Ergebnis 1 bis 10 von 73

Thema: Was eine Aktion

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.630

    Was eine Aktion

    Das war eben eine Blitzreaktion.

    Ich bin um halb 10 raus, die Tiere zu machen, die Enten gehen immer zum Schluss rein sie waren ja alle in der nähe vom Stall im Bachlauf.


    War am Gänsestall, hab noch Futter nach gefüllt da höre ich die Enten quaken. Im ersten Moment dachte ich das sie Streit untereinander hätten, hab mich dann umgedreht da sehe ich nur noch eine Schwanz am Bach rum laufen.

    Bin hin gerannt, hab erstmal laut "Hei" gerufen, weil ich dachte Nachbars Hund wäre ausgebüxt und jagt die Enten, da sehe ich das es ein Fuchs war.

    Ich ihm erst den Futternapf über geworden um ihn zu stören: Keine Reaktion, er war im Blutrausch

    Bin ihm dann direkt nach und hab ihn am Schwanz gepackt, dann noch die Hinterläufe und am Genick. Und so hatte ich ihn.

    Er war dann relativ ruhig, hatte so das Gefühl das er nicht so fit und auch jung war.

    Hatte also den Fuchs in der Hand und konnte nix machen, wollte nicht riskieren das er mich beißt. Hab dann da gestanden und nach meinen Eltern gerufen. Meine Mutter hörte mich gar nicht und mein Vater hat mich gehört fand es aber nicht nötig sich zu beeilen. Ist erstmal in ruhe in die Werkstatt was weg bringen und ich hab gerufen wie eine gestörte weil der Fuchs auch mit der Zeit schwer geworden ist.

    Dann irgenwann kam er angeschlendert, sah dann was ich hatte und ist dann nicht wesentlich schneller eine Box holen gegangen.

    Hab ihn dann in ne Box getan und jetzt hab ich ihn erstmal da drin gelassen weil ich ihn erst morgen weiter weg bringen wollte.

    Oder was würdet ihr mit ihm machen (außer das ihn einige erschießen würden).


    So jetzt geh ich mal Duschen, ihr glaubt gar nicht wie extrem so ein Fuchs riechen kann.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.630
    Themenstarter
    Muss mal, aus aktuellem Anlass, das alte Thema wieder hoch holen.

    Vorgestern war wieder so ein Vorfall. Die Hühner haben Theater gemacht also bin ich raus. Da sitzt doch tatsächlich ein Fuchs vor den Hühnern aber außerhalb vom Gehege. Er hat mich angeguckt und ich hab zu ihn gesagt "jetzt aber ab". Naja, ein dynamisches weg rennen war das dann auch nicht, da ist Nachbars Katze aber schneller. Da hab ich dann gesehen das mit ihm was nicht stimmt.
    Also hab ich ihn mit dem Kescher Gefangen, ich hätte ihn auch mit der Hand fangen können. Er hat sich nicht gewehrt, war ganz ruhig und ich hab ihn erst mal in einen großen Nagerkäfig gesperrt.

    Das selbstsame daran, um überhaupt da hin zu kommen wo er war muss er zuerst mal durch ein anderes Hühnergehege durch, eben auch da wo alle meine Küken und Junghühner rum laufen, da hätte er ohne Probleme eins schnappen können. Hat er aber nicht gemacht, auch hatte ich nicht so den Eindruck als wollte er zu den Hühnern im 2. Gehege sondern nur da durch.

    Zuerst natürlich Jagdpächter informiert, seine Antwort:"lass ihn noch mal im Wald laufen." Da der Fuchs aber Augenscheinlich nicht Fit war konnte ich das nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.
    Also Tierschutz angerufen und die Nummer ging direkt, als Weiterleitung, zum Tierheim. Die Alte hat mich am Telefon erst mal zur Sau gemacht warum ich das Tier Gefangen habe, ich mach mich Strafbar, ich soll doch meine Hühner dann so einsperren das sie Fuchssicher sind und was soll sie überhaupt mit dem Fuchs. Die hat sich ja gar nicht mehr eingekriegt, mir ging es doch in dem Moment gar nicht um meine Hühner sondern um den Fuchs. Also hab ich mal gleich wieder aufgelegt.

    Tja nach langem hin und her war es dann Abend und er musste eine Nacht bei uns verbringen. Er hat gefressen und war sonst ganz ruhig. Sein Kot bestand fast nur aus Käferresten. Dann hat sich ein Tierarzt bereit erklärt sich ihn anzusehen, also den Fuchs, am nächsten Tag, da hin gebracht.

    Da stellte sich dann raus das Er eigentlich eins Sie ist, älter als 2 Jahre, keine Jungen zu versorgen, sehr Mager, wog 3,4 kg, war voller Zecken und hatte Fieber. Ihr wurde dann AB gespritzt und Blut abgenommen. Die Blutwerte sind schlecht die Tierärztin wartet jetzt noch aufs Labor und der Fuchs bleibt bei ihr. Tollwut hat er nicht.
    Wie es mit ihr dann weiter geht erfahre ich dann.

    Ja so war das, auch Hühnerhalter dürfen ein Herz für Füchse haben .

    Natürlich hat er nachher noch Heu in seine Bleibe bekommen


    Geändert von SetsukoAi (06.05.2018 um 00:48 Uhr)

  3. #3
    Avatar von LittleSwan
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    4.501
    Geschichten, die das Leben schreibt ... ;-)

  4. #4
    Putzfee auf Zeit Avatar von anna.u
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    Hühnchen-Dorf
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    15.448
    Die guckt aber ganz zufrieden... hast du gut gemacht, SetsukoAi !

    Ich finde das Verhalten von manchen "Tierheimen", wenn es um Wildtiere geht, auch manchmal fragwürdig. Wenigstens eine Ansprechadresse für solche Fälle sollten sie doch parat haben.

    Alles Gute für das Füchslein...

    lg Anna
    Lg Anna
    Blumenhahn Gustaf mit seinen drei Damen,
    Mikesch&Lucky&Freunde und Hundelady Mandy
    Herr U


  5. #5
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    Danke, Setsukoai!

    Ja, da ist man zwiegespalten ... geht mir auch so.
    Die Kleine kneift die Augen zusammen, wie unsere Katze, wenn sie freundlich sein will, und Vertrauen hat.

    Aber so zahm?
    Vielleicht stammt sie aus Handaufzucht, oder Tierpark.
    Berichte bitte weiter.
    Futter macht Freunde.

  6. #6
    Avatar von TenshiJanina
    Registriert seit
    28.08.2017
    PLZ
    535..
    Beiträge
    561
    Hallo,

    Respekt, dass du dich so für den Fuchs einsetzt!! Wende dich bitte an den Retscheider Hof in Bad Honnef/Aegidienberg. Die sind Profis in der Aufzucht, Pflege und Auswilderung von Wildtieren und können sicherlich helfen!

    Alles gute für die Füchsin!
    Janina

  7. #7
    Avatar von Luci
    Registriert seit
    14.04.2011
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.864
    Du hast sicher genau das Richtige getan. Die Dame vom Tierheim hat ja wohl alle Negativklischees bestätigt.
    Toll, dass du dich trotzdem nicht beirren gelassen hast.
    Wenn ein Wildtier nach Gefangennahme in Anwesenheit des "Feindes" frisst und die Augen schließt ist das ein Zeichen für ziemliche Zahmheit oder Verzweiflung.

  8. #8

    Registriert seit
    19.08.2018
    Ort
    Bergisches Land (NRW)
    Beiträge
    11
    Das ist wirklich großherzig, dass du dich um den Fuchs gekümmert hast!
    Wie ist es denn mit dem Tierchen weitergegangen?

  9. #9
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.630
    Themenstarter
    Er hat sich beim Tierarzt gut erholt, konnte aber nicht mehr ausgewildert werden weil er keine Angst vor Hunden und Menschen hat. Er kam somit in ein Außengehege. Ich denke mal sie war eine Handaufzucht.

Ähnliche Themen

  1. Rupfmaschine in Aktion
    Von willi29 im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.2017, 17:12
  2. Aktion Feder für Mettenleiter
    Von Crissi im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 20:11
  3. noch eine wichtige Aktion!
    Von gaby im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.10.2007, 05:50
  4. AKTION: Heraus zum 1. Mai !!!
    Von seppo im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 525
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 21:08

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •