Seite 314 von 317 ErsteErste ... 214264304310311312313314315316317 LetzteLetzte
Ergebnis 3.131 bis 3.140 von 3169

Thema: Bilder eurer Kämpfer!

  1. #3131
    Moderator Avatar von Kleinfastenrather
    Registriert seit
    06.02.2013
    PLZ
    51***
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.251
    Hi,
    @Yokojo: Ich kann da Brutlust nur beistimmen, bin gespannt wie die erwachsen aussehen.

    @Raichan: Nein, es sind große. Wobei sicherlich nicht die Größten großen, vom (Schlacht-) Gewicht aber doch sehr beachtlich. Will man gar nicht meinen, das Gewicht kommt aber nicht durch besondere Größe sondern durch große Masse zustanden. Übergroße Zwerge sind sicherlich nicht viel kleiner.

    LG Thorben
    Nein! - Doch! - Ohh!

  2. #3132
    Avatar von Raichan
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.387
    Hattest du sie gewogen? Falls ja, was haben sie im Lebend und Schlachtgewicht gebracht?
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

  3. #3133
    Moderator Avatar von Kleinfastenrather
    Registriert seit
    06.02.2013
    PLZ
    51***
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.251
    Hi,
    ja ich habe sie gewogen, auch als ich die anderen Hähne geschlachtet habe. Das Lebendgewicht von damals habe ich auf die schnelle nicht gefunden, die Schlachtgewichte waren rund 2,5kg, 2,7kg, so um den Dreh. Die gleichaltrigen Mechelner, Mechelnermixe (viel größer) waren ähnlich, da habe ich es nochmal:
    http://www.huehner-info.de/forum/sho...tenrath/page88

    Jetzt grade habe ich nochmal (mit meiner neuen coolen Waage) gewogen. Der Hahn wiegt ca. 4030g, die Hennen 3100g und 2990g. Im Vergleich dazu die Malaienmechelnerhenne wiegt ca. 3310g.

    Wenn man die Hühner nebeneinander sieht ist es kaum zu glauben aber es ist so, Inder haben sehr viel Muskelmasse, nicht nur eine dicke Brust sondern auch dicke Schenkel usw.

    Ich habe auch schon größere, "elegantere" Inder (als meine) gesehen, in Rheinberg war ein Züchter dessen Inder fand ich richtig chick, harmonisch und agiler, dahin will ich mit meinen auch. Ein bisschen längere Gliedmaßen, vielleicht weicheres Gefieder und eine höhere Legeleistung würden den Indern für meinen Geschmack nicht schaden, auch wenn ich dafür vom Rassestandard abweiche oder was einkreuze (oder sie woanders einkreuze), dann betitele ich sie aber auch nicht mehr als reine Inder...

    Die Eier der Inder sind für ihre Geringe Körpergröße schön groß, rund 60g legen meine grade. Das war bei den Zwerg Indern auch so.

    LG Thorben
    Nein! - Doch! - Ohh!

  4. #3134
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    5.954
    Hast du ein Foto von so nem "nackigen" Inder?
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manus-wachtelei.blogspot.co.at/
    Einige Küken suchen ne neue Bleibe

  5. #3135
    Moderator Avatar von Kleinfastenrather
    Registriert seit
    06.02.2013
    PLZ
    51***
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.251
    Zitat Zitat von Wurli Beitrag anzeigen
    Hast du ein Foto von so nem "nackigen" Inder?
    Ja im Link gaaannzz unten .

    LG Thorben
    Nein! - Doch! - Ohh!

  6. #3136
    Avatar von Raichan
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.387
    Nicht schlecht Auch das Eigewicht finde ich beachtlich. Laut Standart ist das BE Mindestgewicht 50 wenn ich mich nicht irre. Ich hatte vor ein paar Wochen Eier von Indern da die waren höchstens 50g.

    Freue mich Inder zu sehen hier.
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

  7. #3137
    Mad Scientist Avatar von Batakie
    Registriert seit
    22.04.2008
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    2.212
    ....ich muß immer an Ernst denken, wenn ich die Inder hier sehe...

    @ Yokojo: die Säumung finde ich Klasse und die Form auch.

  8. #3138
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    5.954
    50 Gramm Eier haben doch schon ca meine Zwerginder....
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manus-wachtelei.blogspot.co.at/
    Einige Küken suchen ne neue Bleibe

  9. #3139
    Kämpfer-Fan Avatar von Sorteng
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    3.600
    Ja, Ernst war ein toller Mensch und ein guter Züchter. Der fehlt hier. Aber ich freu mich immer wenn ich Inder sehe, super das es die noch im Forum gibt.

  10. #3140
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    5.954
    Nicht schlecht!!
    Die Schenkel sind nach meinem Geschmack
    Brustfleisch brauch ich dagegen nicht unbedingt....
    Boaa jetzt bekomm ich hunger
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manus-wachtelei.blogspot.co.at/
    Einige Küken suchen ne neue Bleibe

Seite 314 von 317 ErsteErste ... 214264304310311312313314315316317 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bilder eurer Hähne
    Von SetsukoAi im Forum Foto-Galerie
    Antworten: 4489
    Letzter Beitrag: Heute, 09:02
  2. bilder eurer kücken!
    Von _Mike_ im Forum Foto-Galerie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.08.2016, 23:20
  3. Bilder Eurer Entenställe
    Von Hühnermamma im Forum Enten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.10.2015, 20:10
  4. Bilder eurer Hähne
    Von orhanx5577 im Forum Foto-Galerie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.01.2009, 18:14
  5. Bilder Eurer Ställe
    Von WILDFLOh im Forum Foto-Galerie
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 11:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •