Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 81 bis 86 von 86

Thema: Welche Schierlampe?

  1. #81
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Danke für Eure Antworten !

    MRT ....

    Leider bin ich nu immer noch nicht wirklich weiter. Ich trage seit Jahren ständig eine kleine Olight i3 EOS in meiner Hosentasche. Damit habe ich auch immer meine BE geschiert (helle Eischalen). Mir hats immer gereicht zu sehen, ob sich was entwickelt hat oder nicht. So konnte ich nach der Hälfte der Brutzeit unbefruchtete Eier entfernen.

    Mir geht es jetzt einzig und allein darum, wieviel Lumen es braucht, um Marans-BE der Farbskala Nr. 7 schieren zu können. Ich brauche keine Äderchen sehen zu können - nur, daß ich unbefruchtete Eier aussortieren kann.

    @ Haitu - das ärgert mich oft bei den gängigen Geflügelzubehör-Shops: mäßige bis gar keine Detailangaben, wenige Bilder oder schlechte, keine oder zu kleine Zooms möglich, etc. Is alles irgendwie altbacken und total frustrierend in diesen Shops Ganz offensichtlich gibt man sich keine Mühe für die Kunden - lieblos.


    Zitat Zitat von Gallo Blanco Beitrag anzeigen
    Ich habe auch eine LED-Taschenlampe und habe noch ein Stück alten Fahrradschaluch über den Lichtaustritt gezogen, das funktioniert prima, sogar bei Marans-BE.
    Habe ich vorgestern erst wieder testen können.
    Naja, LED habe ich auch Und was heißt "sogar bei Marans-BE" ? Welcher Farbstufe gehören Deine Marans-Eier an ? Bei einer Züchterin hier in der Gegend habe ich gerade gestern gesehen, daß die Farbe ihrer M-Eier bei 3-4 anzusiedeln ist. Da würde meine kleine LED-Cree-Lampe mit 70 Lumen schon ausreichen. Und wieviel Lumen hat Deine Lampe ? Hat die Cree-LEDs ?
    Geändert von Saatkrähe (06.03.2016 um 03:46 Uhr)
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  2. #82
    Avatar von Engelsburg
    Registriert seit
    22.07.2008
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    591
    Die LED Taschenlampe die Bruja im Angebot hat, gibt es auch hier:

    https://www.top-werbemittel.de/techn...ash-light.html

    und auch bei ebay

    LED-Taschenlampe (LED Flash Light / Titanium-design)
    eBay-Artikelnummer: 192126121571

    hier kostet die Taschenlampe 4,50€ + Versand
    Geändert von Engelsburg (25.03.2017 um 06:02 Uhr)
    Ich bin nicht in dieser Welt um den Erwartungen der Leute zu entsprechen, noch glaube ich, dass die Welt den meinen entsprechen muss.

    Fritz Perls

  3. #83
    Avatar von Engelsburg
    Registriert seit
    22.07.2008
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    591

    Schierlampe Schnäppchen

    Hallo zusammen,

    die LED Taschenlampe (Schierlampe), die Bruja auch im Sortiment hat, gibt es aktuell als Schnäppchen für 4,50€ das Stück + Versand bei eBay


    Hier der Link :

    http://www.ebay.de/itm/LED-Taschenla...MAAOSwcgNZBwik

    Gruß
    Ich bin nicht in dieser Welt um den Erwartungen der Leute zu entsprechen, noch glaube ich, dass die Welt den meinen entsprechen muss.

    Fritz Perls

  4. #84
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Zitat Zitat von Engelsburg Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    die LED Taschenlampe (Schierlampe), die Bruja auch im Sortiment hat, gibt es aktuell als Schnäppchen für 4,50€ das Stück + Versand bei eBay


    Hier der Link :

    http://www.ebay.de/itm/LED-Taschenla...MAAOSwcgNZBwik

    Gruß
    Ehrlich gesagt, halte ich von der nicht viel. Für weiße Eier ist sie so grad geeignet. Ich hatte die mal vor 17 Jahren als Werbegeschenk bekommen. Die liegt bei mir im Flur, damit ich bei Stromausfall schnell Licht zum greifen habe. Meine Minilampe mit einer einzigen CREE-LED ist heller
    Dein Link ist auch abgelaufen - habe einen neuen für die gleiche Lampe gefunden, falls es Dich oder jemanden interessieren sollte. Ich habe die im Netz aber auch schon für knappe 1,50 € gesehen.

    http://www.ebay.de/itm/LED-Taschenla...2192c64%26pid%
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  5. #85

    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    2.003
    Zitat Zitat von Saatkrähe Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt, halte ich von der nicht viel. Für weiße Eier ist sie so grad geeignet. Ich hatte die mal vor 17 Jahren als Werbegeschenk bekommen. Die liegt bei mir im Flur, damit ich bei Stromausfall schnell Licht zum greifen habe. Meine Minilampe mit einer einzigen CREE-LED ist heller
    Dein Link ist auch abgelaufen - habe einen neuen für die gleiche Lampe gefunden, falls es Dich oder jemanden interessieren sollte. Ich habe die im Netz aber auch schon für knappe 1,50 € gesehen.

    http://www.ebay.de/itm/LED-Taschenla...2192c64%26pid%


    17 Jahre ist ja wohl auch schon eine Weile her....

    Meine habe ich letztes Jahr gekauft. Ich bin zufrieden, kann selbst bei normal braunen Eiern nach 2 Tagen z. T. schon die vergrößerte Keimscheiben erkennen. Für normale Eier also ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

  6. #86
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Zitat Zitat von Snivelli Beitrag anzeigen
    17 Jahre ist ja wohl auch schon eine Weile her....

    Meine habe ich letztes Jahr gekauft. Ich bin zufrieden, kann selbst bei normal braunen Eiern nach 2 Tagen z. T. schon die vergrößerte Keimscheiben erkennen. Für normale Eier also ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Mit dem Satz 'für weiße Eier so grad geeignet', bin ich wohl etwas übers Ziel hinaus geschossen Denn gemeint habe ich es in Bezug auf meine Ansprüche hier. An normal braunen Eiern konnte ich sie auch nie testen. Aber es ist definitiv die gleiche Lampe wie man sie heute noch bekommt. 12 LED's, gleicher Lampenkörper. Schön hell zwar für normale Anwendung; aber wie gesagt, für meine Bedürfnisse ungeeignet.

    Ja, der Preis ist unschlagbar. Für 1,50 bis 4,50. Geradezu ein Schleuderpreis. Wohl deshalb, weil seit Jahren Taschenlampen auf dem Markt sind, die weitaus bessere Leuchtmittel verbaut haben.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.03.2018, 14:58
  2. Schierlampe
    Von Gockie2012 im Forum Dies und Das
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.11.2014, 16:15
  3. Schierlampe?
    Von Irma64 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.2011, 17:05
  4. Schierlampe
    Von Araucana32369 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 07:46
  5. Schierlampe
    Von Gerhard_S im Forum Kunstbrut
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.2005, 13:58

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •