Seite 1025 von 1656 ErsteErste ... 2552592597510151021102210231024102510261027102810291035107511251525 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.241 bis 10.250 von 16559

Thema: Was koche ich heute???

  1. #10241
    Hühnerhabacht Avatar von Lau Fente
    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Auf dem Lande
    PLZ
    983.
    Land
    Huhngarn
    Beiträge
    3.408
    Zitat Zitat von eierdieb65 Beitrag anzeigen
    Ausgezogen und ohne Innereien zwischen -3 und +7 Grad.

    Übrigens: Gratulation zum ganzen Tier.
    Ist viel besser, als nur Filet. Es gibt Stücke am ganzen Tier, die man so nicht kaufen kann, obwohl sie (richtig zubereitet) viel besser schmecken und weil NICHTS Abfall ist, an einem Tier.


    lg
    Willi, der nicht Lisa ist.

    Am Stück oder geht das auch zerteilt?

    Ich bin heilfroh, daß ich ein ganzes Tier bekommen werde, ich werd' schauen, daß ich auch die Innereien dazu bekomme, wird ein Schmaus für alle! Und ich werde das Tier komplett verwerten, da die Knochen letztlich die Hühner bekommen, ich schmeiß' kein Gramm weg.
    Darüber hinaus hab' ich noch nie Zackelschaf gegessen, das soll sehr lecker sein. Ich werde berichten...


    Beste Grüße von Stephan, der auch nicht Lisa ist (und isst).
    Hühner, Enten, Hunde, Katzen, Schafe.
    Und Menschen!

  2. #10242
    Avatar von baaze
    Registriert seit
    19.02.2010
    Ort
    Kössen
    PLZ
    6345
    Land
    Tirol
    Beiträge
    1.900
    Danke Willi für diese extrem ansprechende Anleitung - jetzt warte ich nur noch entspannt auf Rohstoff (und einen Fleischwolf, den alten habe ich letztens gesprengt).
    Es gibt nichts Mächtigeres auf der Welt als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.

  3. #10243
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    18.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.930
    Zitat Zitat von Lau Fente Beitrag anzeigen
    Am Stück oder geht das auch zerteilt?

    Ich bin heilfroh, daß ich ein ganzes Tier bekommen werde, ich werd' schauen, daß ich auch die Innereien dazu bekomme, wird ein Schmaus für alle! Und ich werde das Tier komplett verwerten, da die Knochen letztlich die Hühner bekommen, ich schmeiß' kein Gramm weg.
    Darüber hinaus hab' ich noch nie Zackelschaf gegessen, das soll sehr lecker sein. Ich werde berichten...


    Beste Grüße von Stephan, der auch nicht Lisa ist (und isst).

    Hast Du keine Möglichkeit das ganze Tier aufzuhängen? Ansonsten könntest Du es zerteilt vakuumieren und in den Kühlschrank legen.
    Bei mir wird auch immer das gesamte Tier verwertet. Das kenne ich gar nicht anders.
    Frage wegen den Innereien besser sofort nach. Hier habe ich die Erfahrung gemacht das die Innereien eher nicht gewollt und nicht dabei sind.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  4. #10244
    Avatar von FliegenFly
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    München
    PLZ
    812xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.319
    Zwar nicht gekocht, aber gemacht: Thunfischsalat.
    Kidneybohnen, Mais, Zwiebel, (grüne) Paprika, Thunfisch zusammen in eine Schüssel, Essig drüber, Salz Pfeffer.
    Ich mag´s gern, weil schnell und einfach gemacht und für morgen ist auch noch was über - und durchgezogen noch besser.

    Gestern gab´s chinesische Gemüsepfanne mit Tofu.
    Tofu in kleine Würfel schneiden, in etwas Kokosfett resch anbraten. Bei Seite legen.
    Gemüse nach Gusto (hier: Karotten, Zucchini, Paprika, Brokkoli, Champignons, Zwiebeln, Ingwer) in die Pfanne - schlauerweise beginnt man mit dem Gemüse, das die längste Garzeit hat und gibt nach und nach den Rest dazu.
    Gemüsebrühe drüber. köcheln lassen.
    Cocos Milch (hier: Cocos Cuisine von Alpro, weil weniger schwer und fett und sowieso noch übrig)
    Parallel die Chinesischen Nudeln (hier: Reisnudeln) kurz in heißes Wasser legen, bis sie sich zerteilen lassen.
    Dann mit in die Pfanne und dort fertig gar werden lassen.
    Tofu wieder dazu, fertig.

    FullSizeRender.jpg
    0,1 Kiwi - 0,1 Milka - 0,1 Erna - 0,1 Frau Meier legt die schönsten Eier - 0,2 Wilma und Lotte - 0,1 gestrupptes Zwergpadudings

  5. #10245
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    18.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.930
    Gestern gab es Gualsch vom Biorind mit Paprika, und Nudeln. Hatte schon den ganzen Nachmittag Hunger weil ich das Gulasch schon aufgetaut und mich darauf gefreut hatte. Paprika, Zwiebeln, Knobi, kleinschneiden und schmoren und kurz vor Ende der Garzeit das aufgetaute Gulasch dazu. Das war mal ein schnelles und gutes Essen
    Da ich gestern mal wieder frisches Fischfilet mit 30 % Rabatt wegen Ablaufdatum in den nächsten Tagen ergaunert hatte, gab es heute Fisch mit Blumenkohl und Kartoffeln.
    Den restlichen Fisch werde ich morgen machen. Vielleicht gibt es ja noch frischen Spinat.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  6. #10246
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.823
    Spinat gab es heute bei uns, mit Bratkartoffeln (natürlich mit Speck und Zwiebeln) und Spiegeleiern.
    Soooo einfach und soooo lecker und jetzt sooooo Bauchweh (überfressen).

    Jetzt brauch ich noch einen guten leckeren 40jährigen Mirabell und einen Espresso - dann geht's wieder.

  7. #10247
    Hühnerhabacht Avatar von Lau Fente
    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Auf dem Lande
    PLZ
    983.
    Land
    Huhngarn
    Beiträge
    3.408
    Soderle,

    das Lamm hängt am kühlsten Ort so, daß m.E. die Mäuse keine Chance haben, dort hinzukommen. Es hängt völlig offen (aber in einem Raum), soll ich es "einpacken", also einen Müllbeutel o.dgl. locker drüber tun? Ich glaube ja nicht, hatte aber noch nie ein Lamm am Haken...


    Beste Grüße vom Erpel, der euch eine gute Nacht wünscht.
    Hühner, Enten, Hunde, Katzen, Schafe.
    Und Menschen!

  8. #10248
    Avatar von ChiBo
    Registriert seit
    04.10.2010
    PLZ
    41…
    Beiträge
    4.782
    Spinat, Spiegelei und Leberkäs.

    Der Horror schlechthin, was meine Erinnerungen anbetrifft.

    Ich wundere mich gerade, wie ich zu Huhns kam .
    1/5 bunte Hühner-Vielfalt – 0/1 Mieze

  9. #10249
    Avatar von forstgarten
    Registriert seit
    03.08.2009
    Ort
    D
    Beiträge
    653
    Zitat Zitat von Lau Fente Beitrag anzeigen
    Soderle,

    das Lamm hängt am kühlsten Ort so, daß m.E. die Mäuse keine Chance haben, dort hinzukommen. Es hängt völlig offen (aber in einem Raum), soll ich es "einpacken", also einen Müllbeutel o.dgl. locker drüber tun? Ich glaube ja nicht, hatte aber noch nie ein Lamm am Haken...


    Beste Grüße vom Erpel, der euch eine gute Nacht wünscht.
    Wenn du öfter ein Lamm kaufst, besorg dir einen Wildkühlschrank.
    Kannst auch super Partygetränke drin kühlen.
    Früher Vorwerkhühner, heute Zwergteckel

  10. #10250
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.823
    Keine Plastiktüte für's Lamm. Du kannst einen dünnen Bettbezug oder Kissenbezug locker drumherum machen. Das ist luftdurchlässig, hält aber Ungeziefer fern.

Seite 1025 von 1656 ErsteErste ... 2552592597510151021102210231024102510261027102810291035107511251525 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute ist Tag 19!
    Von juno im Forum Kunstbrut
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 02.03.2016, 13:58
  2. heute...
    Von Ninifee im Forum Kunstbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 22:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •