Seite 261 von 261 ErsteErste ... 161211251257258259260261
Ergebnis 2.601 bis 2.605 von 2605

Thema: Bilder eurer Kämpfer!

Moderator Avatar von Lisa R.
    PLZ
    66***
    @Susanne
    Ach dieser Eddi, der ist einfach sehr speziell
    Die Frau Werwolf sagt: “Keine Beleidigung würde mich so hart treffen wie ein misstrauischer Blick von einem meiner Hunde." (James Gardner)

PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Das auf den aktuellen Bildern ist gar nicht Eddy, das ist Skip. Ulkigerweise ist Skip ein "Männerhahn", also lässt sich von Männern und Buben rumtragen, Eddy hingegen ist ja der Frauenhahn. Wobei es auch sein kann, dass Eddy auf lange blonde Haare steht und Skip auf kurze, wer weiß.

dreadhead Avatar von Brutlust
    PLZ
    69181
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen

Brutlust: Aha, danke für die Aufklärung.
    Aber mein Althahn kann ja schwarz (glänzt auch) UND blau...
    Wenn er blau trägt, dann fallen schwarze und blaue Kinderchen -- vorausgesetzt die Mutter hat kein blau oder splash.
    -> blau: einfaktorig blau
    -> splash: zweifaktorig blau
    und blau reduziert eben den Schwarzanteil, bei splash, also reinerbig blau, dann eben doppelt so stark (grob ausgedrückt)

Der Blaufaktor ist recht interessant, da er in Kombination mit anderen Farben zu netten Effekten führt
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Und merci für 's Kämpferlob- findest die superknapp- fiedrige Weizenfarbige wirklich so gut?
    Ich finde die Farbe wunderschön.
    Wenn du ganz konkrete Kritik hören magst:
    der Hals dürfte deutlich länger sein und der Blick etwas finsterer, also die Augenwülste etwas ausgeprägter. Aber sie hat ein Körperform, die mir gut gefällt, schöne gelbe Ständer und eine wirklich tolle Gefiederfarbe

Moderator Avatar von Lisa R.
    PLZ
    66***
    Na dann - ein Hahn für jede Gelegenheit. So ist das prima, 2 Kuschelkämpfer sind besser als einer.
    Die Frau Werwolf sagt: “Keine Beleidigung würde mich so hart treffen wie ein misstrauischer Blick von einem meiner Hunde." (James Gardner)

Darwinist Avatar von Okina75
    PLZ
    57...
    Ok, danke, Brutlust !
    Nochmal zum Althahn: Weiß ich, was Du aufzählst. Mich verwundert, dass er selbst, an sich, in seinen Federn, ebenso halb blaue Nebensicheln wie auch halb oder sonstwie anteilig schwarze hat/ haben kann. Soweit erinnerlich hat der noch nie was blaues gezeugt, wenn die Mutter nicht blau war. Wohl aber waren seine Geschwister sowohl blau- als auch schwarzgrundig (oder spalt dominant weiß). Beide Eltern aber nix blau, sondern einmal Buschhahn weiß und einmal (kämpferblütiges) Senfhuhn in spalterbig dominant weiß mit schwarzer Zeichnung. Vor langer Zeit fiel zu einer seiner Schwestern mal der Verdacht "smoky"...

Dann ist er wohl nicht splash, sondern, das ja sowieso, nur spalt dominant weiß- daher seine variierenden schwarzen Anteile im Schwanz plus Pfefferung desselben. Nur wo das eine Jahr die halb blauen Nebensicheln herkamen, das erschließt sich mir nicht. Sicher verdünnt blau schwarz, aber je nach Lust und Laune an ein und demselben Tier? Dominant weiß kann zwar nun blau maskieren, ebenso wie auch schwarz. Aber beides zugleich? Wie verwirrend- darum legen die Rassezüchter wohl solchen Wert auf Farbreinheit- weil bei mega- heterogenen Tieren die Genetik kaum nachvollziehbar ist ... Na, ich grüble mal weiter über die seltsamen Begebenheiten, vielleicht auch mal doch mit anderen Genen als blau, die aber blau aussehen...
    Geändert von Okina75 (14.01.2018 um 14:35 Uhr)
    Alle reden vom körperlichen Übergewicht.
    Das geistige Untergewicht wird totgeschwiegen!
    Ernst Ferstl

Seite 261 von 261 ErsteErste ... 161211251257258259260261