Seite 227 von 227 ErsteErste ... 127177217223224225226227
Ergebnis 2.261 bis 2.267 von 2267

Thema: Bilder eurer Kämpfer!

Kämpfer-Fan Avatar von Sorteng
    Sehr schöne vielfältige Bande, jede Henne sieht anders aus. Sogar alle fast so unterschiedlich das auch meine Eltern sie auseinanderhalten könnten. Freut mich das Ohnebarts Töchter nicht seine verdrehten Schwanzfedern geerbt haben.
    Der Kopf vom Shatotlegersohn ist wirklich nicht der schönste, soeinen langen Schnabel hätte ich bei der Kombi nicht erwartet, aber dafür machen seine Füße auf dem Bild mächtig was her, sieht ganz schön groß aus.

Die beiden Brüder sind wirklich umwerfend schön...kann mit vorstellen das das schwer ist. Aber immerhin, viel falsch machen kann man bei der Entscheidung nicht, sind wirklich supertoll. Was wiegen die denn? In welche Richtung gehen die so 3kg wie der Vater?

PLZ
    69126
    Land
    Baden-Württemberg
    Hallo Batakie,
    Deine Hühnchen sind klasse!
    Am besten gefallen mir die gesäumten und getupften Farben.
    Die Brüder unterscheiden sich ein wenig, dein Favorit hat etwas mehr Silber in der Brust und die Federn die die Schenkel berühren sehen aus wie bei einem Jagdfasan - faszinierend!

PLZ
    69126
    Land
    Baden-Württemberg

Tyson in der Mauser

Miss Srilanka fast fertig gemausert

Eine Tochter von den beiden

Mad Scientist Avatar von Batakie
    Land
    Frankreich
    @ Yokojo:

Tyson sieht nun aus, als hätte er grad 3 Kämpfe gewonnen ,a little bit rough, würden die Amies sagen. Wie er da steht, wirkt er respekteinflößend. So, in der Mauser, wirkt er auf mich noch mehr als Drachenhuhn.

Miss Srilanka ist nach wie vor eine meiner Lieblingshennen. Sie trägt viele schöne Farben und hat sicher einen großen Einfluß auf meine Tiere .Die Farben, die ich jetzt bei mir habe, kommen von ihren Nachkommen.

Die Tochter finde ich sehr schön, mit ihrer gleichmäßigen Säumung. Das geht bestimmt wieder auf Miss Srilanka zurück. Würde gut zu meinen Brüdern passen. Schade, das nun nichts draus geworden ist.

@ Sorteng:
    Ich hab heute morgen mal gewogen. Der Shatomix ist leichter, als er aussieht. Er hat weicheres Gefieder als die Brüder. Er ist noch ein rechter Kleiderhaken, während sich die Brüder schon fester anfühlen.
    Den Vater hab ich auch gewogen, er fängt grade an zu mausern, noch lange nicht so stark wie Tyson...fehlen nur ein paar Sicheln bis jetzt.
    Die schwerste Junghenne hab ich auch mal auf die Waage gestellt, zum Vergleich.

Althahn: 3,540 Kg 2,5 Jahre alt, Kronprinz : 2,750 Kg 5 Monate, Shatomix: 2,640 Kg 5 Monate, Bruder: 2,580 Kg 5 Monate , Weisser: 2,310 Kg 6,5 Monate
    Henne: 2,000 Kg 6 Monate

Meine Tendez ist im Moment, den Althahn noch mal zur Zucht zu nehmen, den Kronprinz und den Weissen.
    Geändert von Batakie (18.09.2017 um 09:59 Uhr)

Hallo Batakie.. von deinen Hennen würde ich nahezu jede nehmen.. keine sieht aus wie die andere und jede für sich eine Augenweide..
    @ Yokjo: Mrs Srilanka finde ich nach wie vor super

Kämpfer-Fan Avatar von Sorteng
    Gute Tendenz den Althahn wieder zu verwenden Batakie, du musst ja noch etwa 100 Küken aus der Verpaarung von deinem Kronprinzen ziehen.^^ Die Gewichte sind schon garnicht schlecht. Bei einem Junghahn der mit 5 Monaten 2,75kg wiegt wäre ich nur ein bisschen enttäuscht. Das ist schon ziemlich groß.
    Und ganz so groß wie Meine müssen deine Tiere ja garnicht werden. Nachher würden sie noch etwas von ihrer unheimlichen Eleganz einbüßen. Sehr sehr spannend wie das weitergeht!

@Yokoyo: Wirklich tolle gesäumte Henne. Und Miss Srilanka ist und bleibt das absolute Überhuhn. Auf das Sie noch sehr lange lebe und lege.

Mad Scientist Avatar von Batakie
    Land
    Frankreich
    @ Sorteng: Du hast mich natürlich voll durchschaut . Das währe mal was, 100 Küken ziehen...dann könnte man tatsächlich irgendwann eine eigene Rasse erzüchten..leider werden es wohl nicht mehr als 5 von dem Althahn und der Hintasilhenne. Dann könnte ich noch 5 von ihm und der Shamototleger ziehen, in der Hoffnung, das jeweils eine Henne dabei ist.
    @ all: Einen hatte ich noch vergessen vorzustellen, der silberne Onagadorimix. Dann gibt es noch ein 2 Monatiges Küken aus der selben Kreuzung, das ist noch sehr klein, da hab ich mir das Photo gespaart. Wird aber warscheinlich auch ein Hahn.
    15.09.2017 081.JPG

@ Zweghuhn.m.c:
    Bin gespannt, welchen der jungen Hähne du behalten wirst!

Seite 227 von 227 ErsteErste ... 127177217223224225226227