Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Das Osterfest naht ...

  1. #1
    Avatar von Mauzi
    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    533

    smile Das Osterfest naht ...

    Hallo!

    Man merkt, dass Ostern sich in Windeseile nähert.

    Seit gestern habe ich von Bekannten und Nachbarn bereits 5 Bestellungen für weiße oder helle Eier zum Färben.

    Sogar der Ortskindergarten hat sich schon mit 50 Eiern angemeldet.

    Wo nehme ich die weißen Eier und die dazugehörigen Hühner nur her? Ich habe momentan nur eine weiße Legehybride, die legt, die anderen zwei streiken.

    Ich glaube, ich MUSS am Sonntag auf den Wochenmarkt und mich NUR EINMAL UMSCHAUEN.

    Gibts bei euch auch schon Vorbestellungen oder sind sie nur bei mir so "narrisch"?
    Liebe Grüße, Karin

  2. #2
    Moderator Avatar von gaby
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    410xx Mönchengladbach
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.842

    RE: Das Osterfest naht ...

    da ich ja nur wenig Hühner habe vekaufe ich nur an nette Nachbarn. Die Woche etwa ca 20 Eier. Für Ostern habe ich aber auch schon eine Vorbestellung für 20 extra Eier. Aber bitte schön bunt, damit sie nicht färben müssen...

    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

    aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

  3. #3
    Avatar von Mauzi
    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    533
    Themenstarter
    Da die Kinder ja Eier färben lieben, verstehe ich ja, dass sie die hellen lieber haben. Sind halt besser zum Färben.

    Hatte auch schon eine Anfrage von einer älteren Dame, warum ich nur braune und grüne Eier habe?

    Jaja, leider gibts zu Ostern keine Hühner die rote, rosa oder sogar lila Eier legen.
    Liebe Grüße, Karin

  4. #4
    Avatar von pyraja
    Registriert seit
    13.07.2007
    PLZ
    66557
    Land
    Saarland ;-)
    Beiträge
    4.326
    Ob Ostern oder Weihnachten, immer wenn viel gebacken wird, habe ich zu wenig Eier...
    Meiner Einer kriegt dann zuviel, wenn ich ganz entsetzt sage: Du kannst Dir doch jetzt keine Eier braten!!!!! Die brauch ich für die Nachbarn...
    Früher hab ich meinen "Kunden" immer Eier gekocht und gefärbt und dann zu Ostern geschenkt. Fand ich witzig...
    Heute hab ich dafür gar keine übrig!!!!
    Ich brauch ein größeres Gelände!!!!

  5. #5

    Registriert seit
    10.11.2008
    Land
    Thüringen
    Beiträge
    599
    @Mauzi
    Wenn keine Muster gewünscht werden, finde ich braune Eier besser zum färben. Die Farben werden intensiver und sehen nich so grell- kitschig aus. Eben wie schöne naturfarbene Ostereier.

  6. #6
    Avatar von Mauzi
    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    533
    Themenstarter
    Aber genau die so schön grell-kitschigen Eier sind die Favoriten bei den kleinen Kindern. Ich weiß das aus Erfahrung. Ich hatte ja 4 Stück. Und da war das Eierfärben immer eine echte Herausforderung.
    Liebe Grüße, Karin

  7. #7
    Avatar von Alice2647
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    54
    ähm ??!

    4 Kinder, 4 Eier oder 4 Hennen

    *grins*


    Liebe Grüße Alice :-)))

  8. #8
    Avatar von Mauzi
    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    533
    Themenstarter
    Na 4 Kinder natürlich.

    Ich habe zwar, was Tiere anbelangt, manchmal einen Knall - sagt mein Mann. Aber, dass ich mit meinen Hühnern Eier färbe, mach nicht einmal ich.
    Liebe Grüße, Karin

  9. #9
    Avatar von Heike-B
    Registriert seit
    21.11.2008
    Beiträge
    100
    Der Freund meiner Schwester machte zu Ostern den Vorschlag, ich könnte die Hühner ja am "Eierausgang" mit nem Lippenstift bemalen, dann kämen die Eier gleich bunt heraus

  10. #10
    Kuschelhuhnhalterin Avatar von Sonnenkuss
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    In und um Nürnberg herum
    PLZ
    90xxx
    Land
    Franken
    Beiträge
    826
    Meine drei Damen vom Grill scheinen noch nix von Ostern gehört zu haben, sie legen zu dritt jeden Tag ein Ei...
    Ich werd mal "Hasenbilder" in ihr Kabuff pinnen, damit die Mädels wissen, was ihr Auftrag für die nächsten Wochen ist.
    0,2 Lachshühnermixe = 2018, 0,1 schwarze Maransmix + 0,1 bambifarbene Araucanamix = 2016, 0,1 Dalmatiner-Australorps = 2011er

    https://www.rgzv-heroldsberg.de/

Ähnliche Themen

  1. Der Einzug naht !
    Von Sasu im Forum Innenausbau
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.08.2012, 18:16
  2. Schlupftermin naht.....
    Von hühnerfarm im Forum Kunstbrut
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 12:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •