Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: schlappes Zwergcochin

  1. #11
    Avatar von OLi
    Registriert seit
    29.05.2008
    Land
    Franken
    Beiträge
    439
    Original von Alpenfee711
    Hahaaaaaaaaaaaaaa das Fliegen nicht nimmste aber sofort zurück, grins.
    Ela
    Scheint als wäre meine Truppe weniger fluglustig als eure... Habe die ZC zwar noch nicht so lange, aber bisher gab es keinen Ausbruchsversuch über den Zaun (eher unten durch *gg*)

    Noch besser sind die Zwerg-Orpingtons meines Onkels, sein Zaun ist 30cm hoch (!) nur ganz selten hüpft mal eine Henne drüber.
    1.6 Zwerg Orpington gelb,1.1 Andengänse, 1.1 Rostgänse, 4.4 Mandarinenten wildfarbig, 1.1 Brautenten silber, 1.2 Blaue Pfauen, 1.1 Schwarzschwäne

  2. #12

    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    507
    Moin!

    Also leise Hähne sind auch was anderes.
    Okay, sie sind nicht so laut wie die Großrassen, aber wirklich leise?! Neee!

    Cool ist, dass man auch gut zwei Hähne halten kann. Gerade Brüder passen oft gemeinsam auf die Damen auf. Allerdings hatte ich immer eine Keilerei beim Treten, wenn einer versucht, den anderen runter zu ziehen.

    Ansonsten sehr liebe Hühnchen, die begnadete Glucken sind und teilweise auch gut legen.
    lg

    Dotti

  3. #13

    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    24
    Themenstarter
    Hallo Mona Lisa,

    Du kennst Dich ja wirklich ganz gut aus. Danke für Deine Bemühungen!
    Die Fotos habe ich leider nicht gefunden...

    Grüße von Fröhlich

  4. #14
    Avatar von MonaLisa
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Speckgürtel von Berlin
    PLZ
    16540
    Land
    D-Oberhavel
    Beiträge
    5.789
    Upps, mein Fehler.
    Die Bilder stehen unter Eileterentzündung, da es eine durch Verschluss des Eileiters bedingte LEgenot mit diesen falsch gelegten Eier war. Hier der Link:
    Salpingitis (Eileiterentzündung)

    Gruß Petra
    Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
    Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt

  5. #15
    Avatar von Alpenfee711
    Registriert seit
    12.08.2007
    Beiträge
    2.376
    Na ja leise ist bei den ZC sichelrich ansichtssache. Es hört sich niedlich an wenn man sie das erste Mal hört. Später, wenn man dran gewöhnt ist klingt es eher wie " Ich will krähen und kanns net gscheit", lach.
    Ela

  6. #16
    Avatar von nupi2
    Registriert seit
    13.10.2007
    PLZ
    06198
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.471
    Jep, da stimme ich Dir zu.....Krähen will gekonnt sein. Meine bisherigen Cochinhähne hatten auch immer ein schrilles Stimmchen.

    Niedlich ....klingt eher, als würde man in eine Blecheimer tröten....

    Aber GsD hält sich der Kräheifer auch in Grenzen....

    Liebe Grüße

    Nicole

    Und wenn Du glaubst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Hühnchen her

  7. #17
    Avatar von Alpenfee711
    Registriert seit
    12.08.2007
    Beiträge
    2.376
    Die Vorstellung mit dem Blecheimertröten finde ich geil, grins. Na ja jetzt trötet der liebe Ramses bei jemand anders aus dem Hühnerforum.- Bei mir lief er so mit und sie hatte jemand zum Nachwuchs zeugen gebraucht. Somit hab ich ihn in gute Hände gegeben. Mal schauen obs Enkelchen gibt die auch tröten im Frühjahr, lach.
    Ela

  8. #18

    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    282
    Ich habe drei Zw-Cochin-Hennen unterschiedlicher Farbschläge. Die gelbe hat so eine quäkige Stimme, so comic-mäßig, und kann damit unheimlich nerven, so wie gewisse Kleinkinder die immerzu so fordernd/vorwurfsvoll Maaaaamaaaaa sagen. Die blaue hat eine laute und durchdringende, klare Stimme, mehr so Richtung Pfau. Nur die braune hat eine freundliche, angenehme und nicht so laute Stimme. Dabei fällt mir ein, früher hatte ich schon mal eine braune, die hatte auch so eine Stimme.

    Und was das Temperament angeht, sind sie auch total verschieden. Die gelbe ist stark auf die Menschen ausgerichtet, guckt immer was die machen, ist aber sehr ruhig. Die blaue ist leicht hysterisch und etwas hektisch und rennt schon mal gerne einfach sinnlos in die Gegend. Die braune ist ruhig und patent. Fliegen tun sie überhaupt nicht, und auch sonst bewegen sie sich nicht soviel - wenn da ein 10 cm dicker Baumstamm im Weg liegt, gehen sie glatt drumrum statt drüber zu springen!!

    Sie haben dies Jahr aber Küken großgezogen von einer größeren Art, mit langen Rennbeinen (die Zw.-Cochin nennt mein Mann immer "tiefergelegt"), da mussten sie ziemlich ran. Zwei sind noch dabei, da müssen die Kleinen richtig Strecke zurück legen. Interessanterweise sind die inzwischen großen Küken noch nicht drauf gekommen, dass sie eigentlich ganz gut fliegen und unheimlich schnell rennen könnten - ihre Geschwister auf dem Bauernhof, wo ich die Eier herhab, tun das jedenfalls viel und gern. Sie kennen halt nichts anderes als die gemütlichen Zwerg-Cochin! Hühner zu beobachten ist wirklich spannend ohne Ende!

    Grüße
    Susaloh

  9. #19

    Registriert seit
    15.05.2010
    Ort
    Bornheim
    PLZ
    53332
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von nupi2 Beitrag anzeigen
    Nöööööö, meine Zwergcochins fliegen nicht.... :P
    Meine schon ... ;-)

    http://www.youtube.com/watch?v=ksSEnH75dLQ

    http://www.youtube.com/watch?v=VRfC-5RFVU0
    Liebe Grüße
    Nina

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Schlappes Küken
    Von Striggine im Forum Naturbrut
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.05.2018, 21:36
  2. Schlappes Huhn
    Von Maljers im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.09.2013, 13:54
  3. schlappes huhn
    Von cappina im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 10:14
  4. schlappes huhn
    Von chickenfrieda im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.06.2006, 17:34
  5. Schlappes Huhn
    Von Tierfreund im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 09.06.2006, 18:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •