Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 118

Thema: Stallpflicht in Niedersachsen?

  1. #11

    Registriert seit
    05.12.2008
    Beiträge
    26
    Hallo,
    bei allen meinen Nachbarn ist jedes Huhn, und jede Ente an der Geflügelkrankheit verstorben.
    Das war vor einem Jahr schon mal so, aber da haben einige wenige wenigstens noch überlebt.
    Für meine armen Nachbarn ein großer finanzieller Verlust. Einige waren auch ganz vernarrt in ihre Tiere.

    Kann man da nicht impfen ? Oder wirkt der nicht immer ?
    ( Lebe in Venezuela)

    Was macht Ihr in Deutschland ( Europa) dagegen. ?

    Liebe Grüße, Elisabeth

  2. #12
    Avatar von Cassandra
    Registriert seit
    11.02.2005
    Beiträge
    1.986
    Original von Elisabet
    Hallo,
    bei allen meinen Nachbarn ist jedes Huhn, und jede Ente an der Geflügelkrankheit verstorben.
    Das war vor einem Jahr schon mal so, aber da haben einige wenige wenigstens noch überlebt.
    Für meine armen Nachbarn ein großer finanzieller Verlust. Einige waren auch ganz vernarrt in ihre Tiere.

    Kann man da nicht impfen ? Oder wirkt der nicht immer ?
    ( Lebe in Venezuela)

    Was macht Ihr in Deutschland ( Europa) dagegen. ?

    Liebe Grüße, Elisabeth
    hallo

    also was soll den das nun wieder..an welcher geflügelkrankheit denn..H5N1 mit sicherheit nicht..bitte verbreite hier keine schauermärchen ohne wirklich infos zu geben..wo bist du denn zuhause

    Tina
    *Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Kinder wissen um deren Existenz. Märchen erzählen Kinder, dass man Drachen töten kann.*
    Gilbert Keith Chesterton

  3. #13
    Avatar von Cassandra
    Registriert seit
    11.02.2005
    Beiträge
    1.986
    ok i see..du bist aus venezuela..soweit sogut..aber auch von dort ist mir aktuell kein H5N1 fall bekannt ..in privatbesitz..Hühner können an sehr vielen dingen stérben..*die geflügelkrankheit * gibt es nicht..also bitte überlege dir was du da schreibst..und wo ..die hysterie um die vogelgrippe ist auch ohne solcher hirnlosen aussagen gross genug

    Tina
    sauer
    *Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Kinder wissen um deren Existenz. Märchen erzählen Kinder, dass man Drachen töten kann.*
    Gilbert Keith Chesterton

  4. #14
    Avatar von Turbinchen
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    268
    Hallo Elisabet,

    zum Thema ansteckende Krankheiten, hier die richtige Rubrik .
    Geflügelkrankheiten von Conny zum Nachschlagen.
    Ein Impfplan mit möglichen Impfungen für Hühner.
    lg Turbinchen

  5. #15

    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    daheim
    PLZ
    72
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.599
    Hallo, bei allen meinen Nachbarn ist jedes Huhn, und jede Ente an der Geflügelkrankheit verstorben. geschockt Das war vor einem Jahr schon mal so, aber da haben einige wenige wenigstens noch überlebt. Für meine armen Nachbarn ein großer finanzieller Verlust. Einige waren auch ganz vernarrt in ihre Tiere.
    Hallo Elisabet
    Weißt Du um welche Geflügelkrankheit es sich da handelt?
    Sind die Tiere sehr schnell gestorben oder war es über einen längeren Zeitraum?
    Gibt es dort evt. eine Krankheit die man bei uns nicht kennt, aber den alten Bauern dort bekannt ist?
    Es könnte sich um viele evt. ansteckende Krankheiten handeln. Da Du hier unter Vogelgrippe schreibst, vermutest Du vielleicht es könnte die Geflügelpest sein?
    Geflügelpest ist in D schon seit etwa 120 Jahren bekannt, aber die Hysterie ist neueren Datums.
    In alten Büchern wird der Übertragungsweg über Geflügelhändler beschrieben. War bei Euch in der Gegend evt. ein Geflügelhändler der die Krankheit "mitverkauft" hat?
    Oder ist es jahreszeitlich begründet, kommen die Tiere vielleicht an eine Pflanze die giftig ist, da Du schreibst es war vor einem Jahr schon mal so?
    Das ist im Moment alles, was mir dazu einfällt.
    Lieber Gruß Quaki

  6. #16

    Registriert seit
    05.12.2008
    Beiträge
    26
    Hallo Cassandra,
    warum bist Du so schroff ?
    Wie ich geschrieben habe, schreibe ich aus Venezuela.
    Wohl nicht so wahrscheinlich daß sich Eure Hühner von dem was immer den Tod der Hühner und Enten HIER verursacht hat, anstecken werden.

    Hier heißt es jedes mal wenn eine Hühnerschar stirbt, daß es eine Geflügelgrippe oder Krankheit ist. Mehr weiß hier keiner. Die Leute sind arm und deshalb halten sie Hühner.

    Den Tierarzt rufen tut auch keiner, weil das mindestens 2 Tagesgehälter kosten würde. Von Impfungen hat hier keiner je was gehört.

    Deshalb auch meine Frage : ob man vorsorglich Hühner impfen kann und wenn ja, gegen welche Krankheiten, Viren oder weiß der Kuckuck.

    Bin ja Neuling, auch wenn ich früher schon Hühner hatte.

    Ich dachte dafür wäre ein Geflügelforum da, daß sich auch kleine Blödies wie ich zu Wort melden können und doofe Fragen stellen.

    Alles Liebe für Dich und Deine Huhnies, Elisabeth

  7. #17

    Registriert seit
    05.12.2008
    Beiträge
    26
    Hallo,
    also die Hühner sind rum getorkelt und dann sehr schnell gestorben.
    Innerhalb von 1-2 Tagen.

    das waren alles freilaufende Hühner.
    Nur einige Küken haben überlebt.

    Es ist auch nicht nur der eine Nachbar betroffen,der mir schräg gegen über wohnt. Sondern auch andere die hinter meinem Haus leben. Da kräht jetzt kein einziger Hahn mehr und Hühner höre ich auch keine.

    Wir haben Regenzeit und es ist NICHT sonderlich warm.

    Auch die Enten sind verstorben.

    Morgen will ich noch mal die Straße weiter hoch gehen und schauen was da die Hühnerbesitzer sagen.

    Letztes Jahr habe ich noch ein paar dieser kranken Hühner gesehen. Die konnten nicht mehr laufen. Die Enten hatte es auch erwischt.
    Deshalb tippe ich auch nicht auf giftige Pflanzen. Bei dem einem Nachbarn leben die Hühner auch nur in einer großen Voliere.

    Und dieses Jahr wieder das gleiche Verhalten und der schnelle Tod innerhalb von 1-2 Tagen.

    Mein Nachbar hatte auch kein neues Huhn vom Händler gekauft

    Vielen Dank auch für die links, lese mir gleich alles aufmerksam durch.

    LG, Elisabeth

  8. #18

    Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    957
    Elisabet,

    bei Eurem Klima kann es auch eine harmlose Infektion sein, ihr seid milder als in Deutschland oder Östereich.

    Weiß nicht wie ich es beschreiben soll.
    wünsche einen schönen Tag
    Ludger

  9. #19

  10. #20
    Avatar von misfit
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Bremen
    PLZ
    28719
    Beiträge
    135
    Wieso geht es in dem Thread "Stallpflicht in Niedersachen" plötzlich um Venezuela? Ist das eingemeindet worden?

    Ihr verwirrt mich...

Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Niedersachsen
    Von Enemy im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.02.2007, 20:17
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.07.2006, 07:57
  3. Niedersachsen gegen unbefristete Stallpflicht
    Von Hamster im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.2006, 16:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •