Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Entenschlupf

  1. #31
    Avatar von glaubel
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Mücheln / Geiseltal
    PLZ
    06249
    Beiträge
    35
    Themenstarter
    Hallo Conny,
    es sind ja noch ein paar Tage hin bis Deine Enten schlüpfen sollen. Hast Du beim Schieren gesehen ob sich was in den Eiern tut ?
    Schreib dann mal was rausgekommen ist. Wenn ich nicht gleich antworte so liegt das daran, dass ich vom 09.04 - 17.04. im Krankenhaus bin. Danach arbeite ich alle Meldungen ab die ich in der Zwischenzeit bekommen habe.
    LG ! Ralf !

  2. #32
    Avatar von Cornelia
    Registriert seit
    12.02.2008
    Beiträge
    513
    huhu Ralf,

    die Befruchtung ist sehr gut sie liegt bei 100 %, natürlich nur die Eier wo ich in den Brutkasten getan habe.

    Ich habe geschiert, sogar als Anfäger konnte ich alles sehr gut erkennen. Wollte Bilder machen aber dies hab ich nicht geschafft.

    Heute ist der 28 Tag und es tut sich überhaupt nix, hab mich so gefreut. Es befinden sich noch 4 Eier im Brutkasten. Bei diesen Eiern bin ich mir unsicher da sie nur schwarz sind und ich nichts erkennen kann.

    Ich hatte leider einen Stromausfall und die Themperatur war sehr weit unten.

    Ich warte noch 2 Tage und dann werden die Eier entfernt.

    Wie geht es deiner Else .

  3. #33
    Avatar von glaubel
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Mücheln / Geiseltal
    PLZ
    06249
    Beiträge
    35
    Themenstarter
    Hey, Conny,
    das mit den Eiern ist ja nun wirklich schade. Ich bin ab Donnerstag bis zum 17.04.nicht da und danach werde ich auch einmal versuchen Hühnereier auszubrüten. Bin gespannt wie dieser Versuch ausgeht.
    Dafür hatte ich aber jetzt endlich Glück mit meinen Belgischen Bartkaninchen. Ein Wurf mit 7 Jungen ist gesund und munter. Dann habe ich noch aus der Nähe von Hamburg eine Häsinn mit 3 Jungen bekommen. Denen geht es auch gut. Kannst sie Dir mal ansehen. Du findest sie unter "Fotos" auf meiner Homepage. www.ralfs-bartkaninchen.de.tf
    Else geht es auch prima. Sie war die letzten beiden Tage immer auf dem Hof und hat sich gesonnt.
    Soviel von mir.
    LG ! Ralf !

  4. #34
    Avatar von Cornelia
    Registriert seit
    12.02.2008
    Beiträge
    513
    huhu Ralf,

    einen schönen Aufenthalt im Krankenhaus kann ich dir schlecht wünschen aber ich wünsche dir alles gute und eine noch schnellere Entlassung.

    Ich werde auch Küken ausbrüten meine Tante will ein paar und ich möchte mir gerne auch welche anschaffen. Es sollen nur ein paar sein der Platz geht mir langsam aus .

    Sehr schöne Hasen hast du da, kannst stolz drauf sein. Glaub ich hab mich verknallt die sind alles zuckersüß.

  5. #35
    Avatar von glaubel
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Mücheln / Geiseltal
    PLZ
    06249
    Beiträge
    35
    Themenstarter
    Hallo Conny,
    morgen werde ich Else nochmal fotografieren und dann bin ich gespannt wie sie Ende nächster Woche aussieht wenn ich wieder nach Hause komme. Bei dem Wetter fühlt sie sich im Gras wohl und ist ständig am putzen.
    Ich melde mich dann morgen nochmal mit dem Foto !
    LG ! Ralf !

  6. #36
    Avatar von glaubel
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Mücheln / Geiseltal
    PLZ
    06249
    Beiträge
    35
    Themenstarter
    Hallo Conny,
    endlich hab ich es einmal geschafft Else zu fotografieren.
    Gewachsen ist sie schon und kann bald zu ihren Artgenossen.
    LG ! Ralf !
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #37
    Avatar von Cornelia
    Registriert seit
    12.02.2008
    Beiträge
    513
    Huhu Ralf,

    Else hat sich ja wunderbar entwickelt , sie ist eine richtige hübsche Entendame.

    Dann ist es doch möglich ein Waisenkind alleine zu halten. Bin mal gespannt wie sie reagiert wen sie ihre Artgenossen sieht. Wie alt ist sie eigentlich

    Ich hab den Brüter nochmals belegt und hoffe das diesmal etwas schlüpft und nichts schief geht. Brütest du dieses Jahr nochmal? Ich lasse zur Sicherheit auch noch jemand vom Verein ausbrüten.

    Freue mich schon auf weitere Berichte und natrülich viele Bilder.

    Gruß Conny

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.04.2020, 23:15
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.05.2013, 14:09
  3. Entenschlupf???
    Von othi im Forum Enten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 19:48
  4. Entenschlupf - einige sind da!
    Von heissnhof im Forum Enten
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 13:33
  5. Temperatur beim Entenschlupf
    Von borni1983 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.02.2006, 17:00

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •