Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 82

Thema: Mistköter!

  1. #1
    Avatar von acer
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Dortmund
    PLZ
    44263
    Land
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    3.816

    Mistköter!

    Heute Mittag kam mein Nachbar runter und sagte: Geh mal schnell raus, da hat ein Hund eins von deinen Hühnern gerissen. Wir haben dann gemeinsam über den Zaun auf den benachbarten Spielplatze geschaut und sahen, wie ein Hundebesitzer gerade seinem Hund (vielleicht Setter-Bordermischling o.Ä.)
    mein weißes Lieblingshuhn zu entreißen versuchte. Es fiel ihm schwer und das Huhn wurde dabei regelrecht zerfetzt.
    Ich habe ihn herangewunken und um Erklärung gebeten. Er wollte nicht so ganz einsehen, dass es ein Unterschied ist ob ein Zwerghuhn unter dem Zaun herkriecht und unter den Büschen scharrt oder ein großer ungezogener Hund in einer öffentlichen Parkanlage frei rumläuft und andere Tiere reißt. Ich habe ihm erklärt, dass mein Huhn noch keinen Hund zerrissen hat und auch nicht die Gefahr besteht, dass es Kinder jagt. Er wollte das nicht verstehen und auch nicht, dass das Huhn 10 € kosten sollte. Mit der Polizei mußte ich ihm aber dann doch nicht drohen, das wäre der nächste Schritt gewesen. Trotz Entschädigung habe ich mich aber hinterher noch ziemlich geärgert und ich werde morgen mal bei der Stadt anfragen, wie es sich hier bei uns mit Hundefreilauf verhält.

  2. #2
    Avatar von nupi2
    Registriert seit
    13.10.2007
    PLZ
    06198
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.471
    Hallöchen,

    mensch was für ne ärgerliche und traurige Geschichte..... Ich hab mich gerade in Dich rein versetzt und mir überlegt wenn ein fremder Hund mein Lieblingshuhn getötet hätte......

    Dem Hund kann man ja nicht mal nen Vorwurf machen, der weiß es nicht besser.....ist ja sein natürlicher Trieb......aber solche Besitzer die nach so ner Tat dann auch noch anfangen zu lamentieren und zu labern und so gar nicht verstehen wollen...... ich kriege da das Kotzen.

    Sei lieb gegrüßt

    Nicole

    Und wenn Du glaubst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Hühnchen her

  3. #3
    Avatar von labschi
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    4.558
    Hallo, Acer!
    Tut mir echt leid um Deine Henne! Es geht ja auch gar nicht um die Entschädigung an sich, sondern daß solche Leute ihre Tiere einfach unter Kontrolle haben müssen. Und wenn das nicht hinkriegen, dann sollten sie es wenigstens einsehen.

    Bei mir war es ähnlich, als zwei Jagdhunde unsere jüngste Seidi-Henne gerissen haben (war das Hühnchen meiner Tochter). Nur, daß diese Hunde direkt in unseren Garten eingefallen sind und wir nie dahinter gekommen sind, wem diese Hunde gehörten.

    Ich kann mir gut vorstellen, wie Du Dich jetzt fühlst. Tut mir wirklich leid für Dich und Deine Henne. Hoffentlich war sie wenigstens schnell tot, das arme Ding.

  4. #4

    Registriert seit
    27.07.2007
    Beiträge
    159
    Ich würde mich zwar auch ärgern, wenn eine dahergelaufene Töle meine Hühner reißen würde, aber gleich Leinenzwang für alle Hunde?
    Ich würde auf jeden Fall den zaun nachbessern, falls noch so ein "Jagdhund" kommt.

  5. #5
    Avatar von Emma2002
    Registriert seit
    12.12.2006
    Beiträge
    435
    Wir hatten so einen ähnliche Fall vergangene Woche in der Nachbarschaft. Da hat ein Jagdhund 7 Hühner von unserem Nachbarn gerissen. Das Tier war so wild, dass es sich gar nicht einfangen liess. Die haben im Endeffekt die Polizei gerufen, weil sie sich nicht mehr zu helfen wussten. Die haben dann auch ihr bestes gegeben, aber nachdem einer der Polizisten in die Hand gebissen wurde, haben sie den Hund erschossen.

  6. #6
    Avatar von nupi2
    Registriert seit
    13.10.2007
    PLZ
    06198
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.471
    ....Leinenzwang...... wir haben hier derzeit auch Leinenzwang......das interessiert nur leider niemanden......und wenn man jemanden drauf anspricht....."och, der macht doch nix"..... Ja nee ist klar....

    Selbst Freunde von uns lassen ihren Hund immer im Wald ohne Leine laufen......Resultat war Mitte Dezember ein gejagtes und verletztes junges Reh.......da packt mich dann schon die Wut.

    Ich habe selbst 2 Hunde und ich weiß wie unberechenbar ein Hund sein kann....... Als Halter bin ich nun mal in der Aufsichtspflicht und da kann ich mich noch so winden......

    Wir haben hier in der Nachbarschaft auch einen unterforderten jungen Jagdhund......wenn der über die Felder prescht und dann wird dieses Biest auch immer mit den Kindern raus geschickt.....ich bete zu Gott, daß der Hund die Eingrenzung der Hühner ein Leben lang akzeptieren mag.....

    Und wenn Du glaubst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Hühnchen her

  7. #7
    Avatar von acer
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Dortmund
    PLZ
    44263
    Land
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    3.816
    Themenstarter
    Original von Vendeen
    Ich würde mich zwar auch ärgern, wenn eine dahergelaufene Töle meine Hühner reißen würde, aber gleich Leinenzwang für alle Hunde? ......
    Ich muß mal erklären: Rund um unser Haus ist eine öffentliche Park- und Sportanlage die in einen Kinderspielplatz übergeht. Hier sind auch Schilder aufgestellt, die besagen, dass Hunde an die Leine müssen. Da gehören Hunde auf jeden Fall angeleint.
    Andererseits habe ich auch anderswo keine Lust, mir bei jedem Hund Gedanken machen zu müssen, ob der friedlich ist oder nicht. Ich will auch nicht freudig angesprungen und abgeschleckt geschweige denn verbellt werden. Wer meint, sein Hund brauche Freilauf, der möge sich einen großen Garten anschaffen oder sich auf für Hunde ausgewiesene Flächen begeben. Wer es nicht nötig hat, seinen Hund so zu erziehen, dass er Menschen und Tiere nicht belästigt oder verletzt der sollte auf Hundehaltung verzichten.
    Ich bin allerdings auch sehr froh, dass im Nachbarhaus 2 ätzend laut kläffende Fußhupen wohnen. Diese Nachbarn würden sich nie über unsere Hühner beschweren

  8. #8

    Registriert seit
    27.07.2007
    Beiträge
    159
    Naja Ok das ist wirklich daneben seinen hund in der nähne von Spielplätzen von der Leine zu nehmen. Allein schon wegen dem reimpinckeln in Sandkästen etc. Da gehts ja auch nicht um Schilder oder so sondern um Rücksichtsnahme.
    In Frankfurt bekommt man eine richtig hohe geldstrafe wenn man die Hunde unerlaubtes von der Leine lässt. (ich glaub 70€)

    Lg Vendeen

    Ps. Ist aber schön wo du wohnst, so mitten im Park...

  9. #9
    Avatar von acer
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Dortmund
    PLZ
    44263
    Land
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    3.816
    Themenstarter
    Ja, mit der Lage hier haben wir Glück gehabt. Ein Nachteil ist der Krach im Sommer bis spät in die Nacht weil der Spielplatz dann ein beliebter Treff für alles Gesindel der Nachbarschaft ist. Miete ist aber billig, Hühnerhaltung kein Problem. Leider war das Haus völlig verwahrlost und wir versuchen seit 6 Monaten, es bewohnbar zu machen. Das Gute ist aber, jeder Handschlag, den wir tun ist richtig sichtbar und die Nachbarn freuen sich.

  10. #10
    Avatar von nupi2
    Registriert seit
    13.10.2007
    PLZ
    06198
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.471
    Finde ich besonders schön, wenn das Resultat solcher langer Arbeit dann aber sichtbar ist und dann noch von anderen darauf angesprochen wird.......da freuts einen noch mehr......

    Und wenn Du glaubst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Hühnchen her

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •