Seite 36 von 45 ErsteErste ... 26323334353637383940 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 360 von 444

Thema: Mechelner

  1. #351
    Avatar von Stanzi
    Registriert seit
    08.08.2015
    Ort
    Wo die Schweine übers Wasser getrieben wurden
    Beiträge
    6.380
    Echt, ein Schwesterchen. Ist ja witzig.
    Mein Sancho Panza hat auch noch nie gekräht. Manchmal macht er komische Krächzer. Aber wahrscheinlich hält er sich wegen unserem führenden Hahn zurück.
    Hmmm 12 Wochen alte gesperberte Mädels. Ohhhh ist der Reiz groß.
    Aber bevor meine Franzosenjungs nicht schlachtreif sind, geht leider nichts im Sinne der hier wohnenden Hühner

  2. #352
    Avatar von franggenhuhn
    Registriert seit
    03.12.2013
    Ort
    Weißenburg
    PLZ
    91781
    Land
    Franggen
    Beiträge
    1.912
    Es ist wurscht wieviel Braunanflug im Hahnengefieder ist

    Gestern hat der Mann aus Freiburg alle abgeholt. Und er war sehr zufrieden mit der "Qualität".

    Und ich war auch zufrieden. Irgendwann im Laufe der Hühnerhaltung entwickeln sich nämlich absolute Neurosen.
    Geschrieben hat er mir immer in sehr gebrochenem Deutsch. Für meinen Geschmack waren die Antworten auch immer etwas sehr knapp und kurz. Und dann kam bei mir der Verdacht auf, dass es sich
    vielleicht um einen Händler handelt, der nur aufkauft um dann die tollen Tiere weiterzuverscherbeln.
    Natürlich nicht...alles Quatsch. Frage mich dennoch, warum mein Gehirn immer das Schlimmste projeziert...?

    Er hat wesentlich besser Deutsch gesprochen als geschrieben, war sowas von irrsinnig nett und gesprächig. Und dass er so weit gefahren ist, ist einzig der Tatsache zu schulden, dass es in seiner Gegend überhaupt keine Mechelner gibt. Er züchtet bereits Bielefelder und möchte die Mechelner als neue Rasse dazu haben. Boah bin ich froh. Hoffe sie sind alle zusammen noch gut heim gekommen.

    Liebe Grüße
    Micha
    Geändert von franggenhuhn (23.10.2016 um 07:15 Uhr)
    Der Gott der kleinen Dinge kam nicht mehr vor,wurde sinnlos zerrieben von dem im Grunde gänzlich unwichtigen Unternehmen,das Leben auf alle Fälle und unter allen Umständen an jedem Tag von morgens bis abends erfolgreich zu gestalten.J.B.-Eifel-Bullen

  3. #353
    Avatar von Raichan
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.414
    Zitat Zitat von franggenhuhn Beitrag anzeigen
    Es ist wurscht wieviel Braunanflug im Hahnengefieder ist


    Liebe Grüße
    Micha
    Hallo Micha,

    laut Standart ist braun und gelb im Gefieder ein grober Fehler:

    Grobe Fehler: Zu dunkle, blaugraue Farbe beim Hahn; braun oder rot im Gefieder.
    Weiß: Reinweiß.
    Grobe Fehler: Gelber Anflug.

    Rassebeschreibung
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

  4. #354
    Avatar von franggenhuhn
    Registriert seit
    03.12.2013
    Ort
    Weißenburg
    PLZ
    91781
    Land
    Franggen
    Beiträge
    1.912
    Hallo Raichan,

    ja, so hatte ich das auch in Erinnerung. Und am Samstag in letzter Minute habe ich noch überlegt, ob ich ihm das mitteilen soll, bevor er sich auf den langen Weg macht. Habe es ihm dann auch noch geschrieben. Aber ihm wars nicht so wichtig.



    Gott sei Dank.

    Liebe Grüße Micha
    Der Gott der kleinen Dinge kam nicht mehr vor,wurde sinnlos zerrieben von dem im Grunde gänzlich unwichtigen Unternehmen,das Leben auf alle Fälle und unter allen Umständen an jedem Tag von morgens bis abends erfolgreich zu gestalten.J.B.-Eifel-Bullen

  5. #355
    Avatar von Raichan
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.414
    Ich kann ihn auch verstehen. Schließlich gibt es die Mechelner nicht wie Sand am Meer und die die genau dem Standart entsprechen schon gar nicht. Man muss schon froh sein einigermaßen gute Tiere zu bekommen um überhaupt anzufangen zu können.
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

  6. #356

    Registriert seit
    01.01.2015
    PLZ
    316
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    516
    Ich möchte euch gerne meine Mechelner von diesem Jahr aus BE vorstellen. Geschlüpft sind sie am 29.04. also ziemlich genau ein halbes Jahr alt.
    Ich habe ja nicht die Ahnung wie der/die perfekte Mechelner aussieht, aber ich finde sie so als Laie sehr gelungen.
    Der Hahn ist Gustav, die hellere ist Klarabella und die dunklere Isolde.
    Mit auf dem Foto ist noch Hahn Käthe, ein Mechimix und wunderschön finde ich. Ich dachte er wird ne Henne, daher ist es bei Käthe geblieben.
    Gustav bleibt auf jeden Fall und soll mal seine Damen bekommen. Noch ist Friede unter den Herren, auch mit Orpihahn Detlef, der knapp 1,5 Jahre alt ist.
    Treten tun nur Herr Bert der Althahn und Detlef. Gustav und Käthe sind wohl noch nicht so weit
    Gustav ist einfach ein ganz toller Hahn, er ist eine sehr imposante und präsente Erscheinung, der sehr aufmerksam ist und immer den Türsteher macht .
    Entweder er steht an der Tür oder er sitzt auf dem Zaun und wacht. Selten ist er mal im Garten unterwegs.....
    Abends ist er der letzte, der ins Haus geht, er guckt immer noch zum Zauntor raus, ob auch alle da sind.........so süß
    Auch uns gegenüber ist er sehr neugierig, aber sehr respektvoll, er ist einfach klasse!!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zur Zeit 1 Mix-Hahn, 0.1 Mecheline, 6 Mix-Hennen, 0,1 Australian Shepherd

  7. #357

    Registriert seit
    01.01.2015
    PLZ
    316
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    516
    Hier noch welche, ich hab ewig zum Verkleinern gebraucht. Immer war es zu groß
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Hühner-Maren (26.10.2016 um 21:24 Uhr)
    Zur Zeit 1 Mix-Hahn, 0.1 Mecheline, 6 Mix-Hennen, 0,1 Australian Shepherd

  8. #358
    Avatar von Stanzi
    Registriert seit
    08.08.2015
    Ort
    Wo die Schweine übers Wasser getrieben wurden
    Beiträge
    6.380
    Sehr schöne Hühnis hast Du

  9. #359
    Avatar von Raichan
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.414
    Ich habe gestern einen 8 Monate alten Mechelner Hahn geschlachtet. Beim ausnehmen sind mir die ziemlich kleinen Hoden aufgefallen, ca so groß wie eine Kidneybohne. Ob das noch normal ist?
    Das währe wahrscheinlich der grund, warum er nicht gekräht hat und treten hatte ich ihn nur im frühen Herbst wenige male gesehen.
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

  10. #360

    Registriert seit
    01.01.2015
    PLZ
    316
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    516
    Raichan, wie schwer war der denn? Würde mich mal so interessieren......unser Gustav ist ja auch ungefähr so alt, gutes halbes Jahr) und kräht auch nicht, treten hab ich ihn auch noch nicht gesehen, hab es aber auf den Winter geschoben........
    Zur Zeit 1 Mix-Hahn, 0.1 Mecheline, 6 Mix-Hennen, 0,1 Australian Shepherd

Seite 36 von 45 ErsteErste ... 26323334353637383940 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mechelner Zucht
    Von Freese im Forum Züchterecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.2021, 23:15
  2. Mechelner - Geschlechtsbestimmung
    Von oati im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.10.2018, 21:03
  3. Mechelner als Wirtschaftshühner; Goldene Mechelner (Arsholt)
    Von Katrin im Forum Portraits von Hühnerrassen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.09.2014, 12:00
  4. Gibt es einen Unterschied zwischen mechelner und mechelner putenkopf?
    Von winnie23 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.07.2013, 14:41
  5. Mechelner live
    Von Moni72 im Forum Portraits von Hühnerrassen
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 13.06.2013, 20:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •