ
    72
    Beiträge
    692
    Hallo Medienhuhn,
    ich schreib mich auf Deine Liste der neuen Linien für den Bruteikauf irgendwann in der Zukunft!!!
    Würde zu meinen Orpis gerne noch andere Farbschläge und Linien brüten. Hat aber Zeit!
    LG
    Lachshennen, grosse + kleine Wyandotten, diverse grosse Orpingtons, grosse Brahmas, Vorwerk, dazu ein Orpihahn in gsg und ein Zwerglachshahn in lachsfarben.
    1.1 gescheckte Pommerngänse 1.3 Pferde 1.190 Holsteins sbt,rbt 0.5 Allgäuer BV

  2. #1422

    Registriert seit
    06.04.2013
    Ort
    Zollernalbkreis
    PLZ
    72xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    733
    Hallo Medienhuhn, ich habe die Eier auf dem Postweg erhalten. Der Bruterfolg war aber sehr bescheiden - aus insgesamt 60 Eiern schlüpften nur 10 Küken.
    Hallo Edda25, wenn alles klappt bekomme ich nächsten Mai Besuch von den Verwandten meiner Freundin aus England (sie kommen mit dem Auto). Ich werde sie zu gegebener Zeit bitten mir Bruteier mitzubringen (selber haben sie keine Hühner, aber die Eier können sie ja kaufen). Falls Du Interesse hast, gerne. Ich werde Dir in den nächsten Tagen auch mal ausführlicher antworten, wenn ich mal etwas mehr Zeit habe.

  3. #1423
    Avatar von Edda25
    Registriert seit
    08.05.2013
    Ort
    Auf der schönen Alb
    PLZ
    72
    Beiträge
    692
    Hallo Anja,
    freu mich schon total, Dich mal zu treffen und vor allem Deine Orpis in "echt" zu sehen! Die Farbe ist toll. Meine "Kleinen" sind auch schon riesig. Heute hab ich einen neuen Auslauf eingeweiht und morgen dürfen die 6 Orpis zu den 6 Hybriden. Ich hoffe, das klappt. 6+6 könnte funktionieren, das ist sicher besser als wenn nur 1 neues Huhn dazukommt. Das mit den BE aus GB müssen wir dann nochmal besprechen! Fände ich super.
    Lachshennen, grosse + kleine Wyandotten, diverse grosse Orpingtons, grosse Brahmas, Vorwerk, dazu ein Orpihahn in gsg und ein Zwerglachshahn in lachsfarben.
    1.1 gescheckte Pommerngänse 1.3 Pferde 1.190 Holsteins sbt,rbt 0.5 Allgäuer BV

  4. #1424
    Avatar von Edda25
    Registriert seit
    08.05.2013
    Ort
    Auf der schönen Alb
    PLZ
    72
    Beiträge
    692
    068.JPG

    Hier ist eine meiner rebhuhnfarben-gebänderten Hennen - Schlupfdatum 30.05.2013!
    Lachshennen, grosse + kleine Wyandotten, diverse grosse Orpingtons, grosse Brahmas, Vorwerk, dazu ein Orpihahn in gsg und ein Zwerglachshahn in lachsfarben.
    1.1 gescheckte Pommerngänse 1.3 Pferde 1.190 Holsteins sbt,rbt 0.5 Allgäuer BV

  5. #1425
    Avatar von Verlorene Eier
    Registriert seit
    24.02.2013
    Ort
    Oranienburg
    PLZ
    16515
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    139
    Hallo Orpifans,

    nun gibt es Gewissheit. Meine blau gesäumten sind also doch „große“ Orpis.

    Meine 6 Damen sind nun genau 6 Monate, sehen recht stattlich aus und wiegen zwischen 2600 und 2700 Gramm. Die wachsen wirklich sehr langsam und ich dachte ja vor einigen Wochen, dass es vielleicht Zwerge sind. Ich finde die dicken Ladies wunderschön.
    Ja, so geht es einem Anfänger, hier mal ein Foto!

    Ihr könnt ja mal ein Votum abgeben wann hier das erste Ei gelegt wird... das ist sicher noch in weiter Ferne!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Verlorene Eier (27.09.2013 um 22:58 Uhr)

  6. #1426
    Avatar von Edda25
    Registriert seit
    08.05.2013
    Ort
    Auf der schönen Alb
    PLZ
    72
    Beiträge
    692
    Die sind wunderschön, Deine Blauen! Ich hoffe mein Gockel und seine 2 Damen werden auch so schick! Ich könnte mir vorstellen, dass das erste Ei bei Dir erst im Frühjahr kommt, oder gibt es einen Legebeginn im Winter? Da kenne ich mich auch noch nicht aus, habe bisher immer fertige Hennen bekommen! Was das Wachstum betrifft, kann ich Deine Erfahrungen nicht teilen. Meine Orpingtonküken sind nach dem Schlupf "explosionsartig" in alle Richtungen gewachsen. Jetzt mit 17 Wochen sind sie locker um ein Drittel größer als meine Hybriden. Gewogen hab ich sie noch nicht. Mit den Eiern rechne ich im nächsten Frühjahr!
    LG
    Lachshennen, grosse + kleine Wyandotten, diverse grosse Orpingtons, grosse Brahmas, Vorwerk, dazu ein Orpihahn in gsg und ein Zwerglachshahn in lachsfarben.
    1.1 gescheckte Pommerngänse 1.3 Pferde 1.190 Holsteins sbt,rbt 0.5 Allgäuer BV

  7. #1427

    Registriert seit
    12.02.2005
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.577
    Zitat Zitat von Verlorene Eier Beitrag anzeigen
    Hallo Orpifans,

    nun gibt es Gewissheit. Meine blau gesäumten sind also doch „große“ Orpis.

    Meine 6 Damen sind nun genau 6 Monate, sehen recht stattlich aus und wiegen zwischen 2600 und 2700 Gramm. Die wachsen wirklich sehr langsam und ich dachte ja vor einigen Wochen, dass es vielleicht Zwerge sind. Ich finde die dicken Ladies wunderschön.
    Ja, so geht es einem Anfänger, hier mal ein Foto!

    Ihr könnt ja mal ein Votum abgeben wann hier das erste Ei gelegt wird... das ist sicher noch in weiter Ferne!
    Das dauert nicht mehr lange,die sind doch schon recht weit.
    Meine Gelben legen mit 6-7 Monaten meist schon,ich denke im Oktober könntest Du schon mit Eiern rechnen.

  8. #1428

    Registriert seit
    17.09.2013
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.066
    Hi Kleener und alle die auch gelbe Orpis haben,

    ich habe mir meine erst dieses Jahr in den Stall geholt und ich mache offensichtlich irgendetwas bei der "Düngung" falsch! Ist das normal, dass die dermaßen groß und massig sind? Die bewegen sich viel und müssen sich einen Großteil vom Futter selbst zusammensuchen. Die Bagage (Hennen) ist von Mitte April und nach dem ich die Gewichte von den (übrigens sehr knuffigen) Blaugesäumten gelesen habe, habe ich meine Mädels auf die Waage getragen.
    Die haben jetzt zwischen 3,3 und 3,6 Kilo. Wo wollen die denn noch hin? Beim Hahn (Mitte März) habe ich schon aufgegeben, dass der irgendwie noch im Standard bleiben könnte (der hat die 5 kg) überschritten und scheint mir beim Abtasten nicht fett, sondern extrem muskulös. Kann es sein, dass die Gelben irgendwie "anders" sind - oder habe ich mir "mutierte" andrehen lassen?
    Ausschauen tun sie schon nach Orpington. Und die Waage war's nicht, die ist nicht kaputt. Das war mein erster Verdacht, aber ein Pfund Mehl wog darauf 500 Gramm und zwei Packerl ein Kilo.


    Muss ich mir Sorgen machen, oder ist das normal?

    Das Medienhuhn

  9. #1429

    Registriert seit
    12.02.2005
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.577
    Zitat Zitat von Medienhuhn Beitrag anzeigen
    Hi Kleener und alle die auch gelbe Orpis haben,

    ich habe mir meine erst dieses Jahr in den Stall geholt und ich mache offensichtlich irgendetwas bei der "Düngung" falsch! Ist das normal, dass die dermaßen groß und massig sind? Die bewegen sich viel und müssen sich einen Großteil vom Futter selbst zusammensuchen. Die Bagage (Hennen) ist von Mitte April und nach dem ich die Gewichte von den (übrigens sehr knuffigen) Blaugesäumten gelesen habe, habe ich meine Mädels auf die Waage getragen.
    Die haben jetzt zwischen 3,3 und 3,6 Kilo. Wo wollen die denn noch hin? Beim Hahn (Mitte März) habe ich schon aufgegeben, dass der irgendwie noch im Standard bleiben könnte (der hat die 5 kg) überschritten und scheint mir beim Abtasten nicht fett, sondern extrem muskulös. Kann es sein, dass die Gelben irgendwie "anders" sind - oder habe ich mir "mutierte" andrehen lassen?
    Ausschauen tun sie schon nach Orpington. Und die Waage war's nicht, die ist nicht kaputt. Das war mein erster Verdacht, aber ein Pfund Mehl wog darauf 500 Gramm und zwei Packerl ein Kilo.


    Muss ich mir Sorgen machen, oder ist das normal?

    Das Medienhuhn
    Meine Orpihennen wiegen alle zwischen 3,3 und 4 Kg,mein Hahn hat 6,5 Kilogramm.
    Meine 5 monatigen Hähne Wogen ausgeschlachtet schon knapp 3 Kilogramm.
    Und fett sind sie auchn nicht,nur sehr fleischig.Die Hennen legen auch alle bestens und der Hahn befruchtet 100%ig,ich hatte von allen eingelegten Eiern nich ein Einziges unbefruchtetes dabei.
    Ich hab die Hennen und Hahn nicht beschnitten.
    Mach Dir keine Sorgen,alles schön.

  10. #1430
    Moderator Avatar von Kleinfastenrather
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Wo die Wälder noch Rauschen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.322
    Hallo,
    Ich habe von Orpington eigendlich nicht viel Ahnung, aber bei den blauen auf dem zweiten Bild das ganz rechts sieht mir ein bisschen nach Hahn aus. Kann das bei Orpis mit 6 Monaten ein Hahn sein? Eventuell ein Spätentwickler?

    LG Kleinfastenrather
    Ein komplexes Problem hat keine einfache Lösung.

Seite 143 von 254 ErsteErste ... 4393133139140141142143144145146147153193243 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Axt für Orpington
    Von Joachim04 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.11.2015, 13:03
  2. was nehmen? Orpington/Zwerg-Orpington/oder???
    Von Sabine 03 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 10:31
  3. Orpington 21.3.10
    Von Quaki im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.03.2010, 19:43
  4. Orpington
    Von zauberfee im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 12:35
  5. Orpington
    Von franzi_19 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2007, 16:56

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •