Seite 23 von 24 ErsteErste ... 13192021222324 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 232

Thema: Serama

  1. #221
    Avatar von Cemani1
    Registriert seit
    15.02.2014
    Beiträge
    145
    Zitat Zitat von Bohus-Dal Beitrag anzeigen
    Ist der süß! So winzig, hoffentlich hat er sich nicht den Kopf an den Krokussen gestoßen... Tolle Bilder!
    Danke

    Zitat Zitat von Bohus-Dal Beitrag anzeigen
    Ist der süß! So winzig, hoffentlich hat er sich nicht den Kopf an den Krokussen gestoßen... Tolle Bilder!
    und
    Zitat Zitat von ChickNorris Beitrag anzeigen
    So groß wie die Blümchen
    der hatte Glück das das vergleichsweise kleine Blümchen waren, ich wollte da zuvor eine andere blühende Pflanze fürs Photoshooting nehmen, aber größen mäßig wäre schwer gewesen beide gut aufs Foto zu bringen zudem wollte ich dem Seramahahn die geruchliche Belastung auch nicht unbedingt zumuten, nicht das der kleine KErl bei dem Duft umkippt. Jetzt ist die stinkende Amorphallus konjak Blüte auch schon wieder verblüht

    Zitat Zitat von Raichan Beitrag anzeigen
    Das sind aber Riesenkrokusse
    ja bei den getopften Krokussen handelt es sich besonders große Sorten,
    schade jetzt sind die meisten bereits am verblühen, nur an einer Stelle da fangen sie erst jetzt so richtig an

    werde später schauen das ich Fotos der Henne nachreiche, aber die ist meistens nicht so Fotogen wie der Hahn, da sie oft nicht stillhält
    Geändert von Cemani1 (25.03.2016 um 21:35 Uhr)
    Ayam Cemani: 1.6.---Serama: 2.2---Showgirl:5.2

  2. #222
    Avatar von metasequoia55
    Registriert seit
    28.05.2015
    Land
    sachsen-anhalt
    Beiträge
    1.099
    das ist ja ein bildhübscher seramahahn, den du da hast. der sieht meinem harlekin fast ähnlich.Annäherung 6.JPG
    und recht klein ist er auch, gute haltung...was will man mehr. mit ein bischen glück bleibt er gewichtsklasse A, höchstens unter klasse B. hast du auch eine henne dazu?
    Geändert von metasequoia55 (26.03.2016 um 19:23 Uhr)
    Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an.
    Chief Seattle

  3. #223
    Avatar von Cemani1
    Registriert seit
    15.02.2014
    Beiträge
    145
    danke,dein Hahn gefällt mir auch sehr und das Huhn daneben auch,
    ein naher Ahne von meinem Hahn ist dieser malayische Serama Hahn Yokozuna http://www.seramaclub-deutschland.de/galerie die weißen Feden auf der Brust werden langsam immer weniger, sollten bald ganz verschwinden bis vieleicht ein paar einzelne weiße Federn. auf Seite 8 Beitrag#74 war er ja noch sehr weiß jetzt ist er ganz schön dunkel geworden.
    habe schon länger vor die beiden mal abzuwiegen, werde ich wenn ich Zeit habe mal machen

    ja eine Henne dazu habe ich auch (Fotos siehe Seite 21) Später werde ich sicher noch 1-4 Hennen dazugesellen.
    muss mal neue Bilder von der machen, die hält aber nicht immer so still beim Fotografieren, deshalb gibt es von ihr nicht soviele Fotos wie von meinem Hahn.

    bin gespannt wann die Henn anfängt Eier zulegen, rein rechnerisch her hätte ich gesagt so ab Mitte oder Ende April, aber vieleicht wird es auch später bis das erste Ei da ist.

    zumindest der Hahn zeigt schon Interesse an der Henne, die Mehlwürmer werden nicht mehr schnell hastig selbst gefressen oder mit Mehlwurm im Schnabel davon gerannt damit sie ihm den nicht klauen kann sondern jetzt überlässt er ihr so ziemlich jeden Mehlwurm. Und gestern hat er die Henne ersmalig getreten.

    Wenn ich schon beim Thema Mehlwurm bin, die ehemaligen vegetarischen Cemani haben es jetzt auch endlich kapiert und haben sich endlich für lebende Mehlwürmer begeistern können.
    Ayam Cemani: 1.6.---Serama: 2.2---Showgirl:5.2

  4. #224
    Avatar von metasequoia55
    Registriert seit
    28.05.2015
    Land
    sachsen-anhalt
    Beiträge
    1.099
    oh, ein yokozuna-nachkömmling! da hast du ja eine richtig gute blutlinie. klingt als hättest du BE/jungtier von n. hegetö bezogen. diese züchterin hat richtig klasse tiere.
    ich habe meine tiere auch alle von einem mitglied des serama-clubs. bis auf ein paar habe meine tiere auch malayische vorfahren (leider nicht aus der yokozuna-linie). auf jeden fall werde ich mich schon mal vorab für BE (vielleicht auch tausch?) bei dir anmelden, wenn du mit deinen eigenen bruten durch bist.
    auf dem foto sieht man, dass dein hahn jetzt seine sichelfedern bekommt, also kannst du dieses jahr (wahrscheinlich eher frühsommer) mit nachwuchs rechnen. sei nur nicht allzu enttäuscht, wenn die schlupfrate/überlebensrate nicht ganz so hoch ist, wie bei anderen zwergen. unsere tiere sind eben "echte" seramas und die tragen das letalgen. das ist eben der preis für die malayienlinien.
    Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an.
    Chief Seattle

  5. #225
    Avatar von Cemani1
    Registriert seit
    15.02.2014
    Beiträge
    145
    ich habe die beiden von Manfred Pfeifenberger
    hier sind 2 weitere Fotos
    DSCN5789.JPGDSCN5820.JPG

    ein neues Krähvideo und weitere Fotos folgen bald

    wegen Bruteier schreibe ich dir gleich eine PM.
    mein Serama Hahn wiegt 278g und die Henne 384g
    am Sonntag(17.04) hat die Henne ihr erstes Ei gelegt,,akuell hat sie bislang 10 Eier gelegt wovon 9 bereits von mir gegessen wurden

    eine passende Aufbewarung habe ich auch schon für die Seramaeier, zuvor waren da Oster Marzipan-Drageeeier drinnen. Muss deshalb aufpassen das ich nicht ausversehen ein Seramaei roh esse, im glauben es wären Marzipan Eier.
    DSCN5639.JPG

    ich denke wenn die Eier noch eine Spur größer werden haben sie da keinen Platz mehr in der Packung, denn die Eier gehen jetzt schon nur sehr knapp rein.
    Geändert von Cemani1 (28.04.2016 um 13:44 Uhr)
    Ayam Cemani: 1.6.---Serama: 2.2---Showgirl:5.2

  6. #226
    Luxushühner Avatar von ChickNorris
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.659
    Zitat Zitat von Cemani1 Beitrag anzeigen
    ich habe die beiden von Manfred Pfeifenberger
    hier sind 2 weitere Fotos
    DSCN5789.JPGDSCN5820.JPG

    ein neues Krähvideo und weitere Fotos folgen bald

    wegen Bruteier schreibe ich dir gleich eine PM.
    mein Serama Hahn wiegt 278g und die Henne 384g
    am Sonntag(17.04) hat die Henne ihr erstes Ei gelegt,,akuell hat sie bislang 10 Eier gelegt wovon 9 bereits von mir gegessen wurden

    eine passende Aufbewarung habe ich auch schon für die Seramaeier, zuvor waren da Oster Marzipan-Drageeeier drinnen. Muss deshalb aufpassen das ich nicht ausversehen ein Seramaei roh esse, im glauben es wären Marzipan Eier.
    DSCN5639.JPG

    ich denke wenn die Eier noch eine Spur größer werden haben sie da keinen Platz mehr in der Packung, denn die Eier gehen jetzt schon nur sehr knapp rein.
    Ich hab die Eierschachteln von Milka benutzt aber das sind nur 4 Plätze, jetzt nutz ich eine Box von Rocher, die geht ganz gut für Zwergeneier
    ferrero-collection-15-pieces-172g-146344.jpg
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Milka, Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy

  7. #227
    Avatar von metasequoia55
    Registriert seit
    28.05.2015
    Land
    sachsen-anhalt
    Beiträge
    1.099
    auch die seramahenne ist sehr hübsch. mein harlekin wiegt 312 g und seine henne schecki 304 g. das sind die beiden leichtesten. die anderen beiden paare wiegen zwischen 360 und 420 g.
    von schecki habe ich leider auch noch keine bruteier. bisher hat sie nur ein paar amseleier große minieier ohne dotter gelegt. hoffe, dass das noch wird.
    Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an.
    Chief Seattle

  8. #228
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.611
    Zitat Zitat von ChickNorris Beitrag anzeigen
    Ich hab die Eierschachteln von Milka benutzt aber das sind nur 4 Plätze, jetzt nutz ich eine Box von Rocher, die geht ganz gut für Zwergeneier
    ferrero-collection-15-pieces-172g-146344.jpg
    Man ihr seit ja echt super - auf die Idee wär ich nicht gekommen
    - also auf auf und ich geb mir die goldene Kugel
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  9. #229
    Luxushühner Avatar von ChickNorris
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.659
    Zitat Zitat von hein Beitrag anzeigen
    Man ihr seit ja echt super - auf die Idee wär ich nicht gekommen
    - also auf auf und ich geb mir die goldene Kugel
    Passiert, wenn man überall nur noch Dinge für die Hühner sieht - ob sie dafür gedacht sind oder nicht
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Milka, Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy

  10. #230
    Avatar von Raichan
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.414
    Wie legen eure Seramas im Winter?

    Bei uns sind es die Seramas die als erste anfangen zu legen und wärend bei den Großrassen die alten sich noch eine Pause gönnen und die jungen noch nicht legen, uns mit Eiern versorgen.
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

Seite 23 von 24 ErsteErste ... 13192021222324 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Merkmale von Serama als Laie erkennen? Chabo und Serama im Vergleich.
    Von Bleib zuhause im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.07.2020, 10:45
  2. Serama´s
    Von Michlnec im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.12.2013, 12:26
  3. Serama
    Von Michlnec im Forum Naturbrut
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.2013, 07:13
  4. Serama 350€
    Von winnie23 im Forum Dies und Das
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.06.2013, 19:59
  5. Serama
    Von Benedikt im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.03.2012, 23:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •