Seite 13 von 24 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 232

Thema: Serama

  1. #121
    Avatar von metasequoia55
    Registriert seit
    28.05.2015
    Land
    sachsen-anhalt
    Beiträge
    1.099
    mach dich nicht verrückt. ich hatte dir ja auch schon geschrieben, dass meine 6 tiere auch nur 3 qm stall haben. wenn die seramaseite 5 tiere auf 2 qm empfiehlt, dann passt das doch...na ja, meine haben eben ein paar qcm mehr platz. aber in allererster linie geht es ja auch darum, dass man sich optimal um seine tiere kümmert. und nach dem was du hier schreibst, tust du das offensichtlich.
    ich drücke dir die daumen für den schlupfbeginn! und nicht vergessen: wir wollen sehen, was deine seramas "produziert" haben
    Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an.
    Chief Seattle

  2. #122
    Luxushühner Avatar von ChickNorris
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.659
    Meine Serama läuft mit den anderen in der Voliere bzw unter Aufsicht im Garten aber egal wie viel Platz sie hat, sie bewegt sich eigentlich nie sehr viel. Klar sollte man sie nicht stapeln können aber sehr auslauffreudig sind sie nicht find ich und BILDER der Miniminiminis will ich bitte auch
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Milka, Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy

  3. #123

    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    Murau /Steiermark
    PLZ
    8850
    Land
    Österreich
    Beiträge
    103
    Ist echt schräg wie einen die Brüterei hernimmt..... Ich träum sogar schon davon das der Brüter ausfallt etc.
    Es ist aber einfach ein riesiges Wunder!!! Da hat man am einen Tag noch so unbewegliche, glatte Eier vor sich und am nächsten Tag wuseln flauschige, piepsende Kügelchen herum. Die Verwandlung kann kaum krasser ausfallen.
    Hab gestern brav die Wendehorde heraus genommen und die Luftfeuchtigkeit erhöht und nochmal geschliert - da waren alle 8 am Leben .... Hat mich beruhigt was tun zu können. Wird schon!
    Mein Sohn sagt dazu nur :" Bitte Mama! chill dei base!" ;-) Obwohl er ja auch schon ganz aufgeregt ist und sich am liebsten in den fertigen Käfig setzen würde! Er ist neun!
    Schick euch ganz sicher Fotos... (hoffentlich kann ich das)!!!
    Schöne Grüße von einem nicht mehr ganz so hysterischen Grünhuhn!!!!

  4. #124

    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    Murau /Steiermark
    PLZ
    8850
    Land
    Österreich
    Beiträge
    103
    Ich wollte mich noch bedanken für die lieben Worte von euch beiden!!!!!
    Das Forum ist echt super!!!
    Vorallem könnt ihr auch alle nicht genug bekommen von Hühnern.... mir geht es auch so und da kommt es schon vor das man sich im "normalen" Umfeld ein wenig belächelt vorkommt!!! Ich kämpfe da oft ganz schön damit :-(
    Da ist es dann echt Balsam auf die Seele wenn man mit Problemen oder Unsicherheiten zu kämpfen hat und es gibt jemanden im Hüfo der zuhört!!!!! Danke!!

  5. #125
    Avatar von metasequoia55
    Registriert seit
    28.05.2015
    Land
    sachsen-anhalt
    Beiträge
    1.099
    kein thema macht man doch gern. schließlich braucht man ja selbst dann und wann hilfe und zuspruch.
    Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an.
    Chief Seattle

  6. #126

    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    Murau /Steiermark
    PLZ
    8850
    Land
    Österreich
    Beiträge
    103
    Wie lange haben eure gebraucht bis zum schlüpfen 19 oder 21 Tage??
    Steht irgendwie überall was anderes.... Ich hab jetzt den 19. Tag!

  7. #127
    Avatar von metasequoia55
    Registriert seit
    28.05.2015
    Land
    sachsen-anhalt
    Beiträge
    1.099
    meistens 19-20 tage. ich hatte aber auch schon küken, die 22 tage gebraucht haben. das kommt wohl auch ein bischen auf die glucke an. manche glucken sitzen scheinbar schon fest, aber man ist ja nicht ständig bei den hühnern, und so kommt es manchmal, dass sie doch noch nicht ganz fest sitzen, wenn man das glaubt. ich denke, so kommen auch die von...bis zeitangaben zustande, und auch mein 22 tage-küken wird wohl seinen langen schlupf seiner unruhigen mutter zu verdanken gehabt haben.
    morgen spätestens wirst du dich über nachwuchs freuen können.
    bei mir sitzt jetzt auch meine graue seramahenne motte. kann dir ja dann berichten, wie lange es bei ihr gedauert hat. sie brütet dieses jahr zum ersten mal.
    Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an.
    Chief Seattle

  8. #128
    Avatar von Raichan
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.414
    Zitat Zitat von Grünhuhn Beitrag anzeigen
    Wie lange haben eure gebraucht bis zum schlüpfen 19 oder 21 Tage??
    Steht irgendwie überall was anderes.... Ich hab jetzt den 19. Tag!

    Wir hatte letztes Jahr 2 Bruten mit derselben Glucke. Manche Eier waren am 19. Tag angepickt, auch ein paar Küken schlüpften zum Ende des 19. Tages. Die meisten aber am 20 Tag und ein paar am 21. Die letzten aber in einem Brüter, weil die Glucke die Küken nicht annahm und je 1 tötete, also musste ich die Eier in einen Brüter umlegen.
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

  9. #129

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510
    Wie ist denn so generell die Schlupfquote bei Euren Seramas? Überall liest man, dass bis kurz vor Schlupf oder auch noch mehrere Stunden nach offensichtlich problemlosem Schlupf die Sterberate viel höher ist, als bei anderen Zwerghühnern (wegen dem Letalfaktor). Könnt Ihr das bestätigen?

    Und noch eine Frage: meine drei Seramas gehen bei dem nasskalten Wetter keinen Schritt vor die Tür. Am liebsten hocken sie in der Wärmeecke. Habe sie schon Zwangsrausgeschmissen, damit sie wenigstens staubbaden. Aber Pustekuchen - vorwurfsvollen Blickes sind sie direkt wieder reinmarschiert.

    Die Zwergseidis sind fast den ganzen Tag draussen.
    Geändert von SalomeM (14.02.2016 um 17:53 Uhr)

  10. #130
    Avatar von Raichan
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.414
    Unsere erste Brut war mit angebrüteten Eiern von einem Züchter. Ein Küken hatte es nicht aus dem Ei geschafft. Die Eihaut war durch, die Schale aber nicht angepickt. Eins hatte die Glucke gleich nach dem Schlupf getötet. Alle anderen waren fit und sind alle groß geworden.
    Bei der 2 Brut waren 60% der Eier befruchtet. Alle waren geschupft, eins gleich nach dem Schlupf schwer verletzt worden von der Glucke und gestorben. Alle anderen waren immer fit und alle groß geworden.
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

Seite 13 von 24 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Merkmale von Serama als Laie erkennen? Chabo und Serama im Vergleich.
    Von Bleib zuhause im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.07.2020, 10:45
  2. Serama´s
    Von Michlnec im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.12.2013, 12:26
  3. Serama
    Von Michlnec im Forum Naturbrut
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.2013, 07:13
  4. Serama 350€
    Von winnie23 im Forum Dies und Das
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.06.2013, 19:59
  5. Serama
    Von Benedikt im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.03.2012, 23:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •