Seite 468 von 1658 ErsteErste ... 3684184584644654664674684694704714724785185689681468 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.671 bis 4.680 von 16572

Thema: Was koche ich heute???

  1. #4671
    Avatar von Wontolla
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Sünching
    PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Beiträge
    10.868
    Himbeersirup mache ich immer im Oktober, wenn die Herbsthimbeeren abgeerntet sind. Früher gelierte der Sirup immer in den Flaschen. Jetzt kommt 3% Ananassaft dazu. Gibt es da noch andere Möglichkeiten um das Gelieren zu verhindern?
    L. G.
    Wontolla

  2. #4672
    Avatar von lakimeier
    Registriert seit
    01.08.2009
    PLZ
    32
    Land
    D
    Beiträge
    3.072
    ich nehme immer Wodkaflaschen von meinen Eltern...die sammeln die das ganze Jahr für mich. Hat den Vorteil das die immer steril sind. Einmal entleert wandern sie dann ins Altglas. In den Flaschen geliert es nicht, es sei denn ich mische 1:1 mit Wodka, oder Korn für Likör. 1 Tag im Kühlschrank und ich habe Gelee....wobei es flüssiger wird je wärmer es steht. ich denke das gelieren liegt auch an der Menge Zucker, aber daran will ich nicht sparen :-) Solange der Sirup flüssig bleibt, mir doch egal wie die Senioren beim Kaffee den Likör ins Glas kriegen
    1,5 Mixhühner, 1,2 Zwergputen, 0,1 Bracco

  3. #4673
    Avatar von Tobi1992
    Registriert seit
    15.08.2008
    PLZ
    956..
    Land
    Nördliche Oberpfalz
    Beiträge
    1.999
    Zitat Zitat von Myfanwy Beitrag anzeigen
    Tobi, wenn eure Kartoffelernte gut ausfällt, tät ich mich auch um ein paar Saatkartoffeln bewerben.
    Sollte kein Problem sein, Saatkartoffeln sind sowieso meistens zu viele...und wenn wirklich kann ich immer noch das größere Sieb in der Sortiermaschine verwenden, dann bleiben mit Sicherheit ein paar für dich über
    Lg Tobias

    Das Leben ist wie eine Hühnerleiter, meistens zu kurz und oftmals beschissen

  4. #4674
    Avatar von Myfanwy
    Registriert seit
    25.07.2009
    Ort
    Mozartkugelhauptquartier
    PLZ
    5020
    Land
    AT
    Beiträge
    2.363
    Du bist ein Schatz!
    Liebe Grüße, Karin

    Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst

  5. #4675
    Avatar von Hummelchen
    Registriert seit
    01.03.2005
    PLZ
    84494
    Beiträge
    557
    Sind bei euch die Pflaumen auch schon reif? Ich habe mittlerweile schon 25 Gläser Pflaumenmus gekocht und ein Ende ist nicht in Sicht. Heute wird wieder Pflaumenmus und Kompott hergestellt. Wir müssen heute ein zusätzliches Regal kaufen, weil ich so viel Gelee und Konfitüre gemachte habe, dass wir schon keinen Platz mehr haben. Apfelbeeren muss ich heute auch noch verarbeiten.

    Heute werde ich noch aus einem älteren und sehr fetten Hahn Rillettes machen.

  6. #4676

    Registriert seit
    24.02.2012
    Ort
    Stadtlohn
    PLZ
    48703
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    126
    Hallo Hummelchen,

    kannst Du mir sagen was Apfelbeeren sind?

    Beste Grüße,

    Klaus

  7. #4677
    Avatar von Hummelchen
    Registriert seit
    01.03.2005
    PLZ
    84494
    Beiträge
    557
    Hallo Klaus,

    bei mir ist das ein Strauch und da hängen erbsengroße schwarze Beeren dran (von der Optik ähnlich wie Hollunder, nur härter). Roh kann man die Apfelbeeren nicht essen, viel zu herb *schüttel*. Man kann sie aber gut trocknen oder Marmelade/Gelees/Saft daraus machen. Ich mische die Apfelbeere gerne mit Quitte. Die Apfelbeere soll sehr viel Vitamin C enthalten.

    Ursprünglich kommt die Apfelbeere aus Nordamerika.

    Viele Grüße
    Sabine

    P.S. Mein Rillettes wecke ich gerade ein. Der Gockel war ziemlich fett und zäh (o.k. er war schon ein paar Jährchen alt), aber für Rillettes genau richtig.

  8. #4678
    EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    83... bavarian Sibiria
    Beiträge
    10.483
    Ich ergänze mal die Apfelbeere, sie ist verwandt mit der Eberesche und neben viel Vitamin C enthält sie (anscheinend) von allen Früchten am meisten Flavonoide und viel Folsäure. Bekannter ist das Dingens als Aronia
    http://de.wikipedia.org/wiki/Apfelbeeren

    Sabine wie hast Du die Rillettes gemacht? Also Gewürze? Ich hab da noch so´n paar zähe Entenlumpen in der G´friere, da könnte man die glaublicherweise ganz gut für hernehmen?
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?


  9. #4679
    Avatar von Wontolla
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Sünching
    PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Beiträge
    10.868
    Zitat Zitat von Hummelchen Beitrag anzeigen
    Sind bei euch die Pflaumen auch schon reif? Ich habe mittlerweile schon 25 Gläser Pflaumenmus gekocht und ein Ende ist nicht in Sicht. Heute wird wieder Pflaumenmus und Kompott hergestellt. Wir müssen heute ein zusätzliches Regal kaufen, weil ich so viel Gelee und Konfitüre gemachte habe, dass wir schon keinen Platz mehr haben. Apfelbeeren muss ich heute auch noch verarbeiten.
    In welcher sonnenverwöhnten Lage wohnst Du denn?
    Meine Zwetschgen sind noch völlig grün, noch nicht mal ausgewachsen. Bis die reif werden, das dauert noch. Aus den Zwetschgen mache ich keine Konfitüre. Das schmeckt langweilig und fad. Da nehm ich mir die Zeit und koche sowas wie Powidl oder auf hochdeutsch Latwerge.
    Die Aronia sind zwar schon tiefschwarz, aber reif sind die deswegen noch lange nicht, auch wenn sich die Amseln schon fleißig bedienen. Möge sie die Rache Montezumas treffen, aber heftig.
    L. G.
    Wontolla

  10. #4680
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.931
    Zitat Zitat von Hummelchen Beitrag anzeigen
    Sind bei euch die Pflaumen auch schon reif?
    Welche Pflaumen? Hier jibbet nichts, gaaar nichts, keine Kirschen, keine Pflaumen, keine Äpfel - nix, Totalausfall
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


Seite 468 von 1658 ErsteErste ... 3684184584644654664674684694704714724785185689681468 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute ist Tag 19!
    Von juno im Forum Kunstbrut
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 02.03.2016, 12:58
  2. heute...
    Von Ninifee im Forum Kunstbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 21:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •