Seite 522 von 1657 ErsteErste ... 2242247251251851952052152252352452552653257262210221522 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.211 bis 5.220 von 16567

Thema: Was koche ich heute???

  1. #5211
    Avatar von Hühnermamma
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Beiträge
    9.092
    Hier?

    Zitat Zitat von Myfanwy Beitrag anzeigen
    @Glücksklee

    Mit Maroni kann man ganz viel machen, wenn man die Fummelei, beim Abschälen nicht scheut. Unverzichtbar sind sie für mich als Beilage zu Ente, Gans, Truthahn, Wild etc. Dazu ritz ich sie ein und geb sie kurz in eine mittelheiße Pfanne (tocken!) mit Deckel drauf - nur so lange bis sie aufspringen. Dann werden sie geschält und in ganz leicht gesalzener Brühe weich gekocht - nicht zu lange, sonst zerfallen sie. Dann in Butter und einer kleinen Prise Zucker glasieren....oberlecker! Dieserart zubereitet kann man sie auch mit Kohlsprossen und/oder Kürbiswürfeln mischen. Ganz toll sind auch klein geschnittene Maroni unter den Knödelteig gemischt. Mit Maroni kann man auch tolle Desserts und Kuchen zaubern, bzw. mit dem Mehl Brot backen.

    @ manharter

    Wo steht der Baum - ich bin unterwegs! Ich fasse es kaum, meinst du wirklich Maroni...IN TIROL?

  2. #5212

    Registriert seit
    15.03.2012
    Land
    France
    Beiträge
    2.899
    Zitat Zitat von mom Beitrag anzeigen
    Was fällt euch zu Steinpilz ein ? Mein Mann kam heute mit einem ganzen Korb Steinpilze nach Hause,außer trocknen,
    schmoren mit Speck und Zwiebeln oder als Omlett,muß man doch noch was andres leckeres draus machen können.
    Habt ihr ein paar Ideen für mich, freue mich schon darauf von euch zu hören.
    Und was meinst du? Wie hast du sie zubereitet? Krieg auch langsam lust drauf. Werde morgen mal in den Wald gehen, aber Steinpilze Hier ist fast nur Laubbestand. Eichen ohne Ende.'

  3. #5213
    Avatar von Tobi1992
    Registriert seit
    15.08.2008
    PLZ
    956..
    Land
    Nördliche Oberpfalz
    Beiträge
    1.999
    Hier gibt es schon keine Pilze mehr, denen wird es wohl shon zu kalt...vielleicht wenn es jetzt nochmal etwas milder werden soll...

    Wir haben letzten Freitag Sauerkraut eingestampft, das fängt jetzt schön langsam an zu gären, ich freue mich schon auf das frische Kraut
    Und da Kirchweih vor der Tür steht, steht morgen das Küchel Backen auf dem Plan...

    Und Sonntag soll dann eine Ente auf den Tisch...
    Wie bereitet ihr die denn zu, damit sie schön zart wird und auch saftig bleibt? Bei mir ist das irgendwie immer ein Glückstreffer...
    Das gute Tier hat 3kg, eine Füllung möchte ich möglichst nicht verwenden...
    Lg Tobias

    Das Leben ist wie eine Hühnerleiter, meistens zu kurz und oftmals beschissen

  4. #5214
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.931
    Tobi, ich ritze die Stellen ein, wo Fett ist, (aber aufpassen, das Du nicht in die Haut kommst), dann wickle ich die Ente ungewürzt in Alupapier und lasse sie bei 100 Grad 5 Std. im Backofen. Danach etwas salzen und pfeffern und noch mal unter den Grill, damit sie schön knusprig wird.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  5. #5215

    Registriert seit
    15.03.2012
    Land
    France
    Beiträge
    2.899
    Also, wens interessiert, hier mein Rezept.
    Wie gesagt, ein Fasan, und drei Rebhuehner (alles klein) und schlachtfrisch nach dem 2. Tag.
    6-8 schalotten in feine scheiben schneiden dann etwas klein schneiden. 5-6 knoblauchzehen klein schneiden. 5-6 grosse champingons klein schnipseln. (Steinpilze tuns auch ). Eine Handvoll Wuerfelschinkenspeck (geht auch gerauechert), Olivenoel, grobes Meersalz, Milch, halbe 3/4 packung Toast ohne rinde, pfeffer aus der Muehle, und 3/4 Flasche Weiswein. Leber, Magen, Herz und Haelse. Etwas Milch.
    Fuellung: Brot, Milch, Schalotten (nicht alle), Knoblauch (nicht alles), Speck (nicht alles), Pilze (nicht alle) gut mit den Haenden vermanschen, Leber nicht vergessen, Salzen und Pfeffern. Voegel fuellen.
    Dann die restlichen Schalotten, Koblauch, Pilze und Speck in reichlich Olivenoel kurz anbraten und wieder aus dem Topf nehmen. Dann die gefuellten Tiere anbraten, 3-4 min max pro Seite. Wers mag kann sie zubinden, aber wenn die reichliche Fuellung rauskommt ist das gut fuer die Sosse. Eine duenne scheibe Raucherschinken vorher drumwickeln, dann ist die Haut geschuezter. Nach dem Wenden die vorgebratenen Pilz-schalotten-speck-Knoblauch-mix daruebergeben und mit reichlich Weisswein abgiessen. Flamme reduzieren und Deckel zu. (Gusseisene Coquotte). Ca. 20 min koecheln lassen. Dann Flamme auf minimum und ca. 10 min offen ziehen lassen. Etwas Cognac darueber und bei gelingen flambieren. Dann Deckel zu und 30 min ruhen lassen, bei gutem Topf kann die Flamme ausbleiben.
    Zwischenzeitlich Baguette kaufen und blos keine Beilagen oder sonstiges mehr kochen.
    Einfach geniessen, am besten aus dem Topf. Nicht vergessen den restlichen Weiswein zu kuehlen...
    Bon appétit.
    (Rezept laesst sich auf alle Gefluegel arten anwenden).

  6. #5216
    Avatar von mom
    Registriert seit
    18.09.2012
    Ort
    Ostfriesland
    PLZ
    26....
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von nbk Beitrag anzeigen
    Und was meinst du? Wie hast du sie zubereitet? Krieg auch langsam lust drauf. Werde morgen mal in den Wald gehen, aber Steinpilze Hier ist fast nur Laubbestand. Eichen ohne Ende.'
    Es gab doch erstmal ein leckeres Steinpilzomlett mit eigenen Eiern natürlich.Ich muß erstmal diese super Steinpilzseite durchstudieren,man was sind das leckere Rezepte.Die Steinpilze hier wachsen eigenartiger weise wie Unkraut.Alle zwei drei Tage kannst du hier einen Korb voll sammeln.So kenn ich das aus NRW auch nicht ,aber hier ist das eben so .Also wird geerntet solange es geht.
    Träume nicht dein Leben,lebe deinen Traum

    LG mom

  7. #5217
    Avatar von Floyd
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    Storchenhausen
    Land
    Slowakei
    Beiträge
    9.803
    Hühnermamma, vielen Dank!
    Ist gut, dass immer einer aufpasst, ich habe Myfanwys Rezept irgendwie überlesen.
    Viele Grüsse von Brigitte

  8. #5218
    Avatar von Mother Goose
    Registriert seit
    03.04.2010
    Land
    USA
    Beiträge
    1.860
    Zitat Zitat von mom Beitrag anzeigen
    Es gab doch erstmal ein leckeres Steinpilzomlett mit eigenen Eiern natürlich.Ich muß erstmal diese super Steinpilzseite durchstudieren,man was sind das leckere Rezepte.Die Steinpilze hier wachsen eigenartiger weise wie Unkraut.Alle zwei drei Tage kannst du hier einen Korb voll sammeln.So kenn ich das aus NRW auch nicht ,aber hier ist das eben so .Also wird geerntet solange es geht.

    Steinpilze wie Unkraut...ich sehe sie hier immer an der Strasse stehen, wenn ich einkaufen fahre, weil da lauter Fichten und Tannen stehen. Aber weil sie eben an einer vielbefahrenen Strasse stehen, wuerde ich sie nicht pfluecken.

    Bei uns gabs Linsensuppe.

  9. #5219
    Avatar von Glücksklee
    Registriert seit
    25.06.2011
    Ort
    Niederbayern
    PLZ
    94
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.507
    Hallo Brigitte,

    da war Hühnermamma schneller

    Den Bienen gehts gut, bei schönem Wetter fliegen sie immer noch. Aber der Winterschlaf ist in Sicht Wir hoffen, sie ohne Verluste durch den Winter zu bekommen. In Sünching waren wir leider seit unserem Treffen nimmer, keine Zeit, leider

    Gehts Dir gut?

  10. #5220
    Avatar von Myfanwy
    Registriert seit
    25.07.2009
    Ort
    Mozartkugelhauptquartier
    PLZ
    5020
    Land
    AT
    Beiträge
    2.363
    @nbk
    Sag mal, eines interessiert ich jetzt - du schreibst, die Vögel sind 2 Tage alt. Muss Wildgeflügel nicht länger abhängen, oder ist das eine Vorstellung aus der Steinzeit?
    Liebe Grüße, Karin

    Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst

Seite 522 von 1657 ErsteErste ... 2242247251251851952052152252352452552653257262210221522 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute ist Tag 19!
    Von juno im Forum Kunstbrut
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 02.03.2016, 12:58
  2. heute...
    Von Ninifee im Forum Kunstbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 21:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •