Seite 11 von 13 ErsteErste ... 78910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 129

Thema: kupierte Flügel

  1. #101

    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    2.293
    Hi,
    leider sinnlose Diskussion.
    Alles oder nichts heisst es bei den sog. Tierschützern..... und am Ende erreichen sie wiederum mal nichts und alles bleibt wie´s war.... und gut so.
    bye

  2. #102
    Avatar von Philipp G.
    Registriert seit
    19.03.2008
    PLZ
    7****
    Beiträge
    2.988
    Leute,wie yossy schon sagt,sinnlose diskussion.
    wenn ihr hier jetzt uns zierenten halter als dumm blöd und tierquälerisch darstellen wollt, bitte tut euch keinen zwag an.

    deine kraniche bleiben obwohl sie nicht kupiert sind? glaub och dir nicht!

    und bei meiner haltung etwas überdenken?halt dir mal zierenten,in ner voliere unkupiert und dann sprech mer uns nochmal.

    mfg
    Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit.


    Aristoteles

  3. #103
    Avatar von Rotschopf80
    Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    362
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
    Ich stelle niemanden als dumm dar, man sollte nur nicht etwas tun, weil das wird eben so gemacht. Mal selber nachdenken und überlegen, was evtl. am Verhalten anderer falsch oder verbesserungswürdig sein könnte.
    Wenn die Zierenten in der Voliere unkupiert zu Schaden kommen, könnte evtl. an der Voliere was falsch sein?
    Dani
    "Geflügel artgerecht halten und naturheilkundlich behandeln" Daniela Gareis

  4. #104
    Avatar von Philipp G.
    Registriert seit
    19.03.2008
    PLZ
    7****
    Beiträge
    2.988
    Klar die voliere ist schuld!!
    Die enten erschrecken numal wenn man reingeht!keine zierente wird zahm und somit rennen sie immer vor einem weg!


    achja,wenn doch kupieren solch eine tierquälerei ist,wieso werden dann Pelikane,kraniche ,wehrvögell und viele andere tiere auch im ZOO kupiert?
    jetrzt kommt natürlich gleich,zoos allgemein sind tierquälerei

    mfg
    Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit.


    Aristoteles

  5. #105
    Walhall awaits Me Avatar von Oggy
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Am Rande des Vulkans
    PLZ
    0815
    Land
    Nirgendwo im Irgendwo
    Beiträge
    5.004
    Moin,
    und bei meiner haltung etwas überdenken?
    Schade das nicht alle Menschen so perfekt sind. Wenn wir immer nach dem Motto "das war schon immer so, und so machen wir's weiter. Geht uns blos weg mit dem neumodischen Dreck!" gehandelt hätten, würde die Menschheit heute noch in Höhlen hausen. Aber wie gesagt, "ich mach alles richtig, und andere haben sowieso keine Ahnung" mit dieser Einstellung ist die Diskusion wirklich sinnlos.
    Übrigens ich bin kein "millitanter Tierschützer", im Gegenteil ich halte von solchen Organisationen und Typen überhaupt nichts. Aber Tierhaltung sollte nur zum Wohle des Tieres gestalltet werden. Wo aber Profit und Geltungssucht im Spiel sind bleibt das "Produkt" natürlich auf der Strecke. Die Ausgaben für Artgerechte Volieren scheuen, aber jedes Jahr das kupieren bezahlen. Also ich denk mal das das der TA macht und nicht der "hochstudierte" Halter, und da ist's bestimmt nicht umsonst. Und übrigens, Volierenhaltung bei Wasserziergeflügel funktioniert. Bei uns gibt es einen Züchter, der macht das schon seit 40 Jahren nur so. Zitat: "Ich füttere doch mit meinen Wertvollen Tieren nicht Fuchs, Marder, Habicht und Co.. In der Freilandhaltung könnten sie mit kupierten oder gestuzten Flügeln ja noch nicht einmal flüchten."

    Aber wie oben schon gesagt, es ist halt nicht jeder so perfekt, das er nicht mehr denken braucht.

    lg Thomas
    Darf man das Schlimme ignorieren,
    nur weil es Schlimmeres gibt?



  6. #106
    Avatar von Philipp G.
    Registriert seit
    19.03.2008
    PLZ
    7****
    Beiträge
    2.988
    es war nicht so gemeint ,dass meine haltung perfektWAR(ich halte keine zierenten mehr!),ich wollte damit nur sagen,dass ich mir nicht von einem pseudotierschützer sagen alssen will ,dass meine haltung nicht stimmt,der selber noch nichtmal eine enten gehabt aht,und keine erfahrung hat!!!!!!kupiert werden die meisten tiere nicht vom tierarzt,sondern von jemandem aus dem verein,der meint er könnte es(was er manchmal vllt. auch kann)ich gebe zu,das ist wirklich fragwürdig!
    Man kann zierenten sowohl kupiert alsauch flugfähig halten,es ist ansichtssache.
    diese diskussion bewegt sich auf der stelle!

    mfg
    Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit.


    Aristoteles

  7. #107

    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    2.293
    Hallo Philipp,

    lass gut sein, die sog. Tierschutzfanatiker überzeugt man nie und nimmer. Die haben sich halt was in den Kopf gesetzt, 2 Bretter paralell vorm Kopf - Einbahnstrasse bildlich gesprochen - und aus die Maus. Wie will man zum Beispiel gegen so ein Argument angehen "schlag Dir doch selbst die Hand ab", .... obwohl´s nur der Daumen ist? Die wissen nichtmal wie man kupiert, wollen aber immer und überall mitreden/-bestimmen.

    Daran siehst Du dass die keinerlei Ahnung von der Praxis haben. Höchstens haben die mal auf grüner Wiese, Wald und Flur was in der Botanik "artgerecht" gesetzt..... und geben nun nicht zu dass "es" plötzlich weg war. Am liebsten irgendwo "befreit/gestohlen", darf ja alles bei den Weltverbesserern nichts kosten. Reine Theoretiker mit Null Ahnung!

    Wassergeflügel soll unsereins in einer kleinen Voliere halten, oder bei einer möglichst riesigen alles übernetzen, daran siehst Du schon wie wenig Praxisahnung die haben.

    Wählt nächstesmal wieder grün und hofft dass ihr über die 5% Hürde kommt. Dann könnt Ihr vielleicht Eure Ideen umsetzen, ..... aber auch nur vielleicht.
    Grüße Peter

  8. #108
    Avatar von Philipp G.
    Registriert seit
    19.03.2008
    PLZ
    7****
    Beiträge
    2.988
    stimmt,hast recht yossy,schön auf den punlkt gebracht!

    mfg
    Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit.


    Aristoteles

  9. #109
    Avatar von Rotschopf80
    Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    362
    @yossy,
    von einer kleinen Voliere war nie die Rede, ich habe auch eine Voliere zwar nur als Seehofer-Bunker für den Fall der Fälle ansonsten steht die Tür immer offen, diese hat eine Fläche von 120m² und eine Höhe von 4m und ist komplett übernetzt, das wäre auch für ein paar Zierenten eine gute Größe, oder? Dort wäre fliegen und laufen gut möglich... Übrigens macht es schmerzlich einen Unterschied ob man Daumen oder Hand abhackt? Ich weiss es nicht und kann gut auf die Erfahrung verzichten...
    Im übrigen stammen einige meiner Tiere aus nicht artgerechter Haltung und ich habe diese inkl. Tierschutz, Polizei, VetAmt dort weggeholt und es gab Anzeigen...
    Dani
    "Geflügel artgerecht halten und naturheilkundlich behandeln" Daniela Gareis

  10. #110

    Registriert seit
    24.02.2005
    Beiträge
    37
    Rotschopf, lass gut sein.
    Yossi ist einfach der Durchblicker, alle anderen haben keine Ahnung. Das musst Du einfach einsehen, es gibt halt Leute, die wissen Bescheid!
    Es lebe Darwin, das regelt sich alles.

    PS.:
    Aber irgendwie witzig ist es schon. Da verstümmeln die Herren "Züchter" die Küken, kaum dass sie aus dem Ei gekrochen sind und wundern sich anschliessend, dass die Tiere bei der ersten sich bietenden Gelegenheit das Weite suchen bzw. Panik schieben, wenn der Halter die Voliere betritt.
    Komisch, dass mir meine Tiere immer um die Beine wuseln. Muss wohl dran liegen, dass ich von Tierzucht keine Ahnung habe.

Seite 11 von 13 ErsteErste ... 78910111213 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verwachsener Flügel?
    Von Höckergans im Forum Gänse
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.06.2011, 01:13
  2. gebrochener flügel !
    Von bani im Forum Enten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 07:52
  3. kupierte Schnäbel......
    Von Illy im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.06.2010, 20:10
  4. flügel
    Von tobias p im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 23:54
  5. Kupierte Schnäbel
    Von Wolfgang Riesner im Forum Puten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 22:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •