Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

Thema: Was kostet eine Ente?

  1. #11
    Avatar von odranoeL
    Registriert seit
    20.10.2006
    Beiträge
    4.744
    Und ob sie einen Ring drauf hat, sagt auch nicht aus, ob die Zucht von einem selber stammt, oder ob es Eier sind, die man sich schicken ließ und ausgebrütet hat.
    Daher weiß man auch nicht, welches Zuchtmaterial in dieser Ente drin steckt.
    Man muss also selber schauen, was man kauft und sich die Tiere - notfalls per Bilder - vorher!!! genau ansehen.
    Und selbst meinem Zuchtkollegen hier - der schon 20 Jahre Erfahrung hat - sind da schon Fehler beim Kauf unterlaufen, bzw. man hat ihn angesch......en.

    Notfalls also selber hin, sich das Tier anschauen - und mit dem vergleichen, was der Standard sagt.
    Sich u.U. noch mit anderen Zuchtkollegen vorher austauschen, worauf man achten sollte. Oder per Bilderkauf sich die Bilder vorher zusenden lassen mit Ring-Nr. und diese Bilder dann mal hier reinstellen. Und die Kollegen hier
    dann fragen, was sie dazu meinen.

    Ich habe das vor einiger Zeit mit Bronceputen getan. Da gibt es auch viel Schmu unter den Züchtern!!!!! sogar.

    Ganz liebe Grüße
    Christiane
    Füge dich der Zeit, erfülle deinen Platz und räum ihn auch getrost: Es fehlt nicht an Ersatz!

  2. #12

    Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    94
    naja wenns n ehrlicher züchter ist schon.. selten sind inzuchttiere perfekt ... habe einen erpel aus ner inzucht und der hat so einige fehler im gefieder und ein flügel ist kürzer als der andere!

    nun ja jeder muss selbst wissen was ihm ein tier wert ist! eben.. seber genau anschauen!!
    Jedes Tier hat ein Recht auf Artgerechtes leben

  3. #13
    Avatar von Philipp G.
    Registriert seit
    19.03.2008
    PLZ
    7****
    Beiträge
    2.988
    Viele Rassemerkmale sind nur schwer ohne inzucht hinzubekommen.
    mal ganz ehrlich,ich bin davon überzeugt dass fast alle rassen nur durch inzucht erzüchtet werden konnten!!!
    und der ring sagt NICHTS auch,nichtmal wiealt das tier ist,man kann auch einen ring vom letzten jahr drann machen(mir wurde ein streifenganspäärchen angeboten,dass noch in der juvenaLmauser war,dass aber laut ring schon im 2. jahr sein sollte)


    MFG Phil
    Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit.


    Aristoteles

  4. #14
    Avatar von Gänsehirte
    Registriert seit
    11.09.2008
    Ort
    Omersbach
    Land
    Deutschland; Unterfranken
    Beiträge
    504
    Also ich finde 25 Euro für eine Warzenenten in Ordnung.
    Gruß Manuel
    Züchte:
    Fränkische Landgänse in verschiedenen Farben
    Zwergenten schwarz

  5. #15
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.630

    RE: Was kostet eine Ente?

    Orpingtonenten sind für mich eher unspektakulär. Sehen aus wie normale Enten...

    Ob ein Tier hässlich ist oder nicht liegt im Auge des Betrachters also ist deine Aussage

    Original von Cornelia

    Ich find das auch teuer die sind nämlich häßlich .
    ziemlich unpassend.


    25 Euro ist noch so im Maß. Jedoch kommt es aus Alter der Tiere an, ob sie rein oder Mischfarbig und ob sie beringt sind.

    Bei 25 Euro erwarte ich eine Ausgewachsene, beringte Ente. natürlich reinfarbig. Ausgestellt muss sie dann nicht sein sollte aber dem Standart ensprechen.

    Ich habe letztes Jahr für Ausgewachsene, reinfarbige Tiere 15 Euro verlangt.

  6. #16

    Registriert seit
    16.10.2008
    Beiträge
    316
    Hallo

    Ich fnde 25 € für eine Ente ok. Ich verkaufe erwachsene Tiere auch nicht billiger , eher teurer . Von einem Ring Rückschlüsse auf die Qualität eines Tiers zu ziehen ist schon sehr fraglich .

    MfG

    Sven

  7. #17
    Avatar von Cornelia
    Registriert seit
    12.02.2008
    Beiträge
    513
    Wär auch schlimm wen alle den gleiche Geschmack hätten, eigentlich war das als Spaß gemeint . Habe ja nich gewußt das hier alle so ernst seit.

    Es ist wirklich nicht viel 30,00 € wen ich bedenke was meine am Tag kosten. Egal wie viel die Ringe kosten, sie brauchen auch essen und es muß nach ihnen geschaut werden. Sie wurden geimpft und haben schon an einer Ausstellung teilgenommen.

  8. #18
    Avatar von odranoeL
    Registriert seit
    20.10.2006
    Beiträge
    4.744
    Hallo Cornelia,
    leider denken aber nicht sehr viele so wie Du.
    Futter, Aufzucht und TA-Kosten - da sind auch 25€ wenig.
    Hier zahlen die Leute teilweise noch weniger, dann bekommt keiner meine Tiere hier.

    Und wenn ich bedenke, dass Dani schöne Enten für 15€ verkauft hat,
    dann sind die Käufer mit diesen Tieren mehr als gut bedient. Zumal es wirklich sehr schöne Zuchttiere sind.

    Mein Weizenlieferant hat schöne Toulouser bekommen - unberingt - für 75€ pro Tier.
    Und ich erhielt mal beringte Toulouser, die man nicht zur Zucht einsetzen konnte, nicht mal zur privaten Hobbyzucht. Für 100€ pro Tier.
    Den Ganter habe ich in gute Hände gegeben, die Gänse gingen in den Streichelzoo. Enormer Verlust.

    Ganz liebe Grüße
    Christiane
    Füge dich der Zeit, erfülle deinen Platz und räum ihn auch getrost: Es fehlt nicht an Ersatz!

  9. #19
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.630
    Ich habe lange Inseriert bis ich sie für 15 Euro verkaufen konnte. Schade eigentlich aber hier ist der markt an Warzenenten nicht so interessiert. Und wenn dann nur in weiß.

    Einer wollte noch handeln und wollte nur 12,50 Euro bezahlen weil er ja schon Gössel für den Preis bekommen hatte und da wären doch Warzenenten wohl auch so in dem Preis.

  10. #20
    Avatar von odranoeL
    Registriert seit
    20.10.2006
    Beiträge
    4.744
    nabend Dani,

    der Markt ist momentan auch nicht danach. Trotz allem würde ich nicht mehr die Tiere unter Wert verkaufen. Ich habe in diesem Jahr wieder geschlachtet, um mir diesen Preisverfall zu ersparen.

    Prompt danach kamen Leute und hätten angeblich zu diesem Preis gekauft - zu spät. Nu müssen diese Leute halt warten. Und werden hoffentlich ihre Lehren daraus ziehen, sich rechtzeitig zu melden.

    Der Preisverfall ist nicht nur bei Enten zu sehen.
    Auch bei den anderen Geflügelarten. Die Leute wollen nicht mehr so kaufen wie früher.

    Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend noch
    Christiane
    Füge dich der Zeit, erfülle deinen Platz und räum ihn auch getrost: Es fehlt nicht an Ersatz!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was kostet eine Legewachtel?
    Von Knittel89 im Forum Wachteln
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 30.12.2015, 20:56
  2. Was kostet eine geschlachtete Wachtel???
    Von Edelweiß im Forum Wachteln
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 21.04.2014, 19:46
  3. was kostet eine legereife Brahmahenne?
    Von bineohneie im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.07.2013, 10:09
  4. Was kostet eine gelbe Orpingtonhenne?
    Von marijon im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.05.2008, 17:17
  5. was kostet eine Glucke mit Küken
    Von RenRind im Forum Naturbrut
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.07.2005, 23:36

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •