Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 106

Thema: große Paduaner - div. Farbschläge

  1. #81
    Rassegeflügelzüchter Avatar von danstar
    Registriert seit
    02.11.2008
    PLZ
    30880
    Beiträge
    2.642
    Seinen persönlichen Groll hier in dieser Form loszulassen und mit Spekulationen und haltlosen Vorwürfen daher kommen ist sicher nicht der richtige Weg im Sinne der Förderung der Rassegeflügelzucht und auf die kommt es dir doch auch an DR oder?
    "Mauscheleien" gibt es immer und Neider auch. Iwer fühlt sich immer benachteiligt oder auf den Schlips getreten und dann kommen solche Vorwürfe in den Raum wie Du sie hier gerade forcierst. Was letztendlich wirklich dahinter steckt weiss dann keiner mehr aber jeder macht sich nach dem Motto "stille Post" seine Meiungn und packt noch seinen Senf mit drauf. Das gibt nachher ne super gewürzte Gerüchtebratwurst.
    Denke dieses Forum und schon gar nicht dieser Thread ist der richtige Platz für solche Anschuldigungen. Und das hat mit Hand vor den Mund halten nichts zu tun. Mehr sage ich dazu nicht mehr.

    Kommen wir lieber zurück zum Thema: Paduaner.
    Meine Paduanerhennen (aus Wontollas BE) haben sich jetzt zwei Wochen vor der Lokalschau mal überlegt so richtig schön loszumausern und sehen aus wie gerupft. Ganz klasse! Zum Glück ist es nur die Lokalschau und der Hahn ist noch top. Schocken werden sie die Besucher trotzdem wohl, da hier keiner diese Rasse kennt.
    MfG Daniel

    Welsumer (rrhf), Zwergwelsumer (rrhf), Zwergpaduaner (gsg, blau), Bielefelder, Zwergsundheimer

  2. #82
    Avatar von Drachenreiter
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    mittig zwischen R - LA - SR
    PLZ
    84xxx
    Beiträge
    6.753
    Themenstarter
    Original von Redcap
    Ich vermisse in dem Portrait den Hinweis auf die "Prachthühner"
    Das Hamburger Prachthuhn mit Bart und bunter Haube entspricht den Paduanern und die Polnischen Prachthühner den Holländer Weisshauben.


    http://www.gefluegelzeitung.de/media...c.php?id=97330
    Altsteirern wb, weiß, gesperbert
    Sultan Hühner weiß
    Große Paduaner div. Farben

  3. #83
    Avatar von Jersey
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    nähe Passau
    PLZ
    94
    Land
    im wunderschönen Bayerischen Wald
    Beiträge
    2.306
    Tja, DR,

    es ist äusserst erstaunlich was für Erfahrungen du und deine Vereinskollegen machen musstet. Ich hab auch schon für div. Kollegen Bruteier besorgt, aber es kam immer das raus was eingeplant war.
    Allein wenn mir jemand erzählt Sumatra in Paduaner wegen Lack würd ich mich wohl zuerst mal kringeln vor Lachen.

    Zudem ist es relativ naiv zu glauben, dass wenn ich auch vom zig fachen Dt. Meister was kauft, dass dann nur top Tiere fallen. Auch bei diesen Züchtern fällt einiges an "Schrott" was im Laufe des Jahres einfach wegselektiert wird. Nur mal ein Beispiel: bei meinem Vereinskollegen fallen immer wieder mal wenige Tiere mit Stehkämmen bei seinen weißen Zwerg-Wyondotten - wohl weiße Zwerg-Barnevelder eingekreuzt?

    Zudem, "ich hab von dem und dem gehört...." - da sind wir wieder bei Einzelschicksalen, bzw. frustrierten Züchtern. Da gibt´s nur zuviele, die dann andere in den Dreck ziehen wollen.
    Selektionszucht orig. franz. Marans, schwarz-kupfer
    Ausstellungszucht Australorps, schwarz

  4. #84
    Avatar von Drachenreiter
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    mittig zwischen R - LA - SR
    PLZ
    84xxx
    Beiträge
    6.753
    Themenstarter
    @ Redcap

    wie kommt man zu dieser Quelle und Infos zu dem Verfasser.

    Ich bin schon mal in engl. Lit. über die Hamburger Hühner gestossen, im Zusammenhang mit dne Pad./Polish
    Altsteirern wb, weiß, gesperbert
    Sultan Hühner weiß
    Große Paduaner div. Farben

  5. #85
    Avatar von Drachenreiter
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    mittig zwischen R - LA - SR
    PLZ
    84xxx
    Beiträge
    6.753
    Themenstarter
    Original von Jersey
    Tja, DR,

    es ist äusserst erstaunlich was für Erfahrungen du und deine Vereinskollegen machen musstet. Ich hab auch schon für div. Kollegen Bruteier besorgt, aber es kam immer das raus was eingeplant war.
    Allein wenn mir jemand erzählt Sumatra in Paduaner wegen Lack würd ich mich wohl zuerst mal kringeln vor Lachen.

    Zudem ist es relativ naiv zu glauben, dass wenn ich auch vom zig fachen Dt. Meister was kauft, dass dann nur top Tiere fallen. Auch bei diesen Züchtern fällt einiges an "Schrott" was im Laufe des Jahres einfach wegselektiert wird. Nur mal ein Beispiel: bei meinem Vereinskollegen fallen immer wieder mal wenige Tiere mit Stehkämmen bei seinen weißen Zwerg-Wyondotten - wohl weiße Zwerg-Barnevelder eingekreuzt?

    Zudem, "ich hab von dem und dem gehört...." - da sind wir wieder bei Einzelschicksalen, bzw. frustrierten Züchtern. Da gibt´s nur zuviele, die dann andere in den Dreck ziehen wollen.
    Es ist an dem wie einem die Leute sowas verkaufen. Wenn du BE zu einem guten Geld kaufst, sollte das auch dabei rauskommen was man erwartet. Wenn dann div. Tiere mit Einkreuzungsmerkmalen fallen, von fremden Rassen dann sollte man das schon vom Züchter erfahren. Selbiges gilt wenn Tiere neg. Merkmal vererben, über üblichen Nebenerscheinungen hinaus.

    Aber eine Disk. mit dir als eingefleischten Ausstellungszüchter und SV Mitg. ist da sinnlos, weil wir da versch. Meinungen und Ansichten haben. Es ist aber schon komisch das diese sogenannten Einzelschicksale bei genauerem Hinsehen und Hinhören ein erschreckendes Ausmaß annehmen.
    Altsteirern wb, weiß, gesperbert
    Sultan Hühner weiß
    Große Paduaner div. Farben

  6. #86
    Avatar von Jersey
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    nähe Passau
    PLZ
    94
    Land
    im wunderschönen Bayerischen Wald
    Beiträge
    2.306
    Nee, ich finde nicht dass die ein erschreckendes Ausmaß annehmen - denn wieviele Bruteikäufer sind zufrieden? Nur da hörst du nix davon

    Und auch ich habe die Bruteier immer für gutes Geld gekauft, jedoch meist zwischen 0,20 - 1,50 €/Ei. Ich verlange selbst nicht mehr und käme auch nie auf die Idee horrende 2€ und noch mehr für ein Brutei zu zahlen/verlangen
    Selektionszucht orig. franz. Marans, schwarz-kupfer
    Ausstellungszucht Australorps, schwarz

  7. #87
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Moubray hatte ja spekuliert, dass die Hamburger von Haubenhühnern abstammen sollen. Irgendwann bin ich dann über die Google Book Search auf den Begriff Prachthühner gestossen. Es gibt mehrere Veröffentlichungen.
    Die aussagekräftigsten stehen aber hier auf Seite 135 in der Fussnote
    http://books.google.com/books?id=OW4...hthuhn&f=false

    Und hier im Original auf Seite 23
    http://books.google.de/books?id=x8w6...hthuhn&f=false

    Interessant sind die verschiedenen Zeichnungen von Hamburger Prachthühner.

  8. #88
    Avatar von Drachenreiter
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    mittig zwischen R - LA - SR
    PLZ
    84xxx
    Beiträge
    6.753
    Themenstarter
    Danke Redcap, interes. Link.

    Das kannte ich noch nicht.
    Altsteirern wb, weiß, gesperbert
    Sultan Hühner weiß
    Große Paduaner div. Farben

  9. #89

    Registriert seit
    17.08.2008
    PLZ
    16xxx
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    220
    Zu Drachenreiters Veröffentlichungen : Natürlich leben Zeitschriften von Namen und wenn man bekannte Autoren für einen Artikel gewinnen kann ist das für die Zeitschrift die halbe Miete . Für Neustarter in dem Bereich kann es ganz schön frustrierend sein wenn die eigenen Artikel nicht veröffentlich werden weil ein anderer Autor mit bekannterem Namen vorgezogen wird .Da hilft nur dabei bleien und sich selbst einen Namen machen .
    Das jemand , der gerade ein Buch zur Thematik auf den Markt bringt , für sich Werbung in Form von Artikeln macht finde ich nicht verwerflich .
    Leider wird Dich das nicht beruhigen , aber wenn Du in dem Geschäft ein Bein an den Boden bekommen willst musst Du einfach dran bleiben .

    Zu guter letzt : etwas mehr Respekt gegenüber Züchtern anderer Rassen ist nicht schädlich .

  10. #90
    Avatar von Drachenreiter
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    mittig zwischen R - LA - SR
    PLZ
    84xxx
    Beiträge
    6.753
    Themenstarter
    Original von thegardener
    Zu Drachenreiters Veröffentlichungen : Natürlich leben Zeitschriften von Namen und wenn man bekannte Autoren für einen Artikel gewinnen kann ist das für die Zeitschrift die halbe Miete . Für Neustarter in dem Bereich kann es ganz schön frustrierend sein wenn die eigenen Artikel nicht veröffentlich werden weil ein anderer Autor mit bekannterem Namen vorgezogen wird .Da hilft nur dabei bleien und sich selbst einen Namen machen .
    Das jemand , der gerade ein Buch zur Thematik auf den Markt bringt , für sich Werbung in Form von Artikeln macht finde ich nicht verwerflich .
    Leider wird Dich das nicht beruhigen , aber wenn Du in dem Geschäft ein Bein an den Boden bekommen willst musst Du einfach dran bleiben .

    Zu guter letzt : etwas mehr Respekt gegenüber Züchtern anderer Rassen ist nicht schädlich .
    Mir wurde mal nach dem ersten Artikel (über ALtsteirer) bei der GZ gesagt, das man immer froh über Artikel sei, da man sonst dort bei verschieden Autoren um Artikel nachsuchen muss. Wenn der GZRed. gleich gesagt hätte das er einen anderen Autor vorzieht, hätte ich kein Problem damit gehabt, weil der Artikel bereits in Österreich gedruckt war und für Dt. eine weitere Zeitschr. Interesse hatte.

    Es geht nicht darum sich einen Namen zu machen oder mal so zu enden wie Jersey es beschrieben hat. Das Vorgehen der GZ war einfach eine nicht korrekt Tour! Das Abo der GZ werde ich demnächst fristgercht kündigen. Ich denke auch das bei der GZ kein Artikel, von mir, mehr zu finden sein wird. Sollen die auf schlecht recherchierte Sachen zurückgreifen und den alten Verflechtungen treu bleiben.

    Es dreht sich auch nicht um ein Geschäft. Wenn ich mal gucke was mich meine HP über Alts. an Freizeit gekostet hat, dann ist so eine Zusammenfassung dieser Recherchen auf 2 Seiten ein Butterbrot wovon ich bestensfalls ein paar Sack Hühnerfutter bekomme. Aber es gibt endlich mal eine Web-Seite, wo man mehr Fotos und Infos bekommt als bisher üblich.
    Altsteirern wb, weiß, gesperbert
    Sultan Hühner weiß
    Große Paduaner div. Farben

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verschiedene Große Cochin Farbschläge kreuzen - was kommt da raus?
    Von thomasnoah im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.02.2020, 16:26
  2. Geschlecht große Paduaner
    Von SteffalH. im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.2016, 22:57
  3. Paduaner, Geschichte u. Farbschläge
    Von Drachenreiter im Forum Portraits von Hühnerrassen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.2013, 21:25
  4. Rassestandard große Paduaner
    Von arwen im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.11.2012, 09:21
  5. große Wyandotten, Farbschläge
    Von sokka im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.01.2012, 15:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •