Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 102

Thema: Zwerg Cochin

  1. #81

    Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    2.009


    Die sehen ja aus!

    Meine zwei haben das sehr demokratisch gelöst. Einer ist schwul und der andere mag Mädels. Komisches Völkchen.

  2. #82

    Registriert seit
    19.11.2006
    PLZ
    49637
    Beiträge
    49
    das ist natur naher hünner schwarm diese werden wenn mann die hühner machen läst was sie wollen werden es nich mehr als 10 pro hahn das trennen sich diese und bei einigen rassen gilt diese regel auch in der zucht italiener ich wieß nicht wie es sich bei den zc verhält aber mit ca 10 hennen pro hahn wäre es entspanter da einige rassen sich auch bis zum bitteren ende bekäpfen ich habe es auch schon ofter mit zwei hähnen versucht kein erfolg ent werder den alt hahn oder den jung hahn durfe ich tot oder halb tot aus den stall tragen das


    war nur ein tipp


    ps bei mir klapts jetzt auch mit 15 henner und 2 hahnen aber die beiden dürfen sich nicht der schlafens zeit ubern weg laufen

  3. #83
    Avatar von Dat Kücki
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    725
    Oh weh Arne!
    Das sieht ja gar nicht gut aus... Hoffentlich verheieln die Wunden schnell wieder! Willst du die Junghähne ausstellen oder nur für die Zucht nehmen?
    Haben sich deine Junghähne zusammen vertragen? Also meine vier Junghähne vertragen sich super! Es gibt einen Boss, der übrigens nächstes Jahr mein neuer Zuchthahn wird. Die anderen ordnen sich ihm alle unter, so gibt es auch keine streitigkeiten. Der Hahn im Korb balzt die anderen Junghähne sogar immer an, die dann wie von der tarantel gestochen weglaufen, weil sie sonst etwas befürchten! Ein wirklich lustiges Schauspiel!
    Zu der einen Henne bei dir: So ein kleines "Miststück" habe ich auch :P nur ist meine nicht ganz so hinterlistig wie deine. Aber sie markiert jetzt, da ich die zwei neuen Hennen reingesetzt hab, natürlich ordentlich das Revier! Schlimmer als die Alphahenne... Naja, Mädels halt

    @Black Giants


    "Schwule" Hähne gib es auch? Wie krass!!!
    "Die Achtung vor der Eigenart des Tieres ist
    die Grundlage für eine Freundschaft mit ihm."

    Alfred Buckowitz

  4. #84
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    4.697
    Themenstarter
    @ Mad-Max:
    Es wäre wesentlich entspannender Deine Beiträge zu lesen, wenn Du nicht nur einen, durchgehenden, Satz daraus machen würdest.
    Deine netten Tips in allen Ehren! Sind bestimmt auch lieb gemeint, aber -heute zumindest- ich erkenne keinen Sinn in Deinem Posting. Vielleicht heute Nachmittag, wenn ich wieder "wach" bin.

    @ Dat Kücki:
    Die ersten Schorfe sind schon abgefallen, das verheilt -wie gesagt- sehr schnell. Schlimmer ist der Erschöpfungszustand. Ausstellen tue ich nicht, ich will nur Standardentsprechende Tiere, damit ich auch mal ruhigen Gewissens Bruteier oder Zuchttiere abgeben kann. Bringt etwas mehr Geld ein!
    Da sich die Rangordnung bei den -separat gehaltenen- Junghähnen nebenher rauskristallisiert hat, vertrugen sie sich eigentlich recht gut bisher....ist aber keine Garantie, daß das immer so bleibt!
    Zu Deiner Überraschung bzgl. "schwuler Hähne": wir hatten sogar mal nen Italienerhahn, der "vergewaltigte" eine alte Konservendose, die im Auslauf liegengeblieben war.....sah sehr ulkig aus!
    Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!


    Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
    Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!

  5. #85

    Registriert seit
    16.02.2005
    Ort
    Raubach
    PLZ
    56316
    Beiträge
    168
    Original von Mad-Max
    das ist natur naher hünner schwarm diese werden wenn mann die hühner machen läst was sie wollen werden es nich mehr als 10 pro hahn das trennen sich diese und bei einigen rassen gilt diese regel auch in der zucht italiener ich wieß nicht wie es sich bei den zc verhält aber mit ca 10 hennen pro hahn wäre es entspanter da einige rassen sich auch bis zum bitteren ende bekäpfen ich habe es auch schon ofter mit zwei hähnen versucht kein erfolg ent werder den alt hahn oder den jung hahn durfe ich tot oder halb tot aus den stall tragen das

    war nur ein tipp

    ps bei mir klapts jetzt auch mit 15 henner und 2 hahnen aber die beiden dürfen sich nicht der schlafens zeit ubern weg laufen
    Hallo, ich nehme an Du bist kein Deutscher, sonst würde ich hier mal fragen, ob das auch auf Deutsch geht Ich kann das ohne Tränen in den Augen nicht lesen.

    Gruß ZC

  6. #86

    Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    2.009
    Moin!

    Der ältere unserer Hähne ist nicht fehlgesteuert sondern stockschwul.
    Die Hennen hackt er weg und lockt zum Fressen seinen jüngeren Kumpel.
    Natürlich nicht ohne Hintergedanken!
    Sie leben 2,11 zusammen. Haben also eigentlich genug Auswahl.

    @Arne
    Deine Jungs sehen sicher schlimmer aus als es ist, aber trotzdem ziemlich übel!

  7. #87
    Avatar von Cassandra
    Registriert seit
    11.02.2005
    Beiträge
    1.986
    hallo Arne

    na da haste aber ne wilde partie erwischt

    da hab ich mit meinen ja glück gehabt..wenn ein neuer dazu gekommen ist gabs zwar auch mal keile und ein bissi blut kann schon vorkommen..aber zu wild haben nur meine brahmas ausgesehen wi8e die sich unabsichtlich begegenet sind

    @ mad max..sorry aber im gegensatz zu arne bin ich wach und nüchtern kann deinen posts aber auch nur wenig abgewinnen

    du verallgemeinerst hier ziemlich stark ..mal davon abgesehen das grade die itaker ja nicht allzu friedfertig sind vergleichst du allen ernstes domestizierte haustiere mit wildtieren die lebensbedingungen sind da aber doch sehr unterschiedlich

    also bei meinen brahmas kann ich auch nur dann einen zweiten hahn bei den mädels halten wenn der ein duckmauser ist..aber bei meinen zwergen laufen dz 5 erwachsenen zc und 3 seidijoungster mit ca 30 hennen rum..friedlich und problemlos
    und wenn ich bruteier will setz ich einen hahn mit allerhöchstens 3 hennen extra..bei den brahmas können auch mal 5 sein..alles andere versaut die befruchtung
    klar im alltag kümmert sich mein brahmaalpha ganz alleine hervorragend auch um aktuell ca 40 hennen und trotz über 1000 qm auslauf würde er jeden anderen hahn abmurksen ...aber für bruteier würd selbst seine fürsorge ned reichen,auch nicht bei 10 hennen

    @black G. nicht dumm der hahn..mit dem anderen hahn kanns wenigstens keine kücken geben und somit keine neuen fresser oder konkurrenten

    grüsse
    Tina
    *Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Kinder wissen um deren Existenz. Märchen erzählen Kinder, dass man Drachen töten kann.*
    Gilbert Keith Chesterton

  8. #88

    Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    2.009
    Original von Cassandra
    @black G. nicht dumm der hahn..mit dem anderen hahn kanns wenigstens keine kücken geben und somit keine neuen fresser oder konkurrenten

    grüsse
    Tina
    Das ist endlich mal ne interessante Meinung zum Schwulsein.
    Das versuche ich mal mit einem schwulen Freund bei einem Bier auszudiskutieren. Auf das Gesicht bin ich jetzt schon gespannt!

  9. #89
    Avatar von Cassandra
    Registriert seit
    11.02.2005
    Beiträge
    1.986
    [/quote]

    Das ist endlich mal ne interessante Meinung zum Schwulsein.
    Das versuche ich mal mit einem schwulen Freund bei einem Bier auszudiskutieren. Auf das Gesicht bin ich jetzt schon gespannt! [/quote]

    hallo

    tu das..auch wenn ich ja ansich von einem hahn in einer herde gesprochen hab der unter Umständen bei zuviel zuwachs in den topf kommt..soganz lässt sich das ja auf die menschliche gesellschaft nicht umlegen und representiert auch nicht wirklich meine meinung wir sind hier ja schliesslich ein tier- und kein politisches forum

    Tina
    *Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Kinder wissen um deren Existenz. Märchen erzählen Kinder, dass man Drachen töten kann.*
    Gilbert Keith Chesterton

  10. #90

    Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    2.009
    Och, ich nehme mein Umfeld ganz gern mal auf die Schippe. Das müssen die abkönnen. Und ein Bio-Doktorand ist doch bei dem Thema ein super Opfer.

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zwerg Cochin Hahn und Zwerg Welsumer Hennen
    Von wolfswinkel7 im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.02.2020, 21:44
  2. zwerg Cochin
    Von Lydia G im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.2015, 11:00
  3. zwerg-cochin, zwerg-araucana - wann gibt es eier???
    Von melanie878 im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2013, 20:26
  4. zwerg Cochin
    Von ghtim11 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2012, 20:50
  5. zwerg cochin rot
    Von alexandre daniel im Forum Züchterecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 21:14

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •