Seite 35 von 1658 ErsteErste ... 2531323334353637383945851355351035 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 350 von 16572

Thema: Was koche ich heute???

  1. #341
    Avatar von labschi
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    4.558
    Hallo, Vogthahn!
    Bei Dir möchte ich mal Essen kommen. Hört sich immer sehr gut an (bis auf die Kapern).

    Ich muß hier leider immer 0815 kochen, weil Muttern nur die typische Hausmannskost von vor 50 Jahren oder noch länger akzeptiert und Kind sowieso so gut wie nichts mag. Außer Süßkram!

    LG
    Labschi

  2. #342
    Avatar von vogthahn
    Registriert seit
    20.11.2006
    Ort
    auf dem Dorf
    PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    Beiträge
    8.465
    Du wirst lachen, aber als Kind, ja sogar bis ich selber angefangen habe, mich etwas mehr fürs Kochen zu interessieren, wollte ich auch keine Kapern essen .
    Der Geschmackssinn ändert sich auch im Laufe der Zeit. Vor allem, wenn man den Industriefraß wegläßt.
    Die typische deutsche Hausmannskost war mir oftmals schon als Kind suspekt (fettiges Schweinefleisch mit zerkochten Kartoffeln ), oder ähnliche Genüsse waren nie so der Renner. Zum Glück hat uns der erste Urlaub nach der Wende in mediterrane Gefilde geführt. Da hat es irgendwie "klick" gemacht und es wurde plötzlich möglich, was richtig Gutes zu essen, was uns vorher irgendwie gefehlt hatte.

    Vielleicht braucht auch Dein Kind nur mal so ein Aha-Erlebnis Unsere Tochter war damals 6 und hat den Umschwung gut vertragen
    Vielleicht mußt Du doch mal herkommen und einen Kochlehrgang bei mir machen

    Ältere Leute kann man damit sicherlich nicht mehr umstimmen, aber dem Kind zuliebe sollte man sich schon Gedanken über gute Ernährung machen.
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

    Jonathan Swift

  3. #343
    Avatar von MonaLisa
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Speckgürtel von Berlin
    PLZ
    16540
    Land
    D-Oberhavel
    Beiträge
    5.789
    Kartoffeln mit geschmorten Zwiebeln in Sahnesoße mit Hackfleisch.

    Wie kann man nur keine Kapern mögen, tsetse...
    Allerdings ist auch bei mir die Kapernliebe erst später ausgebrochen. Heute kommt mindestens ein ganzes Gläschen Kapern ins Frikassee und dazu ein kleines Glas Spargelköpfe. Dazu frische Champignons und der Genuss ist perfekt, wenn das Huhn auch noch aus eigener Haltung ist.

    Gruß Petra
    Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
    Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt

  4. #344
    Avatar von Litizicke
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    1.692
    habe gelesen, dß eun Kind erst ca 10 mal etwas probiert haben muß um sich eine Meinung zu bilden. bei Kapern haut daß hin - Du bist 2-3 Jahre alt und magst sie nicht und mit 12 oder 13 schmecken sie dann.

    Nur bei Pommes und Eis scheint es gleich zu klappen

    An alle Nicht-Kaper-Freunde probiert sie mal wieder, sind leicht säuerlich und lecker
    Einen richtigen Abschied erkennt man daran, daß er nicht mehr weh tut

  5. #345
    Gast
    Registriert seit
    02.05.2009
    Beiträge
    7.551
    Mediterraner und asiatische Küche mag ich auch.
    Nur schade das man in Deutschland keine Knoblauch essen darf.
    Ich mache solcher Gerichte nur am Freitag und Samstag und hoffe das am Montag nichts mehr richt.

  6. #346
    Toffee Avatar von Toffee
    Registriert seit
    21.01.2005
    Beiträge
    1.204
    habe gelesen, daß ein Kind erst ca 10 mal etwas probiert haben muß um sich eine Meinung zu bilden
    nein, das trifft auf meine nicht zu. Zum Glück probieren sie alles - und mögen fast alles. Es darf ruhig deutlich gewürzt sein - nur kein Fertigfraß. Den schmecken sie sofort raus und lassen ihn mir stehen. Die schlimmste Drohung ist, dass ich nicht mehr für sie koche und sie vom Imbiss leben müssen .
    Ich denke der Trick ist einfach die Kinder von klein auf an einfach alles mitessen zu lassen und keine Extrawürste zu kochen. Und wer nicht ordentlich mit isst bekommt eben keinen Nachtisch.

    Heute gabs Meeresfrüchteallerlei, Brokkoli und Reis.

    LG
    Toffee
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Lao Tse)

  7. #347
    EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    83... bavarian Sibiria
    Beiträge
    10.483
    Mit Tomaten, viel Zwiebel und Knoblauch geschmorter Kaninchenrücken (Bio), lecker abgeschmeckt mit Balsamico und einer Hand voll "Kräuter quer durch´s Beet"
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?


  8. #348
    Avatar von Litizicke
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    1.692
    @ Murmeltier, du bist aber sehr rücksichtsvoll.

    ich esse keinen Knoblauch, wenn ich zum Zahnarzt muß aber sonst........................... mh...lecker
    Einen richtigen Abschied erkennt man daran, daß er nicht mehr weh tut

  9. #349
    Avatar von vogthahn
    Registriert seit
    20.11.2006
    Ort
    auf dem Dorf
    PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    Beiträge
    8.465
    Original von Lexx
    Mit Tomaten, viel Zwiebel und Knoblauch geschmorter Kaninchenrücken (Bio), lecker abgeschmeckt mit Balsamico und einer Hand voll "Kräuter quer durch´s Beet"
    wenn Du das Kaninchen vorher 1 Tag in Rotwein mit Nelken, Zimtstange und Lorbeer einlegst, und diesen Sud nach dem Anbraten mit schmorst, dann hast Du Stifadho
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

    Jonathan Swift

  10. #350
    EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    83... bavarian Sibiria
    Beiträge
    10.483
    Rotweinmarinade mach ich bei Wild. Kaninchen schwimmt bei mir in Weißwein, mit viel Kräutern und wahlweise auch mal mit Speckwürfelchen und/oder Oliven . Ganz wichtig für mich bei Kaninchen, Rosmarin, Lorbeer, Thymian und Knoblauch, ohne geht garnicht . Gestern waren es die obigen und dazu Salbei, Estragon, Basilikum, Oregano und Lavendel.
    Deine Spaghettisoße kenn ich übrigens mit Oliven und Oregano und Speck anstatt Petersilie und Fisch. Nennt sich Puttanesca, da könnt ich mich reinsetzen *yammi*. Nur leider mag der Männe keine Kapern und mein ältester seit neuestem keine Oliven
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?


Seite 35 von 1658 ErsteErste ... 2531323334353637383945851355351035 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute ist Tag 19!
    Von juno im Forum Kunstbrut
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 02.03.2016, 12:58
  2. heute...
    Von Ninifee im Forum Kunstbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 21:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •