Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 52

Thema: Wie zahm sind Eure Hühner?

  1. #41
    AlphaHenne Avatar von Melani
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Herne
    Beiträge
    90
    Original von johome
    Bisher habe ich noch kein Huhn verloren, weil es giftige Pflanzen gefressen hat, dafür einige Tiere, die von den Nachbarskindern mit Steinen beworfen wurden...
    Mir fehlen die Worte...

    Ich weiss nicht, was ich in so einer Situation tun würde, aber es wäre bestimmt nicht freundlich...

    ... sich an einem hilf- und wehrlosen Geschöpf zu vergreifen...

    da ist in der Entwicklung der Kinder und bei der Erziehung aber einiges schief gelaufen...

    LG, Melani
    www.lachshuhnzucht-herne.com

  2. #42
    Katzenmama Avatar von Gizzy
    Registriert seit
    02.11.2008
    PLZ
    56412
    Beiträge
    3.953
    ich glaube manche Kinder denken sich nichts dabei.
    Bei meinen Nachbarskindern war es ähnlich.
    Die haben mal meine Katzen vom Fenster aus mit Knallerbsen beschossen. Gott sei Dank aber nicht getroffen!!
    Alles gemecker hatte nix genutzt. Erst als ich sie fragte, was sie davon halten würden, ich täte das gleiche bei ihrem Hund, haben sie etwas dümmlich geschaut und aufgehört.

    Heute sind die Drei Erwachsen und alles ganz nette Kerle.

  3. #43
    Avatar von vespertilio
    Registriert seit
    10.09.2008
    PLZ
    53757
    Beiträge
    1.167
    also meine lachse (* ende 01.09) sind ziemlich frech und dreist und hacken neue gerne auf der sitzstange und jagen sie tagsüber durchs gehege.

    am zahmsten sind momentan 3 dunserer 4 hähne (marans, 7 wo., 2 zwergseidis * ende jan. bzw. feb). das marans kommt auch tagsüber, die seidis nur abends auf meinen schoß und wollen gestreichelt werden
    1,1 Chabo gelockt - 0,2 Antwerpener Bartzwerge
    0,2 Hybriden (von RDH) - 0,1 Lachs
    0,1 Zwerg-Holländer Haubenhuhn - 0,1 New Hampshire
    1,2 Katzen

  4. #44
    Avatar von johome
    Registriert seit
    18.05.2009
    Beiträge
    517
    Original von Melani
    Mir fehlen die Worte...

    Ich weiss nicht, was ich in so einer Situation tun würde, aber es wäre bestimmt nicht freundlich...

    ... sich an einem hilf- und wehrlosen Geschöpf zu vergreifen...

    da ist in der Entwicklung der Kinder und bei der Erziehung aber einiges schief gelaufen...
    LG, Melani
    Mir fehlten auch erst die Worte, als ich eine Henne im Hof fand, die wahr wohl gleich tot, aber schon seit einigen Stunden und das andere Opfer hat noch zwei Tage durchgehalten, bevor sie dann ihren Verletzungen erlag...

    Leider gehörte die Nachbarsfamilie einer Kultur an, in der Tiere etwa den selben Wert haben wie Steine...
    Der Nachbar hat gar nicht verstanden, was ich von ihm wollte, er hat einfach bestritten, das seine Jungs meine Hühner "kaputtgemacht" haben...

  5. #45
    Avatar von hennervinzi
    Registriert seit
    01.04.2012
    PLZ
    84***
    Land
    Bayern
    Beiträge
    144
    Oh Gott!
    Die Nachbarskinder sind bei mir nicht so schlimm, gott sei dank!
    0,3 Zwerg Mixe ; 0,4 Hybriden; 2,0 Seidenhühner; 0,1 Zwerg Seidenhühner; 0,1 Antwerpener Bartzwerg; 0,1 Marans; 0,2,1 Araucana(Mix); 0,1,1 Sussex(Mix); 1,1 Sebrights braun; 0,2 Hasen

  6. #46
    Avatar von FliegenFly
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    München
    PLZ
    812xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.319
    Braune Hybriden: supermegasuperduperüberaufdringlich - die kleine fliegt mir auf die Schulter wenn ich nicht schnell genug das Futter rausrücke.

    Sperberhybride lässt sich anfassen, hochnehmen, findets zwar nicht soooo cool, aber wir halten es aus. War schon immer die Chefin und auch dememtsprechend selbstbewusst uns Menschen gegenüber.

    Grünlegerhybride, lässt sich anfassen, hält ziemlich still wenn man sie hochnehmen muss. Anfänglich SEHR zurückhaltend, war die einzige die nicht aus der Hand gefressen hat - aber hat sich schnell geändert.
    Super zutrauliche Glucke - Brüt-privileg *grins*

    Araucaner.Haubenhuh.Freak Tiffy... naja. Tiffy halt. Tagesform abhängig. Dreht schnell hoch, ist aber auch gleich da wenns Futter gibt. Steht recht weit unten, deswegen zurückhaltend. Ist sie allein, absolut zutraulich.
    Als sie krank war, aufdringlich und Scheu gleich Null. (dafür ängstlich gegenüber den Hühnern *augenrol*)

    Zuletzt Zwergwyandotte, bisher total ängstlich, hyperventiliert gleich. Seit ich haber vor 4 Tagen zum ersten Mal Mehlwürmer gegeben habe bin ich ihre beste Freundin in spe. Sie beobachtet mich ganz genau, checkt auch durch näherkommen ob es HappiHappi gibt.
    Selbiges wie Tiffy, durch die recht niedrige Rangordnung muss sie sich hinten anstellen.
    Heute aber allein (mit Tiffy) beschäftigt, und dann sehr zutraulich, und kommt nur noch mit sehr sehr wenig zögern an die Hand. Anfassen: Nein. Wir arbeiten dran :-)

    Bert, Hahn. Depp. *grins*
    Macht seine Aufgabe als Hahn, warnt, beglückt...beobachtet aber den Menschen SEHR genau, und ist auch Kontrollfreak. Er kommt an die Hand, frisst draus, aber mehr dann auch nicht. Mehr möchte ich auch nicht, will ihn nicht in den Hacken hängen haben.
    Gibts kein Futter: *Achtung, der böse Mensch kommt* weicht auch gut aus.
    0,1 Kiwi - 0,1 Milka - 0,1 Erna - 0,1 Frau Meier legt die schönsten Eier - 0,2 Wilma und Lotte - 0,1 gestrupptes Zwergpadudings

  7. #47
    Avatar von Hühnermamma
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Beiträge
    9.092
    Von aufdringlich bis hysterisch - alles dabei. Weiße Hybridhenne - aufdringlich. Marans - zutraulich. Schwarze Hybride - lässt sich anfassen und hochnehmen (mag's aber net wirklich). Araucana - leicht hysterisch. Welsumerin - super hysterisch. New Hampshire - frisst aus der Hand (sonst eher auch scheu).

  8. #48
    Seidenhuhnzüchter Avatar von Soonwaldgeflügel
    Registriert seit
    11.02.2013
    Ort
    Hunsrück
    PLZ
    55595
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.746
    Hi,
    die ganzen Fragen kann ich mir ja nicht so merken, daher eher ein Textle!

    Also, eines Tages bekam ich eine Brahma-Bielefelder-mixxin, Emma. Sie stammt von meinem Gesangs- und Klavierlehrer, der immer sehr lieb mit den Tieren ist. Ja, als sie nachhause kam, saß sie erstmal in einem Kasten, für genauere Betrachtungen und eingewöhnung an mich. Ich spielete etwas Klavier, damit sie sich auch zuhause fühlte. 1 paar Tage später nahm ich sie auf den Schoß und sang mit Ihr!
    uund? Sie sang mit! Und auch immer die richtigen Töne! Eben nur wenn man sie auf dem Schoß hatte und die Brust massierte...hihi!
    So kam es, dass sie als sie bei den anderen Hühnern war dazu, dass sie immer hinterherlief und die 1. An der Futterhand war.- sie war wie ein lieber Mensch mit viel, viel Hirn und Wissen!

    Ihr merkt wohl, Ich schreibe im Präteritum...
    Hahn im Korb und nicht im Topf!

  9. #49
    Avatar von Zwerg-seidis
    Registriert seit
    14.02.2013
    Ort
    NRW
    PLZ
    49***
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.070
    Zitat Zitat von nutellabrot19 Beitrag anzeigen
    ...1. Wenn Eure Huhnis zahm sind: wie weit geht das?
    2. Welche Rasse / Hybride?
    3. Sind alle zahm oder manche nicht oder sogar scheu? Auch innerhalb derselben Rasse?
    4.Wie lang hat es gedauert, bis sie zahm wurden?
    5. Was habt Ihr dazu beigetragen?
    6.Wie alt waren sie, als sie zahm wurden?
    7. Sind es eher die Hennen oder die Hähne, die zahm sind?...
    1. Sie kommen einem entgegen! Erwarten Futter und wollen teilweise auch verwöhnt werden...Bei mir geht es schon so weit das ich mit den Seidis ins Altenheim gehe http://www.huehner-info.de/forum/sho...-das-Altenheim
    2.Zwergseidenhühner
    3.Alle von mir bei dieser Rasse sind zahm, manche genießen es halt mehr gestreichelt zu werden andere weniger...werden dann natürlich auch in ruhe gelassen
    4.Viel Stunden beschäftigung
    5.Als Küken lasse ich sie immer bei der Mutter ,nehme sie höchstens mal hoch um zu kontrollieren. Ich gebe ihrer Mami dann immer ein paar Körner und so kommen sie auch in meine nähe...später lassen manche sich dann halt gerne hoch nehmen und andere nicht....
    6. von Anfang an, manche schneller manche langsammer
    7.Hähne!
    Ich halte Zwergseidenhühner und möchte wildfarbige züchten.

  10. #50

    Registriert seit
    13.06.2013
    PLZ
    56659
    Beiträge
    18
    Also ich bin ein ganz neuer Huhnihalter (seit 3 Wochen) und ganz erstaunt:
    Ich habe 3 Deutsche Sperber- Damen, die sich alle streicheln lassen.
    Seit gestern ist Adelgunde, die größte und dickste der drei, so liebesbedürftig, dass sie auf meinen Schoß hopst und kuscheln will. Die Wanderung geht über Schultern zum Kopf und wieder zurück.
    Allerdings hat sie mir eben ins Auge gepickt, was ich natürlich gar nicht lustig finde, weils auch ziemlich weh tut :-(
    Ich habe mal nachgelesen, dass dieses wohl relativ normal ist, deswegen werde ich zur nächsten Schmusestunde wohl eine Brille anziehen ;-)

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wo sind Eure Hühner bei Schnee?
    Von nutellabrot19 im Forum Umfragen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 25.12.2013, 18:47
  2. Warum sind Hybridhennen so zahm?
    Von Snoopy77 im Forum Dies und Das
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.05.2012, 20:13
  3. Wie zahm werden eure Wachteln?
    Von Hühnchen_1234 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.11.2011, 17:03
  4. Wie zahm sind Eure Huehner?
    Von coraspain im Forum Verhalten
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 11:22
  5. Wo sind Eure Hühner im Winter?
    Von karen im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 15:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •