Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Fuchs hat unseren Ganter geholt :-(

  1. #1

    Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    2

    wütend Fuchs hat unseren Ganter geholt :-(

    Hallo,
    Wir hatten ein Gänsepaar ( sie laufen auf unserem kommpletten Hof herum), und sie sind immer so gegen 10.00 Uhr abends in den Stall gekommen, den ich dann zuschliess.
    Doch gestern war nur noch die Gans da, und an unserem kleinen See war alles voller Federn, bis rüber zum Nachbarsfeld. Vom Ganter keine Spur!
    Die beiden sind ca. 1 Jahr alt, und nun habe ich nur noch die Gans.
    Das Problem was wir auch die letzten Wochen hatten war, dass unsere Pferde schon auf der Sommerweide sind, und unsere beiden Gänse immer bei den Pferden bleiben wollten,wir schafften es 2 mal auch nicht sie in den Stall zu treiben, weil sie so an unseren drei Wallachen hängen.
    Ich weiss jetzt echt nicht was ich mit unserer Gas machen soll. Wenn ich Ihr neue Gänse hole, habe ich Angst dass ich sie wieder nicht in den Stall bekomme! Aber alleine ist ja auch scheiße.
    Ich hoffe Ihr habt eine Idee!
    Sie ist ja noch jung, glaubt ihr, sie wird sich nochmal an einen anderen Ganter binden?
    Ich bin so traurig :-(
    Danke schonmal!

  2. #2
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Ach mensch - sowas ist wirklich schlimm - ich kann verstehen, daß Du furchtbar traurig bist. Aber so ist es leider in der freien Natur. Schwer zu verkraften manchmal für uns Menschen. Einige meiner Hühner haben auch ihr Leben durch Füchse und Habichte verloren. Mit Gänsen ist es ja noch viel schwieriger (?) Hühnern kann man einen geschützten Auslauf bauen. ..Gänsen vielleicht auch ? Ich kenne mich mit Gänsen nicht aus - aber alleinlassen würde ich sie nicht.
    Ich hoffe, daß Du hier einige gute Tipps bekommst.

    Ach so.. und herzlich willkommen
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  3. #3
    Avatar von greenhorn
    Registriert seit
    14.03.2008
    PLZ
    97...
    Land
    Unterfranken
    Beiträge
    1.842
    Hallo Babel,
    sowas ist immer ärgerlich .....

    Die Gänse bilden meistens im Herbst Paare.Da deine Dame aber alleine ist wird sie sich über einen Artgenossen freuen.

    Das mit dem in den Stall treiben muss man öfters machen und am besten immer zur gleichen Zeit.Die Gänse stellen sich dann darauf ein und warten dann schon darauf oder laufen sogar wenn es die Zeit ist alleine in den Stall.Bei mir ist es mit dem abendlichen Spaziergang mit den Wuffis verbunden.Sobald sie sehen das ich zurück komme stehen sie schon am Stall Spalier.

    mfg Patrick
    Es ist des Menschen würdig, was im Laufe der Natur liegt, auch natürlich zu nehmen.

    Wilhelm Freiherr von Humboldt

  4. #4
    Avatar von conny
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    16xxx
    Beiträge
    11.608
    Wenn du dann im Stall immer ein paar Leckerlis/Lieblingsfutter bereitstellst, sollte es eigentlich keine Probleme mehr geben.
    Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben





  5. #5

    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    2
    Hallo!

    Bei uns war der Fuchs im Dezember da. Am hellichten Tag (Vormittags) hat er unseren Ganter im Gehege getötet, meine zwei hanzahmen Hähne und drei Hühner mit genommen.

    Sowas ist ganz furchtbar.
    Vorallem da meine Tiere nur aus Freude am Tier gehalten werden und nicht zum essen oder so.

    Ich würde aber auch empfehlen den Gänsen abends was Leckeres zu geben und sie damit zum Stall zu locken. Ist es denn sicher, das der Fuchs erst abends kommt?´
    Die Füchse haben doch zure Zeit Junge, da könnte es durchaus sein, das sie auch Tagsüber vorbei kommen. Das sie nur nachts, bzw. bei Dämmerung jagen, ist leider ein Gerücht :-(

    Gruß
    Ninchen

  6. #6
    Avatar von Coolmodie
    Registriert seit
    03.04.2007
    Beiträge
    186
    Hallo
    das mit den Füchsen ist von der Gegend abhängig je nachdem wie viel Personenverkehr es hat und wie stark der Fuchs bejagt wird .nehmen die beiden Komponenten zu wird er Nachts und in der Dämmerung unterwegs sein .
    Gleiches bei Wildschweinen . In Gegenden wo sie nicht bejagd werden und auch nur selten Menschen sind werden sie sich auch Tags bewegen .
    und klar wenn Füchse junge haben brauchen sie mehr Futter ;-)

    Gruß

  7. #7
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Mit Füchsen sollte man immer und zu jeder Tages- und Nachtzeit rechnen. Spekulation ist reine Glückssache. Lange Zeit kamen sie bei mir sehr früh morgens oder spät abends. Seit Jahren kommen sie zu allen Zeiten - auch während wir auf der Terrasse sitzen und uns unterhalten, trauten sie sich auf 30 m heran, nur gedeckt durch Rosenbüsche.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  8. #8

    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    32
    AUCH BEI MIR HAT REINECKE ZUGESCHLAGEN
    ER HAT SICH DREI GLUCKEN VON DEN NESTERN GEHOLT(JEDE HATTE 10 BEFRUCHTETE EIER SEIT CA 14 TAGEN)
    2 LEGEHÜNER DEN ALTEN HAHN UND EIN GÖSSEL DAS NICHT RICHTIG LAUFEN KONNTE

    ABER AN DIE ANDEREN FÜNF GÖSSEL KAM ER NICHT RAN DA HABEN GERTRUD UND GUSTAV GANZE ARBEIT GELEISTET UND TAPFER GEKÄMPFT
    ICH HAB W´MEINEN HOF MITTEN IM ORT UND DER FUCHS SCHLUG ZWISCHEN 9 UND 12 UHR MITTAGS ZU
    DAS WAR ABER SEIN LETZTER RAUBZUG

    DIESE FAMILIE WOHNT NUN unter freiem himmel HAT NICHT DAMIT GERECHNET DAS ICH SIE FINDE DIE FAEHE TJA IHR PECH WAER SIE LIEBER IN DEN ALDI GELAUFEN......................

  9. #9
    Avatar von acer
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Dortmund
    PLZ
    44263
    Land
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    3.816
    Original von martin 123
    AUCH BEI MIR HAT REINECKE ZUGESCHLAGEN
    ............................................
    DAS WAR ABER SEIN LETZTER RAUBZUG

    DIESE FAMILIE WOHNT NUN IM FUCHSHIMMEL HAT NICHT DAMIT GERECHNET DAS ICH SIE FINDE DIE FAEHE TJA IHR PECH WAER SIE LIEBER IN DEN ALDI GELAUFEN......................
    Du gibst hier eine Straftat zu. Wenn du deine Haustiere nicht richtig verwahren kannst oder willst und sie von Wildtieren gerissen werden gibt dir das nicht das Recht zu wildern.
    Noch ein Tipp: Es gibt auch kleine Buchstaben.

  10. #10

    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    32
    haha sorry falsche formulierung
    der ist obdachlos geworden und wurde von mir vertrieben etwas rabiat vieleicht ok
    und wenn der zaun dicht und einsfünfzig hoch ist und der immernoch drübermacht kann ioch nichts dazu und es giebt das recht das ich mein eigentum beschütze
    möchte dich erleben wenn das bei dir passiert

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Laufente bei Brut vom Fuchs geholt
    Von faba im Forum Enten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.05.2016, 11:03
  2. Fuchs hat Glucke geholt!! Was passiert mit den Küken?
    Von apfelbäumchen83 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 09:48
  3. Der Fuchs hat die gänse geholt
    Von Benedikt im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.11.2008, 22:39
  4. Fuchs hat Ramelsloher geholt
    Von dehöhner im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 02.06.2008, 13:48
  5. Fuchs hat 2 New Hampshire geholt
    Von PaterZwieback im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.11.2006, 10:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •