Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 52

Thema: Wie zahm sind Eure Hühner?

  1. #21
    Avatar von nutellabrot19
    Registriert seit
    04.03.2009
    PLZ
    51
    Beiträge
    8.182
    Themenstarter
    Original von Phönix


    Wisst ihr auch immer, was eure Hühner "sagen"?
    Nicht immer, aber immer öfter!
    Gruß Nutellabrot
    2,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 Vorwerk, 0,1 Serama

  2. #22

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    114
    Nieve Blanco nieve ,mein Seidenhahn...
    akzeptiert mich als Henne,Kumpel,Chefhenne,

    sein erstes Lebens Jahr hat er immer an meiner Seite verbracht...
    Dadurch bin ich ein Familienmitglied geworden..
    Abends holt Er mich ab um mit Ihnen schlafen zu gehn..
    und wartet so lange bis ich komme.

    Ausserdem,lässt er ein Neues Kücken,auf seinem Rücken einkuscheln,oder unter dem Schwanz...
    Er ist sowas von tolerant...und akzeptiert sofort wenn..
    was schief läuft.

    Ein Klasse Kerl,meine Grösste Liebe..
    vlg colombina

  3. #23
    Katzenmama Avatar von Gizzy
    Registriert seit
    02.11.2008
    PLZ
    56412
    Beiträge
    3.953
    Da hast Du aber einen tollen hahn!!!

  4. #24

    Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    94
    Sehr zahm und zutraulich sind unsere Welsumer und New H.
    Letzten Sonntag hab ich erst wieder einen Welsumer massiert und gestreichelt, er hat sich ganz still gehalten und war sehr kooperativ, obwohl ich Pfeffer und Salz an den Fingern hatte. Ich hab ihn, weil er ganz kalt war, in den Ofen gesetzt und ganz genau aufgepasst, daß es ihm gut geht. Nach 3 Stunden war so zutraulich, daß er auf dem Teller landete. Dabei geriet er in die Geflügelschere und wurde in 4 Teile zerfetzt. Selbst in diesem Zustand wollte er nicht fliehen! Was für ein Tier!
    Wir haben die Einzelteile nicht zusammenfügen können und haben sie dann heimlich verschluckt um die Spuren des schrecklichen Unfalls mit der Schere zu verwischen. Schweigt stille und hetzt nicht die Obrigkeit auf uns.

    Wir denken immernoch voller Wehmut an den Sonntag im Mai, an dem einem unserer 7 zahmen Gockel dieses Unglück wiederfahren isst. Äh, ist!

    Haben wir schon von unseren sehr zutraulichen Hühnern erzählt? Nein?

    Claus

  5. #25
    Avatar von nutellabrot19
    Registriert seit
    04.03.2009
    PLZ
    51
    Beiträge
    8.182
    Themenstarter


    Geht doch!!!
    Gruß Nutellabrot
    2,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 Vorwerk, 0,1 Serama

  6. #26
    Avatar von OLi
    Registriert seit
    29.05.2008
    Land
    Franken
    Beiträge
    439
    Original von clausrosi
    Ich hab ihn, weil er ganz kalt war, in den Ofen gesetzt und ganz genau aufgepasst, daß es ihm gut geht.
    Wie einfühlsam... kein Wunder, dass Deine Tiere so zutraulich sind!
    1.6 Zwerg Orpington gelb,1.1 Andengänse, 1.1 Rostgänse, 4.4 Mandarinenten wildfarbig, 1.1 Brautenten silber, 1.2 Blaue Pfauen, 1.1 Schwarzschwäne

  7. #27
    Avatar von nutellabrot19
    Registriert seit
    04.03.2009
    PLZ
    51
    Beiträge
    8.182
    Themenstarter
    ...bis ich das mal begriffen hab-also bis zur Tellerlandung hats gedauert!!
    Gruß Nutellabrot
    2,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 Vorwerk, 0,1 Serama

  8. #28
    AlphaHenne Avatar von Melani
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Herne
    Beiträge
    90
    Original von clausrosi
    Sehr zahm und zutraulich sind unsere Welsumer und New H.
    Letzten Sonntag hab ich erst wieder einen Welsumer massiert und gestreichelt, er hat sich ganz still gehalten und war sehr kooperativ, obwohl ich Pfeffer und Salz an den Fingern hatte. Ich hab ihn, weil er ganz kalt war, in den Ofen gesetzt und ganz genau aufgepasst, daß es ihm gut geht. Nach 3 Stunden war so zutraulich, daß er auf dem Teller landete. Dabei geriet er in die Geflügelschere und wurde in 4 Teile zerfetzt. Selbst in diesem Zustand wollte er nicht fliehen! Was für ein Tier!
    Wir haben die Einzelteile nicht zusammenfügen können und haben sie dann heimlich verschluckt um die Spuren des schrecklichen Unfalls mit der Schere zu verwischen. Schweigt stille und hetzt nicht die Obrigkeit auf uns.

    Wir denken immernoch voller Wehmut an den Sonntag im Mai, an dem einem unserer 7 zahmen Gockel dieses Unglück wiederfahren isst. Äh, ist!

    Haben wir schon von unseren sehr zutraulichen Hühnern erzählt? Nein?

    Claus
    @ Claus,
    ...finde ich wirklich ein bischen geschmacklos!!!
    Sollte vielleicht lustig sein, aber Deinen Humor kann ich leider nicht teilen. Leute wie Du sind der Grund, warum ich keine Küken und Hühner mehr verschenke, denn es wird sich jeder mehrmals überlegen ober er einen Hahn, für den er Geld (!) bezahlt hat, auf den Teller fliegen läßt. Denn das ist der Punkt der die meisten schmerzt (das Geld).

    @ Nutellabrot19,

    ist doch klar, daß Antonia zahm ist... ist doch von mir gezogen... *zwinker*
    Unsere Hühner werden automatisch so zahm, weil sie von Küken an den Umgang mit Menschen gewohnt sind, sie kommen ganz von alleine an, um auf den Arm zu fliegen, und auf der Schulter zu sitzen.
    Ich finde es wichtig, daß Hühner zutraulich sind, damit man sie im Krankheitsfall streßfrei behandeln kann, und auch regelmäßig auf Milben etc. kontrollieren kann. Außerdem finde ich es schön, wenn die Tiere mir so sehr vertrauen, und wissen, daß ich ihnen niemals etwas böses tun würde. Aber das kommt ganz automatisch, wenn man viel Zeit mit den Tiere verbringt. So werden selbst scheue Tiere zahm. Das ist aber auch rasseabhängig. Lachshühner sind dafür bekannt, so zahm zu werden.
    Und: bei mir sind die Hähne - wie ich finde - noch zahmer als die Hennen. Jörg sieht das natürlich ganz anders *ggg*. Nein, sie sind alle zahm. Habe Geduld.

    LG, Melani
    www.lachshuhnzucht-herne.com

  9. #29
    Avatar von kajosche
    Registriert seit
    14.03.2005
    PLZ
    84
    Land
    Niederbayern
    Beiträge
    4.688
    holdrio

    Letzten Sonntag hab ich erst wieder einen Welsumer massiert und gestreichelt, er hat sich ganz still gehalten und war sehr kooperativ, obwohl ich Pfeffer und Salz an den Fingern hatte. Ich hab ihn, weil er ganz kalt war, in den Ofen gesetzt und ganz genau aufgepasst, daß es ihm gut geht. Nach 3 Stunden war so zutraulich, daß er auf dem Teller landete. Dabei geriet er in die Geflügelschere und wurde in 4 Teile zerfetzt. Selbst in diesem Zustand wollte er nicht fliehen! Was für ein Tier! Wir haben die Einzelteile nicht zusammenfügen können und haben sie dann heimlich verschluckt um die Spuren des schrecklichen Unfalls mit der Schere zu verwischen. Schweigt stille und hetzt nicht die Obrigkeit auf uns. Wir denken immernoch voller Wehmut an den Sonntag im Mai, an dem einem unserer 7 zahmen Gockel dieses Unglück wiederfahren isst. Äh, ist! Haben wir schon von unseren sehr zutraulichen Hühnern erzählt? Nein?
    @clausrosi
    genial.... . genau mein humor.

    zum thema:
    meine hühner sind nicht zahm und das ist gut so. leben sie doch in relativer freiheit und müssen zum überleben auf ihre noch vorhandenen natürlichen instikte zurückgreifen.
    ausserdem nervt es mich gewaltig wenn immer eine schar von hühner und küken um mich rumwuselt und ich mich nicht mehr frei bewegen kann.

    es reichen mir schon die hunde und katzen welche mir auch immer nachlaufen.

    grüße
    verkaufe Altsteirer Bruteier, viele verschiedene Farben.

  10. #30
    Hundenärrin Avatar von Freddy
    Registriert seit
    21.05.2008
    Land
    Germany
    Beiträge
    6.277
    Original von clausrosi
    Sehr zahm und zutraulich sind unsere Welsumer und New H.
    Letzten Sonntag hab ich erst wieder einen Welsumer massiert und gestreichelt, er hat sich ganz still gehalten und war sehr kooperativ, obwohl ich Pfeffer und Salz an den Fingern hatte. Ich hab ihn, weil er ganz kalt war, in den Ofen gesetzt und ganz genau aufgepasst, daß es ihm gut geht. Nach 3 Stunden war so zutraulich, daß er auf dem Teller landete. Dabei geriet er in die Geflügelschere und wurde in 4 Teile zerfetzt. Selbst in diesem Zustand wollte er nicht fliehen! Was für ein Tier!
    Wir haben die Einzelteile nicht zusammenfügen können und haben sie dann heimlich verschluckt um die Spuren des schrecklichen Unfalls mit der Schere zu verwischen. Schweigt stille und hetzt nicht die Obrigkeit auf uns.

    Wir denken immernoch voller Wehmut an den Sonntag im Mai, an dem einem unserer 7 zahmen Gockel dieses Unglück wiederfahren isst. Äh, ist!

    Haben wir schon von unseren sehr zutraulichen Hühnern erzählt? Nein?

    Claus
    ich hab Tränen in den Augen vor
    Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.

    Carmen Sylva

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wo sind Eure Hühner bei Schnee?
    Von nutellabrot19 im Forum Umfragen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 25.12.2013, 18:47
  2. Warum sind Hybridhennen so zahm?
    Von Snoopy77 im Forum Dies und Das
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.05.2012, 20:13
  3. Wie zahm werden eure Wachteln?
    Von Hühnchen_1234 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.11.2011, 17:03
  4. Wie zahm sind Eure Huehner?
    Von coraspain im Forum Verhalten
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 11:22
  5. Wo sind Eure Hühner im Winter?
    Von karen im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 15:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •