Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Stall selber bauen?

  1. #1
    Avatar von FUXX
    Registriert seit
    11.06.2005
    Beiträge
    348

    Stall selber bauen?

    So wie ich schon nen paar mal gesagt habe in diesem Forum will man mir ein paar Hühner unterjubeln.Selbige würde ich auch mit Kusshand nehmen und Auslaf wäre auch mehr als ausreichen vorhanden nur:

    Ich hab ein Holzhäusschen für meine Gänse das ist toll,aber da kann ich selbst wenn ich wollte die Hühner nicht mit reintun,da meine 3 Weihnachtsbraten(scherz)diese nicht reinlassen bzw.rausjagen würden.
    Nur habe ich im Augenblick auch wenig Lust nochmal nen paar hundert Euro fün nen weiteres Gartenhäusschen(stall)auszugeben,da ich ja auch im augenblick nur noch schüler bin.

    Jetzt habe ich noch ein so ein Garten Gewächshaus aus Glas aber kann ich das nehmen?


    Daher stellt sich die Frage:Kann ich mir bzw. hat sich schonmal irgentwer nen Hühnerstall selbst gezimmert?
    Und wenn ja wie und mit welchem Material?


    Und wo ich schonmal dabei bin es gehört zwar nicht in diesen Teil aber Hühner und Katzen geht das?
    Passt auf euer Kinder auf!

  2. #2
    Avatar von remscheid
    Registriert seit
    18.05.2005
    Beiträge
    29
    Hallo FUXX !

    Bei uns klappt das mit den Hühnern und auch Küken und Katze,solang es unsere eigenen sind.

    Hab erst Vorgestern ne fremde Katze verjagt die schon die Pfote gehoben hatte bei einem Gösselchen.

    Ich hätte dir gerne eine I-Mail geschickt mit einem Hühnerhausbauplan,
    aber du hast ja keine Addy angegeben. Ich habe mein Hühnerhaus selber gebaut (nicht nach Plan) im Fachwerkständerbauweise ,kann demnächst mal fotos einstellen.

    Gruß aus Remscheid von Lorenz

  3. #3
    Avatar von FUXX
    Registriert seit
    11.06.2005
    Beiträge
    348
    Themenstarter
    ja das habe ich gerade geändert.wäre nett wenn du mir das schicken könntest eventuell auch fotos.

    hmm ja die sache ist halt wie schnell unsere katzen merken das sie da nicht dran sollen.aber mal sehn.

    ich hab gerade gelsen das sich gewächshäuser recht gut eignen?stimmt das? wer hat damit erfarhrung?
    Passt auf euer Kinder auf!

  4. #4

    Registriert seit
    05.04.2005
    PLZ
    019..
    Land
    D
    Beiträge
    1.357
    hab mal eins ersteigert - vielleicht hilfts:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...980428682&rd=1
    sind immer mal welche drin...
    Hühner sind nicht dumm, ihnen fehlt nur die Logik !!!

  5. #5

    Registriert seit
    12.02.2005
    Beiträge
    1.284
    Selbstverständlich geht das Selberbauen. Nur umsonst vom Himmel fällt das Baumatérial halt nicht. Aber es gibt diverse Möglichkeiten an solches zu kommen. Mal auf dem Bau umfragen was über ist, auf einem Abrissgelände umsehen usw. Geld für Schrauben, Nägel bleibt meist noch über, leider. Die aufgewendete Zeit sollte man allerdings nicht berechnen.

    Thomas

  6. #6
    Avatar von FUXX
    Registriert seit
    11.06.2005
    Beiträge
    348
    Themenstarter
    ja danke schonmal an alle.
    Klar umsonst ist nix is aber vll.billiger als ein ganzes neues Haus.
    hmm vll überlege ich mir sie doch ins Glashaus zu tun...
    Passt auf euer Kinder auf!

  7. #7
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    4.697
    Hmmmmm, Glashaus!? Wie willste denn da vernünftige Temperaturen zustande kriegen?? Hab' heute (ca. 18:30 Uhr) die Tomaten gegossen und kam triefnassgeschwitzt wieder raus!!! Probier's mal selbst aus!!
    Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!


    Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
    Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!

  8. #8

    Registriert seit
    12.02.2005
    Beiträge
    1.284
    Ein Glashaus kann man vielleicht als tollen Auslauf im WINTER für die Hühnis nutzen, ansonsten ist es reine tierquälerei. Damit beförderst Du die Tiere nur in Jenseits.

    Man bedenke, dass ein eingesperrter Hund im KFZ schon bestialische Qualen bedeuten kann und auch dementsprechend bestraft wird.

    Thomas

  9. #9
    Avatar von FUXX
    Registriert seit
    11.06.2005
    Beiträge
    348
    Themenstarter
    ja richtig das war halt nur son lsoer gedanke weil ich wohl irgentwo mal gelesen hatte das manche das machen..
    naja irgetwie finde ich shcon ncoh ne lösung
    Passt auf euer Kinder auf!

  10. #10
    Avatar von zimtzicke
    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    13
    Wie wärs denn mit meiner Variante?? Hält zwar nicht ewig, aber mindestens 3 bis 4 Jahre.

    Wir sind auch nicht eben mit einem dicken Konto gesegnet, aber ich wollte so gerne Huhnis .

    Den Hühnerstall bauen wir nun aus alten Wohnungstüren. Er ist angelehnt an mein Gewächshaus, so dass gleich die Beleuchtung und das Licht stimmt. Die übrigen drei Wände bestehen aus Türen und das Dach auch. Das wird noch mit Dachpappe abgedichtet. Was man sonst noch so an Holz braucht, wie Latten etc. ist aus Resten. Mit ein bisserl Restfarbe wird dann alles noch schick gemacht und mit Silikon abgedichtet. So dass meine Chabos dann ein komfortables Heim haben werden.

    Macht halt nur Arbeit

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stall aus glattem Material selber bauen?
    Von LillyLu im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 28.10.2017, 10:45
  2. Schlupfbrüter selber bauen
    Von Torti im Forum Kunstbrut
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.12.2016, 22:04
  3. Rupfmaschine selber bauen
    Von hulzmichel im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.11.2014, 09:03
  4. Brutkasten selber Bauen ?
    Von zwergseidi14 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.02.2012, 16:31
  5. Hühnerstall selber bauen...
    Von Gigger im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.12.2010, 18:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •