Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 102

Thema: Zwerg Cochin

  1. #71

    Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    2.009
    @Barbara
    Mhm, porzellanfarbig!


    Meine zwei schwarzen Zwerge regieren im Duo die Mädels. Und der eine füttert den anderen!?!

  2. #72

    Registriert seit
    04.10.2006
    Beiträge
    21
    Original von Dat Kücki
    Gestern hat ein Fuchs oder irgendein anderes Raubtier meinen gesamten Zuchtstamm ausgemerzt Ich könnte heulen! Wenigstens bleibt mir noch meine Nachzucht... *schnief*

    Sehr schöne Tiere habt ihr! Melde mich vielleicht nächstes Jahr mal bei euch, wegen Bruteier oder gar Zuchttieren.

    Viele traurige Grüße,
    Bianca

    Oh das ist ja schrecklich!!!

  3. #73
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    4.697
    Themenstarter
    Original von barbara.fly
    Original von Dat Kücki
    Gestern hat ein Fuchs oder irgendein anderes Raubtier meinen gesamten Zuchtstamm ausgemerzt Ich könnte heulen! Wenigstens bleibt mir noch meine Nachzucht... *schnief*

    Sehr schöne Tiere habt ihr! Melde mich vielleicht nächstes Jahr mal bei euch, wegen Bruteier oder gar Zuchttieren.

    Viele traurige Grüße,
    Bianca

    Oh das ist ja schrecklich!!!
    Das ist wirklich Grausam! Wo du doch so schöne Tiere hattest!
    Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!


    Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
    Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!

  4. #74

    Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    2.009
    Original von Dat Kücki
    Gestern hat ein Fuchs oder irgendein anderes Raubtier meinen gesamten Zuchtstamm ausgemerzt Ich könnte heulen! Wenigstens bleibt mir noch meine Nachzucht... *schnief*
    Ach Du lieber Gott!
    Den ganzen Stamm? Das ist wirklich schlimm!!!
    Wie ist denn das passiert?

  5. #75
    Avatar von Dat Kücki
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    725
    Danke für euer mitgefühl... weiß auch nicht wie das passieren konnte. Habe wie jeden Morgen die Hühnerklappe geöffnet. Es war noch dunkel, aber bisher war nie etwas passiert... Zuchtfreunde haben mir auch gesagt, das es zurzeit viele Mardar bei uns gibt... Aber wenigstens geht es den Junghühnern gut!
    "Die Achtung vor der Eigenart des Tieres ist
    die Grundlage für eine Freundschaft mit ihm."

    Alfred Buckowitz

  6. #76
    Avatar von Dat Kücki
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    725
    Hallo,

    hab mal wieder ein paar Fotos von meiner Nachzucht 06 gemacht.
    Wie findet ihr sie? Haben sich doch prächtig gemacht, oder nicht? Meint ihr, ich könnte sie nächstes Jahr zur Zucht einsetzen? Ich meine von Farbe und Form Außerdem sind es ja alles Geschwister oder Halbgeschwister... Was meinen die Experten

    Liebe Grüße,
    Bianca
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Die Achtung vor der Eigenart des Tieres ist
    die Grundlage für eine Freundschaft mit ihm."

    Alfred Buckowitz

  7. #77
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    4.697
    Themenstarter

    NIX für schwache Nerven!!!

    So schön die ZC auch sind, so angenehm ihr Charakter gegen Menschen auch ist, so übel gehen die Hähne mit anderen Hähnen um!
    Gestern Abend sind die Jungtiere (2,3) bei Dunkelheit in den Alttierstall "umgezogen worden". Heute Morgen sahen die Hähne derartig schlimm aus, daß ich die angehängten Fotos als Beweis gemacht habe, sonst glaubt einem das ja kein Mensch, daß diese putzigen Puschelhühner SO rabiat sein können.
    Interessant ist, daß der Junghahn, der bisher der Unterlegene war, offenbar so pfiffig war, daß er abgewartet haben MUSS, bis sein Vater und der -bisher stärkere!- Bruder vom Kämpfen so erschöpft waren, daß ER jetzt der dominante Hahn ist. Das habe ich in all den Jahren noch nie erlebt!
    Zugegeben, die Fotos lassen das Schlimmste vermuten, aber alle drei Hähne sind Wohlauf und gehen sich gegenseitig aus dem Weg.
    Die Rangfolge ist ausgekämpft und nun herrscht "Burgfrieden".
    Von links: der Sieger, der ehemalige, dominante Junghahn und der besiegte Vater.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!


    Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
    Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!

  8. #78
    Avatar von gujaclea
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Schortens
    PLZ
    26419
    Beiträge
    596
    Hallo Arne,

    sieht bestimmt schlimmer aus als es ist..

    Das der Schüchterne" der Sieger ist zeigt uns, das auch bei Hühnern nicht nur die "Muckies" zählen....

    Desinfizierst Du die Jungs, oder lässt Du sie in Ruhe ihre Wunden "lecken"?

    Viele Grüße
    Andrea

    PS: meine großen Australorpseln kloppen sich ähnlich tüchtig, die Orloffs hingegen fast gar nicht
    nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  9. #79

    Registriert seit
    19.11.2006
    PLZ
    49637
    Beiträge
    49
    Ich wurde mir den hahn aus suchen mit den besten karater und die arderen beiden weg tun es seiden du hast ca 30 hennen pro hahn sollen ca 10 hennen sonst weden die sich immer an die wolle gehn

  10. #80
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    4.697
    Themenstarter
    Original von gujaclea....Desinfizierst Du die Jungs, oder lässt Du sie in Ruhe ihre Wunden "lecken"?...
    Glücklicherweise sind die ZC so robust, daß diese Wunden in spätestens 5 Tagen verheilt sind. Eine Desinfektion wäre nur sinnvoll gewesen, wenn ich sie direkt hätte vornehmen können. So sind die Wunden verkrustet und wieso sollte ich da jetzt dran "rumpulen"? So, wie es jetzt ist, heilt es am besten.
    Interessant ist das Verhalten der Hennen: die kleinste Junghenne ist ein "Miststück! Sie schleicht sich hinterrücks an die Alphahenne heran, überfällt sie mit einem harten, gezielten Schnabelhieb und geht dann flitzen wie ein Wiesel! Das erboste Opfer rennt zwar hinterher, aber die Kleene ist 10 Mal schneller als sie also gibt sie irgendwann auf und das Spiel geht von vorne los! Bin mal gespannt, wer letztendlich den Kürzeren ziehen wird.
    Tja MAD-Max, Deinen Tipp in allen Ehren, aber ich werde nur EINEN der beiden Junghähne "wegtun". Der Unterlegene Junghahn wird den Reservezuchthahn im Stall der Legehybriden ersetzen. Außerdem würden sich 2 ZC -nach erfolgten Rangfolgekämpfen- auch mit weniger Hennen gut vertragen!
    Wer hat Dir übrigens gesagt, daß ein Hahn 10 Hennen braucht? Für einen Zuchtstamm ist das eher NICHT geeignet!
    Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!


    Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
    Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zwerg Cochin Hahn und Zwerg Welsumer Hennen
    Von wolfswinkel7 im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.02.2020, 21:44
  2. zwerg Cochin
    Von Lydia G im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.2015, 11:00
  3. zwerg-cochin, zwerg-araucana - wann gibt es eier???
    Von melanie878 im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2013, 20:26
  4. zwerg Cochin
    Von ghtim11 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2012, 20:50
  5. zwerg cochin rot
    Von alexandre daniel im Forum Züchterecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 21:14

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •